Gaggenau: Eine 65-Jährige hat ihre dreckige Wäsche in einem Schwimmbad in Gaggenau (Kreis Rastatt) gewaschen - und dafür ein Hausverbot kassiert. Zuvor hatte sie mehrere Tragetaschen Wäsche von daheim mitgebracht, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Diese wusch sie am Sonntag schließlich in einem Waschbecken in einer Umkleidekabine des Murganabades von Hand und mit Flüssigwaschmittel. Als die Bademeisterin die Frau aufforderte, das zu lassen und das Bad zu verlassen, beschimpfte die Seniorin sie. Schließlich musste die Polizei anrücken und das Hausverbot durchsetzen.

Warum die Frau ihre Wäsche im Schwimmbad waschen wollte, ließ sich einem Sprecher zufolge allerdings nicht ergründen.

Ebhausen: Einbruch in Autowerkstatt

Ebhausen: Unbekannte sind zwischen Samstagnachmittag und Sonntagabend gewaltsam in eine Autowerkstatt in Ebhausen (Kreis Calw) eingebrochen.

Die Einbrecher schlugen eine Glasscheibe zur Werkstatt "Bei der Schule" ein und verursachten einen Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07452/9305-0 mit dem Polizeirevier Nagold in Verbindung zu setzen.

Wildberg: Auto überschlägt sich

Wildberg: Eine 18-jährige Autofahrerin hat sich am Samstagnachmittag auf der B 463 bei Wildberg (Kreis Calw) mit ihrem Auto überschlagen.

Die junge Frau war gegen 14.15 Uhr mit ihrem VW Polo von Calw in Richtung Nagold unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam sie aus Unachtsamkeit von den schneefreien Fahrspuren auf Schneematsch und geriet daraufhin ins Schleudern. Anschließend kam das Auto nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Calw gebracht. Am Polo entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Freudenstadt: Fahrraddiebe machen reiche Beute

Freudenstadt: Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag in Freudenstadt mehrere hochwertige Fahrräder entwendet.

In einem Fall stahlen die Täter ein Mountainbike, das in einer verschlossenen Garage in der Keplerstraße abgestellt war. Der Wert des Rads beträgt mehrere hundert Euro.

Die Diebe entwendeten außerdem aus einer in einer Tiefgarage verschlossenen Garage in der Musbacher Straße - unweit zur Stuttgarter Straße - zwei Fahrräder, darunter ein E-Bike und ein hochwertiges Mountainbike. Der Diebstahlsschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/536-0 entgegen.

Freudenstadt: Vandalen zerstören Schaufensterscheibe

Freudenstadt: Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag eine Schaufensterscheibe in Freudenstadt mutwillig zerstört.

Die Schaufensterscheibe, deren Front zur Stuttgarter Straße zwischen Kleinrheinstraße und Bahnhofstraße zeigt, gehört zu momentan nicht genutzten Räumlichkeiten eines ehemaligen Kaufhauses. Der Sachschaden dürfte ersten Schätzungen zufolge mindestens 1500 Euro betragen.

Die Polizei Freudenstadt hat Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Geschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 07441/536-0 zu melden.

Horb: Unfall zwischen Hohenberg und Heiligenfeld

Horb: Bei einem Unfall auf der Landesstraße zwischen Hohenberg und Heiligenfeld (Kreis Freudenstadt) ist am Sonntagmorgen eine Beifahrerin verletzt worden.

Ein 65-jähriger BMW-Fahrer war gegen 11.30 Uhr in Richtung Heiligenfeld unterwegs, sah einen abbremsenden Ford Focus zu spät und fuhr in dessen Heck. Der Ford wurde durch die Aufprallwucht auf einen vorausfahrenden VW geschoben, der hinter einem Winterdienst-Fahrzeug herfuhr.

Bei der Kollision wurde die Beifahrerin des Ford leicht verletzt. Der Ford wurde durch den Unfall total beschädigt und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte insgesamt bei etwa 5000 Euro liegen.

Rangendingen: Kind wird von Auto erfasst

Rangendingen: Ein elfjähriges Mädchen ist am Sonntagnachmittag in Rangendingen (Zollernalbkreis) von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Die Elfjährige war gegen 15.40 Uhr mit weiteren Personen auf der Haigerlocher Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs und ging auf dem Gehweg. Unvermittelt lief sie auf die Fahrbahn. Im selben Moment fuhr eine 25-jährige Autofahrerin mit ihrem Ford an der Personengruppe vorbei und erfasste das Mädchen.

Das Kind stürzte und verletzte sich leicht. Mit dem Rettungwagen kam es ins Krankenhaus. Die Verletzungen konnten ambulant behandelt werden. Sachschaden entstand nicht.

Meßstetten: Junge Männer prügeln auf 28-Jährigen ein

Meßstetten: In Meßstetten (Zollernalbkreis) ist in der Nacht auf Sonntag ein 28-Jähriger mit mehreren jungen Männern aneinandergeraten.

Die Männer machten in der Nähe der Heubergpassage und auf einem benachbarten Parkplatz auf dem Schnee mit ihren Autos Driftübungen. Nach einem Streitgespräch entfernte sich der 28-Jährige mit seinen Bekannten, wurde jedoch von den Kontrahenten verfolgt und verprügelt.

Als der 28-Jährige zu Boden ging, verpassten die Männer ihm noch Fußtritte. Mehrere Schläger sind identifiziert und werden wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt.

Meßstetten: Fußgänger bei Unfall schwer verletzt

Meßstetten: Ein 23-jähriger Fußgänger ist am Sonntagmorgen zwischen Heinstetten (Zollernalbkreis) und Hartheim von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher machte sich danach aus dem Staub.

Auf der Fahrt nach Hartheim hatte der Wagen den 23-jährigen gegen 4.30 Uhr etwa einen Kilometer nach Heinstetten mit der rechten vorderen Fahrzeugseite erfasst. Der Mann wurde mit schweren Schulter- und Fußverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Am Sonntagnachmittag meldete sich ein 24-jähriger Mann aus dem Zollernalbkreis bei der Polizei, der nun aufgrund seiner Äußerungen unter dringendem Verdacht steht, der flüchtige Unfallverursacher zu sein. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeidirektion in Zimmern ob Rottweil unter der Telefonnummer 0741/34879-0 zu melden.

Ratshausen: Autofahrerin landete im zugefrorenen Bach

Ratshausen: Eisglätte ist einer 22-jährigen VW-Fahrerin am Samstagnachmittag in Ratshausen (Zollernalbkreis) zum Verhängnis geworden.

Die junge Frau kam in der Schömberger Straße von der Fahrbahn ab, rutschte eine tiefe Böschung hinunter und landete schließlich "kopfüber" im Bachbett der zugefrorenen Schlichem. Die 22-Jährige konnte sich aus dem auf dem Dach liegenden Auto selbstständig befreien. Sie wurde leicht verletzt.

Der Sachschaden am völlig zerstörten Auto beträgt etwa 4000 Euro.

Oberndorf: Schlägerei beim Narrenwochenende

Oberndorf-Beffendorf: Beim Narrenwochenendein Beffendorf (Kreis Rottweil) sind in der Nacht auf Sonntag drei Männer aneinander geraten.

Laut Polizei wurde ein 43-jähriger Mann von zwei Kontrahenten mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen. Nach Angaben der beiden anderen soll der 43-Jährige jedoch zuvor einen seiner Gegner ins Gesicht geschlagen haben.

Die Ermittlungen unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung sind noch nicht abgeschlossen. Alle drei Beteiligten standen unter starkem Alkoholeinfluss.

Lauterbach: Auf schneeglatter Straße gerutscht

Lauterbach: Auf schneeglatter Straße ist am Sonntagmorgen ein 52-jähriger Autofahrer bei Lauterbach (Kreis Rottweil) in eine Vorfahrtstraße gerutscht

Der 52-Jährige war auf der abschüssigen Straße aus Richtung Käppeleshof kommend in die Landesstraße 108 gerutscht und dort mit einem vorfahrtsberechtigten Citroen eines 64-Jährigen zusammengestoßen.

Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt, doch es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Vöhringen: 26-Jähriger schleudert in Leitplanken

Vöhringen: Beim Einfahren auf einem Parkplatz auf der A 81 bei Vöhringen (Kreis Rottweil) ist am Sonntagmorgen ein 26-jähriger Mercedes Fahrer von der Straße abgekommen.

Der junge Mann verlor gegen 9.30 Uhr auf dem schneebedeckten Verzögerungsstreifen der Parkplatzeinfahrt die Kontrolle über seine E-Klasse und schleuderte in die Leitplanken. Der Fahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Rottweil: Autofahrerin verliert auf A 81 Kontrolle

Rottweil: Bei einem Unfall auf der A 81 zwischen Oberndorf und Rottweil ist am Sonntagnachmittag Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden.

Ein 60-jähriger BMW Fahrer war gegen 15.15 Uhr in Richtung Singen unterwegs und wechselte auf den Überholstreifen, um einen Vorausfahrenden zu überholen. Beim Fahrstreifenwechsel übersah der 60-Jährige einen von hinten heranfahrenden Pkw einer 49-Jährigen.

Um einen Unfall zu verhindern, bremste die 49-Jährige ihren Wagen voll ab und verlor dabei die Kontrolle über den Wagen. Daraufhin schleuderte der Pkw in die Leitplanken.

Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Während der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden.

Fluorn-Winzeln: Pferde beschäftigen die Polizei

Fluorn-Winzeln: Die Polizei musste am Sonntagnachmittag wegen zwei entlaufener Pferde bei Winzeln (Kreis Rottweil) ausrücken.

Verkehrsteilnehmer meldeten gegen 15 Uhr zwei freilaufende Pferde, die in Richtung Waldmössingen galoppierten. Beim Eintreffen der Streife hatte eine Frau die beiden Pferde beim Kreisverkehr Waldmössingen bereits eingefangen. Die Tiere wurden in einem nahegelegenen Pferdestall vorübergehend untergestellt.

Der Besitzer hatte sich in der Zwischenzeit bei der Polizei gemeldet und kümmerte sich sofort um seine zwei Ausreißer.

VS-Villingen: 19-Jähriger schlägt mit Gürtel zu

VS-Villingen: Ein 19-jähriger Mann ist am Sonntagmorgen in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) übel ausgerastet.

Gegen 5.15 Uhr kam es in der Färberstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei verhielt sich ein 19-jähriger Mann besonders aggressiv. Zunächst schlug er einen seiner Kontrahenten von hinten auf den Kopf. Danach versuchte er zu flüchten, wurde jedoch von Zeugen eingeholt.

Einen Zeuge griff er daraufhin sofort an und versetzte diesem mehrere Faustschläge. Danach setzte der 19-Jährige sein Flucht fort. Nach kurzer Zeit kam er jedoch mit einem Gürtel zurück und schlug mit der Gürtelschnalle auf den Zeugen ein, so dass dieser zwei Kopfplatzwunden erlitt.

Nach dieser Tat flüchtete der 19-Jährige. Die Personalien des jungen Mannes sind der Polizei bekannt. Die Ermittlungen zum Vorfall laufen noch. Es ist jedoch vom Straftatbestand einer gefährlichen Körperverletzung auszugehen, teilte die Polizei mit.

VS-Villingen: Mit Schneeräumfahrzeug Auto beschädigt

VS-Villingen: Beim Rangieren mit einem Schneeräumfahrzeug ist am Montagmorgen in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein BMW erheblich beschädigt worden.

Der Fahrer des Schneeräumtraktors fuhr in der Görlitzer Straße im Gewerbegebiet Vockenhausen rückwärts und achtete dabei nicht auf den dahinter stehenden BMW. Während der Traktor unbeschädigt blieb, entstand an dem Pkw rund 5000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.

VS-Schwenningen: 20-Jährige schleudert von Fahrbahn

VS-Schwenningen: Eine 20-jährige Autofahrerin ist am Sonntagnachmittag zwischen Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Tuningen auf der winterlichen Bundesstraße 523 ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen. Die junge Frau wurde leicht verletzt.

Die 20-Jährige war gegen 14.50 Uhr mit ihrem Panda in Richtung Tuningen unterwegs, als sie etwa eineinhalb Kilometer nach dem Messegelände mit den Rädern des Wagens auf Schneematsch geriet. Die 20-Jährige reagierte zu heftig, so dass ihr Kleinwagen ins Schleudern geriet, sich zweimal um die eigene Achse drehte und von der Fahrbahn rutschte.

Die junge Frau musste von einer eintreffenden Rettungswagenbesatzung behandelt werden. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den mit etwa 1500 Euro beschädigten Wagen. Auch die Feuerwehr Schwenningen war vorsorglich zu dem Unfall ausgerückt, musste aber nicht eingesetzt werden.