Freudenstadt: Die Polizei hat am Dienstagabend Gangsterspiele von 13-Jährigen in der Leonhardtstraße in Freudenstadt beendet.

Bei der Anfahrt beobachteten die Beamten, wie der Kleinste von ihnen auf andere Spielkameraden "schoss". Alle vier Kinder waren im Besitz von Softairwaffen und gut ausgerüstet mit zum Teil Ersatzmagazinen und Ersatzmunition. Die Waffen sahen den Dienstpistolen der Polizei täuschend ähnlich. Den Unterschied bemerkt man laut Polizei erst, wenn man die Waffe in der Hand hält.

Die erlaubnispflichtigen Waffen wurden von der Polizei einbehalten. Ebenso wurden belehrende Gespräche mit den Kindern und den Eltern geführt. Die Kinder wurden von ihren Eltern bei der Polizei abgeholt. Die Eltern müssen eventuell mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. 

Freudenstadt: Vorsicht Taschendiebe