Balingen: Vollständig ausgebrannt ist am Donnerstagnachmittag eine Waldhütte im Wolfentalweg in Balingen (Zollernalbkreis).

Obwohl die Feuerwehr, die genau wie Rettungsdienst und Polizei kurz nach 16 Uhr ausgerückt war, den Brand rasch löschen konnte, entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Albstadt: Dieb klaut Geldbeutel aus Auto

Albstadt-Ebingen: Ein unbekannter Dieb hat in Ebingen (Zollernalbkreis) verschiedene Gegenstände aus drei nicht abgeschlossenen Autos geklaut.

Die Vorfälle ereigneten sich zwischen Mittwochnachmittag, 16 Uhr, und Donnerstagabend, 18.30 Uhr. Der Täter stahl aus einem in der Schalksburgstraße abgestellten Citroen eine Geldbörse. In der Masselturenstraße klaute er aus einem Tiguan zwei Fahrzeugscheine. Auch ein in der Schumannstraße geparkter Skoda geriet ins Visier des Unbekannten. Aus dem Wagen nahm er eine Sonnenbrille, etwas Münzgeld sowie zwei Fahrzeugscheine mit.

Die Polizei rät, Fahrzeuge grundsätzlich nur verschlossen abzustellen.

VS: 14.000 Euro Sachschaden bei Unfall

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Donnerstagnachmittag rund 14.000 Euro Sachschaden entstanden.

Eine 39-Jährige war mit ihrem Skoda auf der Dickenhardstraße unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links auf die Rietenstraße abbiegen. Dabei nahm sie einem Fiat die Vorfahrt. Verletzt wurde niemand.

VS: Falsche Bankmitarbeiterin erschleicht sich Daten

VS-Schwenningen: Ein älterer Mann ist in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) kürzlich von einer angeblichen Bankmitarbeiterin überlistet worden. Sie erbeutete einige hundert Euro.

In einem Telefonanruf kündigte sie gegenüber dem 89-Jährigen eine neue Bankkarte an. Sie bat den Senior, ihr seine persönlichen Daten und Bankdaten zu nennen, was dieser auch tat. Kurz darauf stellte der Mann dann fest, dass von seinem Konto Geld abgebucht wurde.

Den Anruf konnte die Polizei nicht mehr nachverfolgen.

VS: Polizei sucht Unfallflüchtigen

VS-Villingen: Die Polizei sucht Zeugen für einen Unfall, der sich am Donnerstag auf dem Villinger Nordring (Schwarzwald-Baar-Kreis) ereignet hat.

Gegen 13.30 Uhr wollte eine Golf-Fahrerin von der Straße Drachenloch nach rechts auf den Nordring in Richtung Villingen abbiegen. Nachdem die Ampel grün wurde, fuhr die Golf-Fahrerin an. Just in diesem Moment kam von links aus Richtung Schwenningen ein weißes Auto, dessen Fahrer bei Rot über die Ampel fuhr. Die Golf-Fahrerin bremste ab, um einen Zusammenprall zu verhindern. Eine hinter ihr fahrende BMW-Fahrerin reagierte zu spät und prallte ins Heck des Golf. Es entstand Sachschanden von 2000 Euro.  

Der Unbekannte mit dem weißen Auto fuhr in Richtung Villingen davon. Die Polizei Villingen hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise zu dem Unfallverursacher. Hinweise an das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0.

VS: Mercedes-Fahrer nimmt Fiat Vorfahrt

Villingen-Schwenningen: Bei einem Unfall in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Freitag über 5000 Euro Sachschaden entstanden.  

Gegen 11 Uhr nahm ein 75-jähriger Daimler-Fahrer im Kreuzungsbereich Pestalozzistraße/Hans-Sachs-Straße dem Fiat einer 50-Jährigen die Vorfahrt. Die Autos prallten ineinander, verletzt wurde niemand.

Bad Dürrheim: Steine auf Autobahn verloren

Bad Dürrheim-Sunthausen: Auf der A 864 zwischen dem Autobahndreieck bad Dürrheim und der Anschlussstelle Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Freitagmorgen Leichtbetonsteinreste entdeckt worden.

Ein Unbekannter muss die Brocken auf der rechten Spur und dem Standstreifen verloren haben. Zu Schäden kam es glücklicherweise nicht. Hinweise auf den Verursacher an den Verkehrsdienst in Zimmern ob Rottweil, Telefon 0741/34879-0.

St. Georgen: Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

St. Georgen: Bei einem Unfall in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Donnerstagabend ein Fahrradfahrer leicht verletzt worden.

Der 39-Jährige wurde im Kreisverkehr Bärenplatz von einem Auto erfasst. Der 54-Jährige BMW-Fahrer war in den Kreisverkehr gefahren, ohne auf den Radler zu achten. Der Fahrradfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Rettungskräfte brachten den 39-Jährigen zur weiteren Behandlung in das Schwarzwald-Baar Klinikum. 

Es entstand Sachschaden in Höhe von knapp 3000 Euro.

Donaueschingen: Unbekannter klaut Batterien

Donaueschingen: Aus einem in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) geparkten Lkw sind in der Nacht auf Mittwoch zwei Batterien geklaut worden. 

Der Lkw war auf dem Parkplatz Gerberwies in der Friedrich-Ebert-Straße abgestellt. Das Diebesgut hat einen Wert von 1000 Euro. Hinweise an das Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0.

Unterreichenbach: Transporter drängt anderes Auto ab

Unterreichenbach: Bei einem Unfall in Unterreichenbach (Kreis Calw) sind am Donnerstagnachmittag rund 3000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 19-Jähriger war mit seinem Renault auf der K 4556 unterwegs, als ihm in einer scharfen Linkskurve weißer Transporter, Marke Iveco, entgegenkam. Der Transporter war teilweise auf der Gegenfahrbahn unterwegs. Der Fahrer des Renault musste ausweichen und streifte die Leitplanke. Der Transporter-Fahrer fuhr einfach weiter. Es entstand Sachschaden von 3000 Euro. 

Von dem Transporter ist lediglich bekannt, dass das Kennzeichen das Kürzel CW für den Zulassungsbezirk Calw trägt. Hinweise unter Telefon 07231/186- 3111.