Calw: Ein 18-Jähriger ist in Calw mit einem Saab vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und dann aus dem Wagen gesprungen. 

Der Mann fuhr gegen 3.15 Uhr mit dem Wagen auf der Stuttgarter Straße - im Wagen saßen drei weitere Insassen - als er einer Polizeistreife auffiel. Der Fahrer erkannte wohl die Polizei und beschleunigte, bis er und sein noch unbekannter Beifahrer am Ende der Straße Im Steckenäckerle aus dem noch fahrenden Fahrzeug sprangen. Dann rannten die beiden davon. Das Auto rollte in der Folge in den Vorgarten eines Anwesens. Hierbei entstand ein Sachschaden über rund 500 Euro. 

Die weiteren Mitfahrer, zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren, wurden von den Polizeibeamten im Saab sitzend angetroffen und kontrolliert.

Die Polizei ermittelte die Identität des Autofahrers: Sein Motiv zur Flucht könnte laut Polizei sein, dass er keinen Führerschein besitzt und das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Vorfalles wohl nicht zugelassen war.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei unter Telefon 07471/9 88 00 entgegen. 

VS: Niemand bei Auffahrunfall verletzt 

Villingen-Schwenningen: Eine 25-Jährige ist am Mittwoch gegen 17 Uhr mit ihrem Toyota bei der Auffahrt Hammerhalde auf die L 181 in Richtung Pfaffenweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegen einen BMW gefahren. 

Der Unfall ereignete sich laut Polizei vermutlich wegen Unachtsamkeit.

Niemand wurde verletzt. Es entstand rund 9000 Euro Sachschaden. 

Villingen-Schwenningen: Epileptischer Anfall während der Fahrt

VS: Ein Autofahrer hat am Mittwochmittag während der Fahrt auf der L 173 bei Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen epileptischen Anfall erlitten.

Der 25-Jährige war gegen 12.30 Uhr in Richtung Mühlhausen unterwegs, als er aufgrund eines epileptischen Anfalls bewusstlos wurde und infolgedessen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Er geriet mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn, auf der ihm eine 29-jährige Autofahrerin entgegenkam. Dank deren Aufmerksamkeit konnte ein Zusammenstoß der Fahrzeuge vermieden werden. Bevor der Wagen zum Stehen kam, touchierte er noch eine Leitplanke.

Der junge Mann wurde im Anschluss mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Wie sich herausstellte, hatte er von seinen gesundheitlichen Problemen gewusst. Ihm war bereits seitens des Krankenhauses nahegelegt worden, kein Fahrzeug mehr zu führen.

Bad Dürrheim: Nächtliche Badeausflug hat Folgen

Bad Dürrheim: Mehrere junge Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren haben sich in der Nacht zum Donnerstag Zugang zu einem Wellness- und Gesundheitszentrum in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) verschafft und unerlaubt im Außenbecken der Anlage gebadet.

Aufgrund der Geräuschkulisse flog der nächtliche Ausflug allerdings auf und rief die Beamten des Polizeireviers Schwenningen auf den Plan.

Zwei der jungen Männer verhielten sich während der Kontrolle gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv und distanzlos. Unter ihnen ein 20-Jähriger, der seinen Unmut zeigte, indem er einen Regenschirm gezielt gegen einen der Polizisten kickte und diesen an der Brust traf. Des Weiteren beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Beamten.

Die Gruppe hat sich nun wegen Hausfriedenbruchs zu verantworten, der 20-Jährige zusätzlich wegen Bedrohung, versuchter Körperverletzung und Beleidigung.

Hechingen: 22-Jähriger angegriffen und beraubt

Hechingen: Ein 22-Jähriger ist am Mittwoch gegen 23.45 Uhr in Hechingen (Zollernalbkreis) angegriffen und bestohlen worden. 

Den bisherigen Ermittlungen zufolge war der 22-Jährige zu Fuß auf dem Parkplatz der Albert-Schweizer-Schule unterwegs, als er auf drei Unbekannte traf und zunächst mit ihnen ins Gespräch kam. Im Verlauf dieses Gesprächs kam es dann wohl zu einer Auseinandersetzung, bei der der junge Mann mit Fäusten und Fußtritten traktiert wurde. Zudem wurde ihm seine mitgeführte Musikbox entrissen, bevor das Trio in unbekannte Richtung flüchtete. 

Der 22-Jährige wurde leicht verletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief bislang erfolglos.

Die Unbekannten werden als etwa 20 bis 25 Jahre alt beschrieben. Ein junger Mann soll von leicht korpulenter Figur, etwa 1,80 Meter groß und schwarz gekleidet gewesen sein. Er hatte einen dunklen Teint und einen Dreitagebart. Die beiden anderen werden ähnlich, nur von schlanker, kräftiger Figur und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß beschrieben. 

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei unter Telefon 07471/9 88 00 entgegen.