Der Tischkicker fiel auf den 18-Jährigen. Foto: dpa

Tischkicker fällt auf 18-Jährigen und weitere Polizeimeldungen aus dem Verbreitungsgebiet.

Appenweier - Wie sich in der Nacht zum Mittwoch zeigte, kann auch das Fußballspiel am Tisch verletzungsträchtig sein. Ein 18-jähriger rutschte während einem Tischkickerspiel mit den Füßen voraus unter das Gerät und hielt sich daran reflexartig fest. Das führte dazu, dass der Kicker umfiel, auf den jungen Mann stürzte und ihn an der Augenbraue verletzte.

Da die so entstandene Wunde sehr stark blutete musste er zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Ganz unbegründet kam der Unfall wohl aber nicht zu Stande. Denn der Pechvogel hatte zuvor deutlich dem Alkohol zugesprochen.    

Lahr: Cannabiszucht im Keller

Lahr: Aufgrund eines Durchsuchungsbefehls durchsuchte die Polizei in einer Gemeinde südlich von Lahr die Räumlichkeiten eines 30-jährigen Rauschgiftkonsumenten.

In den Kellerräumen stießen die Beamten auf eine professionell eingerichtete Anlage zur Aufzucht von Cannabispflanzen.

Nicht nur die Geräte und Einrichtung der Anlage, sondern auch rund 60 Pflanzen zwischen 20 cm und 1,50 m Höhe wurden beschlagnahmt. Im Gefrierfach des Kühlschrankes lagerten noch mehrere hundert Gramm abgeernteter Marihuanablüten, aus denen Cannabisharz hergestellt werden sollte.

Gegen den 30-Jährigen und seinen gleichaltrigen Komplizen wird von der Staatsanwaltschaft ein Strafverfahren eröffnet.

Haslach: Auto-Schlange hinter Ente

Haslach: Eine hupende Auto-Schlange zog am Dienstagnachmittag der Fahrer einer Ente mit schwerer Schlagseite auf der B33 zwischen Gengenbach und Haslach hinter sich her.

Nach einem Besuch in Gengenbach hatte er sich auf den Heimweg in Richtung Bodensee gemacht, als ihm kurz nach Fahrtantritt die Radaufhängung vorne rechts gebrochen war. Da der Kotflügel auf der Straße streifte, wurde der kurzerhand abmontiert und die Fahrt mit knapp über Schrittgeschwindigkeit fortgesetzt.

Dem bereitete die Polizei ein vorzeitiges Ende auf einem Parkplatz in Haslach. Der Fahrer der Ente beklagte sich noch über die mangelnde Toleranz der anderen Verkehrsteilnehmer, war dann aber froh, an so verständnisvolle Polizeibeamte geraten zu sein.

Ob das nach Erhalt des Bußgeldbescheides so bleibt, wäre abzuwarten. Die Ente indes durfte ihren "Heimflug"  auf einem Abschleppwagen fortsetzen.

Gechingen: Jugendliche zünden Strohballen an

Gechingen: Die Freiwillige Feuerwehr Gechingen musste am Dienstagabend um 23.20 Uhr mit 14 Mann in das Gewann Vordere Masen ausrücken.

Ein 14-jähriger Junge und ein gleichaltriges Mädchen hatten einen auf einem Stoppelacker liegenden, 250 Kilogramm schweren Strohballen angezündet.

Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Die beiden Kinder wurden von den Eltern abgeholt.

Calw: 32-Jährige angegriffen

Calw-Wimberg: Eine 32-jährige Frau wurde in der Nacht zum Montag an der Ecke Georg-Dörtenbachweg, Theodor-Seibold-Straße von einem bislang Unbekannten von hinten angegriffen.

15 bis 30 Minuten nach Mitternacht wurde sie von hinten umfasst und weggezogen. Da sich die Frau massiv wehrte und auch laut schrie, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung.

Derzeit kann noch nicht gesagt werden, ob es sich um einen gezielten sexuellen Übergriff handelte, oder ob der Unbekannte die Frau ausrauben wollte.

Zeugenhinweise werden an die Calwer Kriminalpolizei, Telefon 07051/161-0, erbeten.

Rottweil: Quad-Fahrer zeigt Glied

Rottweil: Vor den Augen einer Spaziergängerin hat ein Quad-Fahrer am Dienstagabende sexuelle Handlungen an sich vorgenommen.

Der Frau fiel auf dem Weg zwischen der Tannstraße in Rottweil und Zimmern (Brücke über die Bundesstraße) zunächst ein Quad-Fahrer auf, der mit seinem gelb lackierten Fahrzeug diesen Fußweg verbotswidrig befuhr.

Als sie den Weg dann kurze Zeit später, so gegen 18.30 Uhr, wieder zurückging war das Quad direkt vor der Brücke geparkt und der Fahrer hatte seine Hose geöffnet und nahm sexuelle Handlungen an sich vor.

Hinweise auf entsprechende Fahrzeuge oder verdächtige Beobachtungen nimmt das Polizeirevier Rottweil, Telefon: 0741 / 4770 entgegen.

Bösingen: Holzstoß in Brand gesetzt

Bösingen: Wegen Brandstiftung ermittelt die Polizei gegen einen noch unbekannten Täter, der in der Nacht zum Mittwoch einen Holzstoß, der am Waldrand im Gewann Raintal, aufgestapelt war, in Brand setzte.

Nach Angaben des Besitzers verbrannten dort etwa fünf Raummeter Holz. Ein Übergreifen auf den direkt angrenzenden Wald konnte die Feuerwehr verhindern.

Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil, Telefon: 0741 / 4770 in Verbindung zu setzen.

Dauchingen: Betrüger locken mit Gewinn

Dauchingen: Ein 57-jähriger Geschäftsmann erhielt am Dienstagnachmittag einen Anruf einer angeblichen Geldtransportfirma aus Berlin, dass ein Transport mit einem Gewinn eines sechsstelligen Bargeldbetrags auf dem Weg zu ihm sei.

Im Fahrzeug sei ein Notar anwesend und der Geldtransport sei bereits im Bereich Rottweil auf der Fahrt zu ihm unterwegs. Damit sollte der Mann unter Zeitdruck gesetzt werden. Er müsse nur noch vier Geldkarten je 100 Euro in einem Geschäft in Schwenningen besorgen und diese zur Auszahlung des Geldes im Beisein des Notars bereitlegen.

Zum Glück ging der Geschäftsmann auf den Vorschlag nicht ein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und warnt vor dieser Masche der Betrüger. 

Meßstetten: Brandstiftung am Gemeindehaus

Meßstetten: Bisher unbekannte Personen haben in der Nacht zum Mittwoch am Gemeindehaus in der Kirchstraße in Meßstetten drei Mülltonnen angezündet.

Das Feuer wurde von Passanten gegen 23.00 Uhr entdeckt.

Durch die Hitzeeinwirkung wurden am Gebäude eine Alu-Jalousie und eine große Doppelglasscheibe beschädigt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/955-0 in Verbindung zu setzen.

Hechingen: Fahrt endet an Brückengeländer

Hechingen: Am Montagabend ist eine Autofahrerin in Stetten laut Zeugenaussage auf Jugendliche zugefahren, die sich auf einem Wiesengrundstück befanden. 

Einer der Jugendlichen musste laut seinen Angaben zur Seite springen. Anschließend fuhr die Frau über ein am Wegrand abgelegtes Fahrrad ehe die Fahrt wenig später an einem Bachgeländer endete.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 7.500 Euro.

Die alarmierten Polizeibeamten stellten fest, dass die Frau unter Alkoholeinwirkung stand. Bei ihr wurde die Entnahme einer Blutprobe veranlasst. Ihr Führerschein wurde einbehalten. Nach Abschluss der Ermittlungen gelangt sie bei der Staatsanwaltschaft Hechingen zur Anzeige.