Oberndorf-Hochmössingen: Die Polizei hat in der Nacht auf Freitag einen Autofahrer angehalten, der in Schlangenlinien zwischen Beffendorf und Hochmössingen (Kreis Rottweil) unterwegs war.

Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 64-Jährigen einen Wert von über einer Promille. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten.

Schramberg: Frau nimmt Motorradfahrer die Vorfahrt

Eine 53-jährige Autofahrerin hatte den Zweiradfahrer, der in Richtung Sulgen unterwegs war, gegen 21.45 Uhr beim Abbiegen von der Dr. Konstantin Hank Straße auf die L 419 übersehen. Die Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Die Unfallverursacherin blieb dabei unverletzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 11.000 Euro. Gegen die 53-Jährige wurden Ermittlungen wegen Vorfahrtsverletzung und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Dunningen: 57-Jähriger Fahrradfahrer übersehen

Dunningen: Eine 37-jährige Autofahrerin hat am Donnerstagmorgen in Dunningen (Kreis Rottweil) einen Radfahrer übersehen und ihn mit ihrem Auto erfasst.

Die 57-jährige Autofahrerin nahm dem 57-jährigen Rennradfahrer gegen 7 Uhr beim Abbiegen von der Grabenstraße auf die Bundesstraße die Vorfahrt. Der Mann stürzte und zog sich Verletzungen an der Hüfte zu.

Zur Abklärung weiterer Verletzungen wurde der 57-Jährige mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zum Unfallzeitpunkt trug der Rennradfahrer einen Fahrradhelm. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Es entstand ein Gesamtschaden von mehreren hundert Euro. Gegen die Autofahrerin wurden Ermittlungen wegen Missachtung der Vorfahrt und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Rottweil-Neufra: Mann bei Vorfahrtsunfall verletzt

Rottweil: Bei einem Unfall nahe Neufra (Kreis Rottweil) ist am Donnerstagabend ein 47-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden.

Laut Polizei wollte eine 48-jährige Autofahrerin gegen 18.20 Uhr an der Einmündung der Kreisstraße 5545 zur Bundesstraße 14 nach links in Richtung Spaichingen abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Als aus ihrer Sicht links frei war und sie Gas gab, kollidierte sie mit dem Fahrzeug eines vorfahrtberechtigen 48-Jährigen. Dieser kam aus Richtung Rottweil und wollte an der Einmündung nach links (Kreisverkehr) abbiegen und hatte an der Einmündung ebenfalls wegen Gegenverkehrs angehalten und gewartet.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 9000 Euro. Die Unfallverursacherin wurde beim Zusammenstoß nicht verletzt. Sie wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft wegen Missachtung der Vorfahrt und fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Rottweil: Einbrecher im Vereinsheim

Rottweil-Göllsdorf: Bislang Unbekannte sind am frühen Donnerstagmorgen in das Vereinsheim des TSV Göllsdorf (Kreis Rottweil) eingebrochen und haben Sachschaden in Höhe von etwa 900 Euro verursacht.

Zur Vertuschung ihrer Straftat hatten die Unbekannten zunächst den Bewegungsmelder am Vereinsheim zerstört und dann ein Doppelfenster an der Nordseite des Vereinsheims aufgebrochen. Durch das geöffnete Fenster gelangten sie in das Gebäude und durchwühlten die Schränke der Geschäftsstelle.

Nach ersten Erkenntnissen blieben die Einbrecher ohne Beute. Eine Verbindungstür zwischen Geschäftsstelle und Gaststätte blieb unberührt. Die Ermittlungen dauern an.

Hechingen: 57-Jähriger zeigt Überfall an

Hechingen: Ein 57-jähriger Mann ist am frühen Freitagmorgen in Hechingen (Zollernalbkreis) von drei Jugendlichen überfallen und ausgeraubt worden.

Wie der erheblich alkoholisierte Mann gegenüber der Polizei angab, stand er gegen 3 Uhr vor einem Schuhhaus am Steig, wo er von dem Trio im Alter zwischen 16 und 18 Jahren angegriffen wurde. Die Unbekannten hätten ihm ins Gesicht geschlagen und im Anschluss zwei Handys aus seiner Jacke gezogen. Danach seien sie in Richtung Herrenackerstraße geflüchtet.

Aufgrund seines hohen Alkoholisierungsgrades musste der 57-Jährige in Gewahrsam genommen werden. Eine Vernehmung war nicht möglich.

St. Georgen: Polizei erwischt zwei Männer beim Kiffen

St. Georgen: Eine Polizeistreife hat am Donnerstagabend in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei 20-jährige Männer auf frischer Tat beim Kiffen ertappt.

Die beiden jungen Männer waren in der Tiefgarage eines Einkaufsmarkts in der Friedrichstraße gerade damit beschäftigt, sich einen Joint zu drehen, als eine Polizeistreife vorbeifuhr. Das dafür vorgesehene Marihuana lag auf einem Mäuerchen.

Bei einem der Beschuldigten fanden die Beamten in der Hosentasche ein weiteres Tütchen mit Marihuana sowie zwei Ecstasy-Tabletten. Die zwei 20-Jährigen sind für die Beamten keine unbeschriebenen Blätter. Sie sind bereits öfters wegen Drogendelikten aufgefallen. Das Rauschgift wurde sichergestellt.

Glatten: Nach Unfall nicht mehr fahrbereit

Glatten: Bei einem Unfall in Glatten (Kreis Freudenstadt) ist am Donnerstagnachmittag Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Eine Autofahrerin auf der Aacher Straße missachtete die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt einerAutofahrerin, die auf der Dornstettener Straße nach Dornstetten unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden fast neuen Fahrzeuge, die nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit waren.

Die Polizei ermittelt nun in der Angelegenheit. Die drei Täter werden vom Opfer als circa 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Sie waren schwarz gekleidet.

Horb: Sattelzug rutscht in den Graben

Horb: Wegen eines Unfalls zwischen Hochdorf und Altheim (Kreis Freudenstadt) musste die Landesstraße 355 am Donnerstagnachmittag für kurze Zeit gesperrt werden.

Eine Sattelzugfahrerin war in Richtung Altheim unterwegs. Kurz nach der Abzweigung zur Kreisstraße 4718 (Withau) musste die Fahrerin aufgrund eines entgegenkommenden Sattelzugs auf den unbefestigten Seitenstreifen ausweichen und rutschte dabei mit ihrem Sattelzug in den Graben.

Nach der Bergung des verunglückten Lkw durch ein Abschleppunternehmen konnte die L 355 wieder freigegeben werden.