Jugendliche haben in Hechingen Bauarbeiter beleidigt indem sie ihnen den Mittelfinger zeigten und den Hintern entblößten.(Symbolfoto) Foto: dpa

Pöbler entblößt seinen Hintern und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Hechingen: Eine Gruppe Jugendlicher hat am Dienstag gegen 16 Uhr in Hechingen (Zollernalbkreis) Bauarbeiter angepöbelt und beleidigt.

Die Männer hatten Renovierungsarbeiten an der Stiftskirche erledigt, als unter anderem einer der Täter mit einer Orange nach einem der Männer warf. Auch Mittelfinger bekamen die Arbeiter gezeigt. Höhepunkt der Vorstellung war ein entblößter Hintern, den einer der Jugendlichen den Männern entgegenstreckte.

Die Täter werden alle als schlank und 15 bis 20 Jahre alt beschrieben. Sie waren dunkel gekleidet und trugen Kapuzenshirts. Das Polizeirevier Hechingen ermittelt wegen Körperverletzung sowie Beleidigung und ist bei der Suche nach den Tätern auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.

Wie die Polizei mitteilt ist ein augenscheinlich türkischstämmiger Rentner als Zeuge von besonderem Interesse, weil er die Tat beobachtet und die betroffenen Arbeiter auch angesprochen hat. Er wird dringend gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471/ 98800, in Verbindung zu setzen.

Auch auf weitere Augenzeugen hofft die Polizei.

Bitz: Radfahrer stürzt und verletzt sich

Bitz: Ein 13-jähriger Radfahrer ist am Dienstagmorgen bei einem Unfall in Bitz (Zollernalbkreis) leicht verletzt worden.

An der Kreuzung mit der Gartenstraße sah er ein von rechts kommendes Auto erst sehr spät. Der Junge musste stark bremsen. Bei der Notbremsung verlor er die Kontrolle über sein Mountainbike und stürzte auf die Straße.

Der Junge musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. An dem Fahrrad entstand ein geringer Sachschaden in Höhe von etwa 60 Euro.

Albstadt: Zwei Verletzte bei Unfall auf K 7101

Albstadt-Truchtelfingen: Bei einem Unfall am Mittwochmorgen auf der K 7101 zwischen Bitz und Truchtelfingen (Zollernalbkreis) sind zwei Personen leicht verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

Die Unfallverursacherin, eine 27-jährige Frau, war mit ihrem Audi A4 auf dem Weg in Richtung Truchtelfingen unterwegs. Etwa zwei Kilometer vor der Ortschaft kam sie wegen einer Schneewehe ins Rutschen, geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen.

Bei der Kollision wurden beide Fahrer leicht verletzt. Die 27-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. An dem Audi A4 entstand wirtschaftlicher Totalschaden in höhe von etwa 8000 Euro.

Der Schaden an dem Opel Molvano wird auf 7000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Zur Beseitigung der gefährlichen Fahrbahnverhältnisse wurde die Straßenmeisterei verständigt, die den Bereich vom Schnee räumte und abstreute.

Lahr: Raser ignoriert Polizeikontrolle

Lahr: Ein Autofahrer hat am Mittwochmorgen in Lahr (Ortenaukreis) eine Polizeikontrolle ignoriert.

Die Beamten des Polizeireviers haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen nach Zeugen. Der stark verschmutzte und sehr schnell fahrende BMW ist um 00.30 Uhr einer Streifenwagenbesatzung in der Dinglinger Hauptstraße aufgefallen.

Die anschließenden Anhaltesignale ignorierte der Fahrer. Er gab stattdessen Gas.

Auf seiner Flucht gefährdete der BMW weitere Verkehrsteilnehmer. In der Burgbühlstraße konnte ein entgegenkommender Autofahrer nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern.

Mit teilweise über 150 km/h raste der BMW weiter über den Autobahnzubringer bis nach Ottenheim, um dann über Nonnenweier ins benachbarte Elsass zu entkommen.

Bekannt ist bislang, dass die an dem BMW angebrachten LR-Kennzeichen gefälscht waren. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07821-2770 entgegen.

Baiersbronn: Betrunkener kommt von Fahrbahn ab

Baiersbronn: Ein betrunkener 27-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mit seinem Auto überschlagen.

Der Mann überfuhr mit seinem Auto aus Richtung Mitteltal kommend den Kreisel in gerader Linie und geriet auf die angrenzende Wiese.  Wiese. Auf dem Gehweg prallte er gegen einen Wegweiser.

Danach fuhr er die Böschung zur Murg hinunter, wo sich der Opel überschlug und im Uferbereich auf dem Dach zum Liegen kam. Der 27-Jährige konnte sich trotz Verletzungen selbst aus seinem beschädigten Auto befreien und die Polizei verständigen.

Der Mann gab an, Alkohol getrunken zu haben. Wegen seinen Verletzungen musste er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein Atemalkoholtest fiel positiv aus. Er musste noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Das Auto musste abgeschleppt werden.

VS-Schwenningen: Diebe brechen in Modegeschäft ein

VS-Schwenningen: Unbekannte haben "In der Muslen" in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in ein Modegeschäft eingebrochen und Kleider im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt brachen die Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag dort ein. Dabei öffneten sie eine Außentüre gegenüber dem "Schützenkreisel" gewaltsam. Von dort gelangen die Täter in den Keller. Nachdem die Eindringlinge auch dort eine Türe aufbrachen, konnten sie die Lager- und Verkaufsräume des Modegeschäftes betreten.

Neben der Kleidung erbeuteten die Einbrecher auch noch eine geringe Menge Wechselgeld aus der Ladenkasse. Das Geschäft verließen die Täter wieder über die Kellertüre und den Hausgang.

Vermutlich stand zum Abtransport der Beute ein Fahrzeug im Bereich "Alte Herdstraße, Schützenstraße oder Marktstraße bereit. Die Polizei Schwenningen (Telefon 07720/85000) hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und nimmt Hinweise zu der Tat entgegen.

VS-Schwenningen: Gleich zweimal Totalschaden

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall in der Röntgenstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mussten beide Autos mit Totalschaden abgeschleppt werden.

Etwa 8000 Euro Schaden entstand bei dem Zusammenstoß, der sich am Mittwoch gegen 13 Uhr beim Parkplatz des ehemaligen Klinikums ereignet hat.

Eine 28-jährige Fahrerin eines Kleintransporters fuhr vom Parkplatz auf die Röntgenstraße. Hierbei achtete die Frau nicht auf einen von links nahenden Mercedes, dessen 78-jährige Fahrerin auf der Röntgenstraße unterwegs war.

Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zu einem heftigen Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. An den beiden schon älteren Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden.

VS-Schwenningen: Reifen zerstochen und Lack zerkratzt

VS-Schwenningen: Unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag auf Dienstag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) an zwei Autos die Reifen zerstochen und den Lack zerkratzt.

Die Fahrzeuge waren an der Eckes Villinger Straße und Sängerstraße abgestellt. An einem Firmentransporter des Typs Mercedes Sprinter zerstachen die Unbekannten den rechten, hinteren Reifen.

An einem unweit abgestellten Pkw Alfa Romeo zerkratzten die Täter mit einem spitzen Gegenstand die rechte Seite des Autos und zerstachen den linken, vorderen Reifen. Ein Schaden von mehreren hundert Euro entstand.

Hinweise zu dieser  nimmt das Polizeirevier Schwenningen unter Telefon 07720/85000 entgegen.

Donaueschingen: 20-Jährige bei Unfall leicht verletzt

Donaueschingen: Bei einem Unfall am Mittwochmorgen in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist eine 20-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden.

Die 20-Jährige war in stadtauswärtiger Richtung auf der Spitalstraße unterwegs und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren.

Hierbei achtete sie nicht auf einen Opel Corsa, dessen Fahrer von rechts auf der Heinrich-Feurstein-Straße auf die Kreuzung zufuhr und diese ebenfalls geradeaus überqueren wollte.

Bei einem heftigen Zusammenprall der beiden Autos wurde der Nissan der 20-Jährigen um die eigene Achse gedreht und prallte schließlich gegen eine Grundstücksmauer.

Die junge Frau musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Hüfingen: Radfahrer bei Unfall verletzt

Hüfingen: Bei einem Unfall am Dienstagnachmittag in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein 69-jähriger Radfahrer leicht verletzt worden.

Eine 35-jährige Autofahrerin war von der Ortsmitte Hüfingen kommend auf der Donaueschinger Straße unterwegs und wollte nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen.

Hierbei übersah die Frau den Radfahrer, der auf dem Gehweg vor der Tankstelle in Richtung Hüfingen unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Radler vom Fahrrad gestoßen und leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand rund 500 Euro Schaden.