Der Betrunkene zerkratzte ein geparktes Auto. (Symbolbild) Foto: Hopp

Mann muss einige Stunden auf Polizeirevier verbringen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Wolfach: Weil er im Vorbeilaufen ein Auto zerkratzt hat, musste ein Betrunkener in Wolfach (Ortenaukreis) einige Stunden auf dem Polizeierevier verbringen. 

Der 54-Jährige beschädigte gegen 11.30 Uhr ein in der Wolftalstraße geparktes Auto. Zeugen riefen die Polizei. Als diese den Mann kontrollieren wollten, leistete dieser Widerstand. 

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Albstadt: Autofahrerin streift Audi

Albstadt-Tailfingen: Bei einem Unfall in Tailfingen (Zollernalbkreis) sind am Dienstagabend rund 7000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 22 Uhr kam eine 22-Jährige mit ihrem Auto in der Dr.-Hermann-Bizer-Straße zu weit nach rechts und streifte einen am Straßenrand geparkten Audi. 

Ihr Renault war nach dem Unfall so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Balingen: Wer vermisst ein Mountainbike-Vorderrad?

Balingen: Bei der Durchsuchung einer Wohnung in Balingen (Zollernalbkreis) haben Beamte des Kriminalkommissariats Balingen ein neuwertiges Mountainbike-Vorderrad gefunden, das bislang nicht seinem rechtmäßigen Besitzer zugeordnet werden konnte.

Die Felge ist von der Marke Cube, Alexrims X20, Reifen der Marke Schwalbe, Smart Sam, 29x2.1, Bremsscheibe der Marke Tektro 160-24, Nabe der Marke Cube mit Schnellspanner.

Der Geschdädigte wird gebeten, sich bei der Polizei in Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 zu melden.

Balingen: Polizei sucht Unfallfahrer

Balingen: In der Binsdorfer Straße in Balingen (Zollernalbkreis) hat ein Autofahrer einen geparkten VW Passat angefahren und sich aus dem Staub gemacht.

Der Unfallfahrer streifte das Auto zwischen 20.15 Uhr und 21.45 Uhr. Es entstand Sachschaden von 1500 Euro.

Hinweise an die Polizei, unter Telefon 07433/2640.

Schömberg: Fahrradfahrer angefahren und verletzt

Schömberg: Bei einem Unfall in der Wellendinger Straße in Schömberg (Zollernalbkreis) ist am Mittwochmorgen ein Fahrradfahrer verletzt worden.

Ein 36 jahre alter Mercedes-Fahrer übersah den 53-Jährigen gegen 5.45 Uhr beim Abbiegen und fuhr ihn an. Der Fahrradfahrer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. 

Es entstand Sachschaden von etwa 1100 Euro.

Oberndorf: Zusammenstoß beim Überholen

Oberndorf: Rund 12.000 Euro Sachschaden ist bei einem Unfall am Dienstagmitttag auf der Kreisstraße 5500 zwischen Altoberndorf (Kreis Rottweil) und Trichtingen entstanden.

Ein 18-jähriger Audi-Fahrer war gegen 13 Uhr in Richtung Trichtingen unterwegs und überholte einen vorausfahrenden Golf einer 71-jährigen Frau.

Während des Überholvorgangs wollte die Autofahrerin nach links auf einen Feldweg abbiegen und übersah den überholenden Audi.

Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt.

Freudenstadt: Autofahrer bei Unfall leicht verletzt

Freudenstadt: Bei einem Unfall in der Freudenstädter Kirchstraße ist am Dienstagnachmittag ein Autofahrer leicht verletzt worden.

Der 57-Jährige hatte übersehen, dass das Auto vor ihm abbremste und fuhr auf. Er verletzte sich am Bein.

Es entstand Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro.

Horb: Paketdienst-Auto macht sich selbstständig

Horb am Neckar: Der Wagen eines Paketdienstes hat sich am Mittwoch in der Horber Laiberstraße (Kreis Freudenstadt) selbstständig gemacht.

Offenbar war die Handbremse nicht richtig angezogen. Der Wagen kam gegen 3 Uhr ins Rollen, prallte gegen einen an der Straße geparkten Seat und prallte schließlich gegen eine A-Klasse.

Es entstand Sachschaden von rund 17.000 Euro.

VS-Villingen: Renault-Fahrerin rammt VW Golf

VS-Villingen: Bei einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstagmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstanden.

Gegen 9.15 Uhr passte eine 61-jährige Renault-Fahrerin auf der Grünberger Straße nicht auf und fuhr auf einen geparkten VW Golf. Durch den Aufprall wurde der Golf noch leicht gegen einen davor geparkten Wagen geschoben.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An den beteiligten Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

VS-Schwenningen: 9000 Euro Schaden durch Auffahrunfall

VS-Schwenningen: Bei einem Auffahrunfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstagmorgen Sachschaden in Höhe von 9000 Euro entstanden.

Der Fahrer eines Mercedes Viano Kleinbusses musste gegen 8.20 Uhr in der Wasenstraße verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender 88-jähriger Fahrer eines Mercedes der C-Klasse reagierte zu spät und prallt in das Heck des Viano.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.