Der junge Mann verlor in einer Kurve die Kontrolle über das Auto. (Symbolfoto) Foto: © pixaby/Monsterkoi

Junger Mann verliert Kontrolle über sein Auto und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Bad Dürrheim: Ein 18-jähriger Fahranfänger ist am Donnerstag in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegen ein geparktes Auto gekracht.

Der junge Mann verlor um kurz nach 23 Uhr die Kontrolle über sein Auto, als er mit quietschenden Reifen von der Friedrichstraße in die Schulstraße abbiegen wollte. Sein Mecedes SLK krachte zunächst gegen ein geparktes Auto und schleuderte dann gegen ein massives Eisentor.

Der Gesamtschaden wird auf rund 12.000 Euro geschätzt.

VS: Einbrecher klauen fünf Euro

VS-Villingen: Einbrecher sind in der Nacht zum Donnerstag in die Büroräume der Evangelischen Kirchengemeinde in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingedrungen.

Die Täter schlugen eine Fensterscheibe ein. Im Inneren des Gebäudes hebelten sie mehrere Bürotüren auf. Sie erbeueten einen Beamer und fünf Euro Bargeld.

Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise an das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0.

Triberg: Polizei sucht Unfallfahrer

Triberg im Schwarzwald: Ein unbekannter Autofahrer hat in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen BMW beschädigt.

Der Unbekannte - möglicherweise der Fahrer eines weißen Ford - streifte den schwarzen BMW beim Einparken. Der Unfall ereignete sich am Donnerstag zwischen 17.45 und 18 Uhr auf dem Marktplatz.

Der Schaden am BMW wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei St. Georgen, Telefon 07724/9495-00.

Albstadt: Fußgänger an Überweg angefahren

Albstadt: Ein 55-Jähriger wurde am Donnerstagabend in der Johannes-Mauthe-Straße in Albstadt (Zollernalbkreis) aauf einem Fußgängerüberweg angefahren. Der 47-jährige Fahrer eines VWs hatte den Mann schlichtweg übersehen. Bei dem Aufprall  wurde der 55-Jährige leicht verletzt.

Balingen: Gartenhütte wird Raub der Flammen

Balingen: Eine Gartenhütte in der Etzelbachstraße in Balingen (Zollernalbkreis) hat in der Nacht auf Donnerstag gebrannt. Die Flammen drohten auf eine Garage überzugreifen, dies konnte jedoch von der Feuerwehr verhindert werden. Der Sachschaden wird auf circa 500 Euro geschätzt.

Die Brandursache ist bislang noch unklar. Die Kriminaltechnik wurde informiert und überprüft den Sachverhalt.

Albstadt: Männer wollen Zigaretten in Tiefkühltasche stehlen

Albstadt-Tailfingen: Zwei Männer sind am Donnerstag gegen 15 Uhr in Tailfingen (Zollernalbkreis) in einem Supermarkt dabei aufgeflogen, wie sie versucht haben, Zigaretten zu stehlen.

Die beiden wurden beobachtet, wie sie aus einem Gitterregal zahlreiche Zigarettenschachteln nahmen und diese in einer Tiefkühltasche steckten. Als die beiden mitbekamen, dass man
sie entdeckt hatte, verließen die beiden den Markt ohne Kühltasche.

Die Tasche wurde wenig später zwischen den Regalen aufgefunden. Darin befanden sich Zigaretten im Wert von rund 600 Euro. Die beiden Männer konnten unerkannt entkommen.

Der erste Täter wird als Mitte 40, korpulent, circa 170 Zentimeter groß, mit dunklem Teint, grauem kurzen lichtem Haar sowie bekleidet mit einer grauen Arbeitshose und einem grauen T-Shirt beschrieben.

Der zweite Täter soll circa 30 Jahre alt, 190 Zentimeter groß und schlank sein. Er soll schwarze schulterlange Haare sowie einen hellen Teint haben. Zudem soll er kurze rote Shorts sowie blau-weiß gestreifte T-Shirt sowie Flip-Flops getragen haben. Der Mann stand stets etwas schief, als wäre ein Bein etwas kürzer.

Zeugen hatten den Eindruck, dass beide aus dem osteuropäischen Raum kommen dürften. Hinweise werden unter Telefon 07432/95 50 entgegengenommen.

Baiersbronn/Ruhestein: Biker bei Unfall leicht verletzt

Baiersbronn/Ruhestein: Bei einem Unfall auf der B 500 (Kreis Freudenstadt) ist am Donnerstag ein Motorradfahrer verletzt worden.

Der 26-Jährige war um kurz vor 21 Uhr auf der B 500 Richtung Alexanderschanze unterwegs, als er in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine verlor. Er kam von der Straße ab und stürzte. Der Biker wurde leicht verletzt.

Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.