St. Georgen: Eine 22-jährige Mercedes-Fahrerin ist am Montagabend mit 2,5 Promille und ihren beiden Kindern durch St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gerast und hat dabei mehrere Autofahrer gefährdet und Sachschaden verursacht.

Sie fuhr gegen 22.20 Uhr durch die Weidenbächlestraße und stieß gegen einen dort geparkten Ford nachdem sie einen entgegenkommenden 28-jährigen Autofahrer gefährdete. Es entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden.

Bei der Überprüfung der Unfallverursacherin stellten die Ordnungshüter fest, dass die Frau keinen Führerschein hat. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille. Die 22-Jährige und ihre beiden mitfahrenden Kinder, im Alter von 3 Jahren und 3 Monaten, wurden zur Beobachtung in die Klinik eingeliefert.

Bad Dürrheim: Zwei leicht Verletze bei Kollision

Bad Dürrheim-Hochemmingen: Am Montagmittag ist ein 59-jähriger Peugeot-Fahrer bei Hochemmingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Auto einer 32-Jährigen kollidiert. Beide Fahrer sind dabei leicht verletzt worden.

Der Peugeot-Fahrer war gegen 13 Uhr auf der K 5700 aus Richtung Bad Dürrheim unterwegs. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet er in auf die Gegenfahrbahn. Die 32-jährige Opel-Fahrerin versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern.

Die Fahrer wurden mit dem Rettungsdienst ins Krankennhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

VS-Villingen: 59-Jähriger missachtet Vorfahrt

VS-Villingen: Ein 58-Jähriger hat am Dienstagmorgen in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall verursacht. Dabei entstanden rund 5000 Euro Sachschaden.

Der Renault-Fahrer wollte gegen 7.30 Uhr auf Höhe des McDonalds auf die B 33 fahren. Dabei nahm er einem 42-jährigen Mercedes-Fahrer die Vorfahrt. Die Autos stießen zusammen. Verletzt wurde niemand.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Bad Wildbad: Citroen überschlägt sich

Bad Wildbad-Calmbach: Ein 19 Jahre alter Citroen-Fahrer verlor am Montagabend auf der B 294 bei Calmbach (Kreis Calw) die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. 

Der junge Mann fuhr gegen 20.30 Uhr in Richtung Höfen, als er in einer Rechtskurve ins Schleudern geriet. Der Citroen-Fahrer kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach auf der Straße liegen. 

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkoholtest am Unfallort ergab einen Wert von 0,28 Promille. 

Haslach: Einbruch in Schmuckgeschäft

Haslach: Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zum Dienstag in ein Schmuckgeschäft in der Hauptstraße in Haslach (Ortenaukreis) eingebrochen. Dabei klauten die Diebe Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Polizei Haslach ermittelt.

Schramberg: Auto mutwillig zerkratzt

Schramberg: Im Laufe des Sonntags ist in der Berneckstraße in Schramberg (Kreis Rottweil) ein Audi von einem Unbekannten zerkratzt worden. Der weiße Audi war zwischen 0:30 Uhr und 15 Uhr an der Straße im Wohngebiet geparkt.

In diesem Zeitraum wurde die rechte Fahrzeugseite, die zum Gehweg zeigte, zerkratzt. 

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

Rottweil: Plötzliche Schwäche führt zu Unfall

Rottweil: Ein 83-jähriger Mercedes-Fahrer ist am Montagmittag vermutlich wegen eines Schwächeanfalls mit einem Verkehrszeichen kollidiert und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Senior war gegen 12 Uhr auf der Heerstraße unterwegs. Nachdem er in der Nähe des Wasserturms mit dem Verkehrszeichen kollidierte, fuhr er noch bis zur Kreuzung Heerstraße/Hausener Straße und blieb dann stehen.

Es entstand Sachschaden von rund 2000 Euro.

Epfendorf: 14.000 Euro aus Schuppen erbeutet

Epfendorf: Zwischen Freitag, 16 Uhr und Samstag, 8:15 Uhr haben Diebe im Schuppengebiet "Deichäcker" an der "Krumme Steige" in Epfendorf (Kreis Rottweil) mehrere Schuppen aufgebrochen. Der Gesamtwert des Diebesgutes und des Sachschadens liegt bei mindestens 14.000 Euro.

Die Diebe verschafften sich auf unterschiedlichste Art und Weise Zugang zu den Schuppen. Da unter anderem auch ein Mulchgerät, mehrere Motorsägen, Stromaggregate und ein Paletten-Hubwagen geklaut wurden, geht das Polizeirevier Oberndorf davon aus, dass mehrere Fahrzeuge zum Abtransport benötigt wurden. 

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07423/ 8101-0 beim Polizeirevier Oberndorf zu melden.