Wolfach: Zwei Polizisten sind am Freitagabend bei Widerstandshandlungen durch zwei Heranwachsende in Wolfach (Ortenaukreis) verletzt worden. Ein Polizist konnte seinen Dienst infolge der erlittenen Verletzung nicht mehr fortführen.

Die Streifenbesatzung wurde gegen 22.45 Uhr zu einem Streit in die Straße "Am Stuckhäusle" gerufen. Mehrere Anrufer hatten die Polizei wegen lautstarker Schreie und mutmaßlich ausgesprochenen Bedrohungen alarmiert.

Vor Ort trafen die Gesetzeshüter auf zwei aggressive und offensichtlich miteinander bekannte 19-Jährige, die sich auf dem Boden rangelten. Während der polizeilichen Maßnahmen unterschritten die beiden alkoholisierten Streithähne permanent den Sicherheitsabstand zu den Beamten. Die Aggressionen der Gleichaltrigen übertrugen sich zudem auf zwei herannahende Passanten.

Die Polizisten versuchten eine räumliche Trennung zwischen dem angriffslustigen Duo und den Zeugen aufrechtzuerhalten, um mögliche körperliche Übergriffe zu verhindern. Dabei kam es seitens der 19-Jährigen zu Widerstandshandlungen gegenüber den Einsatzkräften.