Rottweil: Eine 40-jährige Frau ist am Mittwoch auf einem Zebrastreifen in Rottweil von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Die Fußgängerin war bereits mitten auf dem Zebrastreifen, als sie von einer 27-jährigen Autofahrerin erfasst wurde. Die 40-Jährige schlug mit dem Kopf im oberen Bereich des Autodachs auf.

Die erste Diagnose einer schweren Kopfverletzung wurde nach Behandlung im Schwarzwald-Baar-Klinikum nicht bestätigt. Die 27-jährige Unfallverursacherin stand nach dem Unfall unter Schock und musste ebenfalls von den Rettungssanitätern behandelt werden.

Ob die Witterungs- und Straßenverhältnisse oder andere Ursachen zum Unfall führten, ermittelt das Polizeirevier Rottweil. Am Auto der 27-Jährigen entstand geringer Sachschaden.

Im  Zuge der polizeilichen Ermittlungen ergaben sich keine Hinweise auf ein etwaiges Fremdverschulden Dritter.

Sulz: Technischer Defekt löst Feuerwehreinsatz aus

Sulz: Wegen Brandgeruchs ist die Feuerwehr in Sulz (Kreis Rottweil) am Donnerstagmorgen zum Albeck-Gymnasium alarmiert worden.  

Die Feuerwehrmänner staunte nicht schlecht, dass sie weder Feuer noch evakuierte Schüler und Lehrer im Schulhof antraf.

Ermittlungen zufolge entstand der Brandgeruch aufgrund eines technischen Defekts in einem durchgebrannten Kondensators und es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die im Gebäude anwesenden Personen.

Ein vom Hausmeister bereits hinzugezogener Elektriker suchte bereits beim Eintreffen der Feuerwehr nach dem Defekt.

Deißlingen: Stichflamme aus Motor - Feuerwehr rückt aus

Deißlingen: Am Donnerstagmorgen hat auf der B 27 bei Deißlingen (Kreis Rottweil) ein Auto gebrannt. 

Mit zwei Feuerwehrfahrzeugen rückten die Wehrmänner aus. Am Einsatzort erfuhren die Feuerwehrleute, dass es sich lediglich um eine Stichflamme gehandelt hatte, die von allein wieder erlosch. Vorsichtshalber kühlte der 56-jährigen Autofahrer aus Heilbronn den Motorraum mit einer Flasche Mineralwasser.

Das Auto war infolge eines technischen Defekts nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. 

Schömberg: 51-Jährige von Auto erfasst

Schömberg: Eine 51-jährige Fußgängerin ist am Donnerstagabend auf einem Fußgängerüberweg in Schömberg (Kreis Calw) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. 

Ein 70 Jahre alter Citroen-Fahrer fuhr in Richtung Bad Liebenzell und ließ einen 28-jährigen Hundeführer kurz vor der Brunnenstraße den dortigen Zebrastreifen überqueren.

Die dem Fußgänger folgende Frau übersah der Citroen-Fahrer und stieß mit dem Auto zusammen. Die 51-Jährige wurde auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. 

Balingen: Schwein schlendert Straße entlang

Balingen: Ein freilaufendes Hausschwein hat in der Nacht auf Freitag die Polizei in Balingen (Zollernalbkreis) auf Trab gehalten. Ein Anwohner der Kinzigstraße hatte das Tier nachts um drei Uhr auf der Straße gesehen und zunächst gedacht, er träume.

Eine Streife der Polizei kam und traf auf eine weibliche Sau mit etwa 200 Kilogramm Lebendgewicht. Ohne sich gestört zu fühlen, trottete das Tier weiter in Richtung Lisztstraße. Dort wartete die Sau auf ihren Eigentümer, der mittlerweile verständigt worden war.

Unter Polizeischutz lockte der Mann dann sein Tier unter Einsatz von ausreichend Futter zum Stall zurück. Es kam es zu keinerlei Verkehrsbehinderungen. 

Geislingen: Betrunkener Radfahrer stürzt auf Fahrbahn

Geislingen: Am Donnerstagabend ist es zwischen Geislingen und Balingen (Zollernalbkreis) beinahe zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Fußgänger gekommen. Ein 54-jähriger Radfahrer fuhr auf dem Radweg entlang der Landesstraße 415 in Richtung Balingen. 

Er war alkoholisiert und landete samt Fahrrad auf der Straße. Ein 79-jähriger Autofahrer, der zu dieser Zeit in gleicher Richtung unterwegs war, erkannte den auf der Straße liegenden Radfahrer noch rechtzeitig.

Obwohl er ausweichte, kam es zu einer Berührung mit dem Fahrrad. Beide Fahrzeuge wurden dabei beschädigt. Der gestürzte Radfahrer wurde nur leicht verletzt. Bei dem 54-Jährigen wurde in der Kreisklinik eine Blutprobe entnommen. Er wird wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung angezeigt. 

Albstadt: Unbekannter fährt gegen Hauswand und flüchtet

Albstadt-Tailfingen: In der Nacht zum Donnerstag ist ein unbekannter Autofahrer gegen eine Gebäudewand in Tailfingen (Zollernalbkreis) gefahren. Er flüchtete von der Unfallstelle. Dort blieben Splitter einer Fahrzeugscheibe zurück. 

An dem Firmengebäude wurde durch den Aufprall unterhalb des Schaufensters die Wand ins Gebäudeinnere verschoben und ein dahinter installierter Heizkörper verbogen. Der Schaden liegte bei etwa 10.000 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Albstadt unter Telefon 07432/955-0 entgegen.

Baiersbronn: 47-Jähriger greift Polizisten an

Baiersbronn: In der Nacht auf Freitag ist ein 47-Jähriger in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Als die beamten den Mann stellten, wurde er gewalttätig. 

Der Mann solle anlässlich einer Verkehrskontrolle kurz nach Mitternacht in der Forbachstraße von einer Streife kontrolliert und angehalten werden. Anstatt zu stoppen, gab der 47-Jährige Vollgas und flüchtete vor den Beamten. Weil der Mann mit sehr hoher Geschwindigkeit davon fuhr, mussten die Polizisten eine Verfolgung abbrechen.

Als die Beamten dann bereits kurze Zeit später an der Wohnanschrift des Autofahrers eintrafen, stand das Fahrzeug verschlossen vor dem Haus. Nachdem der Flüchtige nach mehrfachem Klingeln die Türe öffnete, stellten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem 47-Jährigen fest. Dem Mann sollte auf richterliche Anordnung durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen werden.

Der Betrunkene zeigte sich unbeeindruckt, wurde aggressiv und widersetzte sich den polizeilichen Anordnungen. Die Beamten mussten den Renitenten überwältigen und an den Händen fesseln.

Da sich der Mann hierbei sehr stark wehrte, waren drei Polizeibeamte zur Durchsetzung der Maßnahme erforderlich. 

Freudenstadt: 9000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Freudenstadt: Ein Autofahrer ist am Donnerstagabend in Freudenstadt wegen Unachtsamkeit auf seinen Vordermann aufgefahren. 

Drei Autofahrer waren auf der Stuttgarter Straße stadteinwärts unterwegs, als Sie verkehrsbedingt vor einer Ampel anhalten mussten. Der Fahrer im dritten und damit letzten Auto erkannte die Situation zu spät und prallte auf das vor ihm stehende Auto.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen weiter auf das vorderste Auto geschoben. An allen drei Autos entstand ein Sachschaden von rund 9000 Euro.

Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Niedereschach: Bauarbeiter nach Sturz schwer verletzt

Niedereschach: Am Donnerstagnachmittag ist ein 20-jähriger Bauarbeiter in Niederescahch (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem Gerüst gestürzt. Der Mann verletzt sich beim Sturz schwer.

Der 50-Jährige war auf einer Baustelle damit beschäftigt, ein mobiles und etwa vier Meter hohes Arbeitsgerüst abzubauen. Als er auf der ersten Arbeitsbühne in etwa zwei Metern Höhe beim Abbau der oberen Arbeitsbühne infolge Unachtsamkeit den Halt verlor, stürzte er nach unten und prallte dort mit dem rechten Bein in ein nach oben einbetoniertes Armierungseisen.

Das Bein des 50-Jährigen wurde von der Sohle bis in den Unterschenkel aufgespießt. Rettungsdienst und Notarzt versorgten den Schwerverletzten noch vor Ort. 16 Mann der Feuerwehr Niedereschach waren in die Rettungsmaßnahmen eingebunden. Anschließend wurde der 50-Jährige im Klinikum direkt operiert und stationär aufgenommen.

Im  Zuge der polizeilichen Ermittlungen ergaben sich keine Hinweise auf ein etwaiges Fremdverschulden Dritter.

Bad Dürrheim: Autofahrer flüchtet nach Unfall

Bad Dürrheim: Am Freitagmorgen ist ein Autofahrer in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Fahrbahn abgekommen. Ein entgegenkommendes Auto musste ausweichen und prallte in ein Laterne.

Der Autofahrer war stadteinwärts unterwegs  und kam kurz vor dem Kreisverkehr im Bereich des Adlerplatzes aus nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Zwei entgegenkommende Autofahrer mussten stark nach rechts ausweichen.

Einer der beiden Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen eine angrenzende Straßenlaterne. Insgesamt entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von mehr als 7000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Der Fahrer, der die eigentliche Ursache für den Unfall gesetzt hatte, fuhr davon ohne sich um den durch ihn verursachten Sachschaden zu kümmern.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.

VS-Schwenningen: Fünf Auffahrunfälle auf B 33

VS-Schwenningen: In sieben Minuten haben sich am Freitagmorgen auf der B 33 zwischen Bad Dürrheim und Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) fünf Auffahrunfälle ereignet. Zwei Personen wurden verletzt.

Auslöser des Ganzen war ein erster Unfall, der sich um 7.35 Uhr kurz vor der Einmündung zur Kreisstraße 5734 (Höhe "Gaskugel") ereignete. Zwei Autofahrer waren dort hintereinander in Richtung der Einmündung unterwegs, als der
Vorausfahrende verkehrsbedingt anhalten musste. Der nachfolgende Autofahrer bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf. Beide Autos wurden beschädig.

Wenige Sekunden später prallten drei weitere Autofahrer auf die bereits teils noch auf der Fahrbahn stehenden Autos. Bei einem der Folgeunfälle wurde der 21 Jahre alte Unfallverursacher und eine 24-jährige Autofahrerin leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur ärztlichen Untersuchung in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.

Etwa sieben Minuten später streife ein 77-jähriger Autofahrer ein weiteres Unfallauto, das mit Warnblinker zur Absicherung in der Fahrbahnmitte stand. Beide Autos wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

In die Auffahrunfälle waren insgesamt sechs Fahrzeuge verwickelt. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 20.000 Euro.