Empfingen-Wiesenstetten - Am Mittwochmorgen ist ein 42-Jähriger bei Wiesenstetten (Kreis Freudenstadt) von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann musste mit schwersten Kopf- und Beinverletzungen in eine Tübinger Klinik gebracht werden.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge kam der 42-Jährige mit seinem Auto gegen 6.50 Uhr auf glatter Straße in einer lang gezogenen Kurve von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Der schwer verletzte Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Auto herausgeschnitten werden. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Verkehrspolizeidirektion aus Zimmern. 

Freudenstadt: Zwei Verletzte nach Unfall auf B 28

Freudenstadt: Am Mittwochnachmittag ist eine 85-Jähriger auf der B 28 in Freudenstadt von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten.

Die Frau war von Freudenstadt in Richtung Kniebis unterwegs, als sie plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam und mit der rechten Seite auf einen entgegenkommendes Auto prallte. Durcg Geistesgegenwart konnte eine 37-jährige Autofahrerin  noch nach links ausweichen und verhinderte so einen Frontalzusammenstoß.

Bei dem Aufprall wurden der Unfallverursacher und seine 76-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Die 37-jährige Geschädigte sowie ihre drei auf dem Rücksitz sitzenden Kinder blieben unverletzt. Mit mehreren Rettungswagen wurden alle Verletzten vorsorglich in das Krankenhaus Freudenstadt gebracht.

An den beiden Fahrzeugen, die anschließend durch einen Abschleppdienst abgeschleppt wurden, entstand ein Sachschaden von circa 18.500 Euro.

Freudenstadt: 12-Jährige rennt in Auto

Freudenstadt: Ein 12-jähriges Mädchen ist am Mittwochnachmittag in Freudenstadt schwer verletzt worden.

Eine Autofahrerin fuhr auf der Stuttgarter Straße in Richtung Marktplatz. Auf Höhe des Amtsgerichts lief der Frau ein von rechts kommendes Kind seitlich ins Auto. Das Kind wurde von dem Auto abgewiesen und stürzte auf die Straße.

Dabei wurde die 12-Jährige schwer verletzt. Das Kind wurde anschließend mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Freudenstadt gebracht.

Am Fahrzeug entstand ein Schaden von circa 2000 Euro.

Loßburg: Auto prallt in Lkw der Straßenmeisterei

Loßburg: Ein Fiat-Fahrer ist am Mittwochnachmittag in Loßburg (Kreis Freudenstadt)  in einen Lkw der Straßenmeisterei geprallt.

Der Mann war von Loßburg nach Wittendorf unterwegs. In einer unübersichtlichen, leicht abfallenden Rechtskurve, schleuderte der Fiat-Fahrer infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und fuhr auf einen stehenden Lkw der Straßenmeisterei zu.

Trotz einer Vollbremsung prallte der Autofahrer mit seiner linken Fahrzeugfront auf die geöffnete Fahrzeugtür, die zurückprallte und den gerade aussteigenden Lkw-Fahrer am Kopf und an den Beinen traf. Dabei erlitt der Lkw-Fahrer schwere Verletzungen.

Der Mann wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt und anschließend in das Krankenhaus Freudenstadt gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 4500 Euro.

Die Polizei hat zur konkreten Rekonstruktion des Unfallhergangs Ermittlungen aufgenommen.

Nagold: 17-Jähriger schlägt Schülerin

Nagold: Ohne erkennbaren Grund hat ein 17-Jähriger am Mittwoch an einem Taxistand in Nagold (Kreis Calw) eine Schülerin angegriffen. 

Der Jugendliche schlug der 16-Jährigen zunächst unvermittelt mit der flachen Hand ins Gesicht und trat sie in der Folge mit dem Fuß gegen den Oberschenkel. Dabei trug die Schülerin leichte Verletzungen davon. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung.

Zur Klärung der näheren Umstände bittet das Polizeirevier Nagold unter der Telefonnummer 07452/93050 um Hinweise. 

Simmozheim: Postbotin von VW-Bus überrollt

Simmozheim: Eine 59-jährige Postbotin hat am Mttwoch in Simmozheim (Kreis Calw) vergessen, die Handbremse ihrers VW-Buses anzuziehen.

Der Bus machte sich selbständig und fuhr langsam rückwärts. Die 59-Jährige versuchte an die Handbremse zu gelangen, wurde aber von der offenen Tür zurück gerissen und fiel zu Boden. 

Der Bus rollte über ihren Arm. Sie wurde dabei leicht verletzt. Nach rund 100 Metern prallte das Fahrzeug gegen eine Hauswand.

Albstadt: Rentnerin beschädigt Autotür

Albstadt-Ebingen: Am Dienstagabend hat eine 75-jährige Autofahrerin in Albstadt-Ebingen (Zollernalbkreis) eine offen stehende Tür eines Autos übersehen diese gestriffen. Ein 37-Jähriger gurtete dort gerade sein Kind an. 

Es wurde niemand verletzt. Der Schaden beläuft sich auf 4500 Euro. Die 75-Jährige wird angezeigt und muss mit einem Bußgeld rechnen. 

Balingen: Falschfahrer auf der B 27

Balingen: Am Mittwochabend ist auf der Bundesstraße 27 zwischen Balingen (Zollernalbkreis) und Tübingen ein Falschfahrer unterwegs gewesen. Ein Autofahrer meldete dies der Poliztei über Notruf. Als die Streifen vor Ort waren, hatte der unbekannte Autofahrer seinen Fahrfehler erkannt. 

Der Unbekannte wendete und setzte seine Fahrt in der richtigen Fahrtrichtung fort. Es kam zu keinem Unfall. Die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung dauern an. Der Falschfahrer ist noch nicht bekannt. 

Balingen: Nachbar verhindert Einbruch

Balingen: Ein 52-Jähriger hat am Mittwochmorgen einen Einbruch in Balingen (Zollernalbkreis) verhindert. Der Mann entdeckte zwei Unbekannte auf dem Grundstück seiner Nachbarin. 

Als die Männer den Nachbarn bermerkten, flüchteten sie. Der 52-Jährige rief die Polizei. An der Eingangstür konnten Einbruchspuren festgestellt werden. Eine Fahndung nach den beiden Männern blieb ergebnislos.

Balingen: Betrunkene verursacht Unfall und flüchtet

Balingen: Eine 50-jährige Autofahrerin hat am Mittwochabend auf der Bundesstraße 463 in Richtung Albstadt (Zollernalbkreis) einen Unfall verursacht. Die Frau, die unter Alkoholeinfluss stand, geriet mit ihrem Auto auf die linke Fahrspur und kollidierte mit dem Auto eines 55-Jährigen aus Albstadt.

Das Auto des Mannes wurde 20 Meter an der Mittelleitplanke entlang geschleudert. Die Unfallverursacherin setzte ihre Fahrt unbekümmert fort und konnte erst kurz vor der Ausfahrt Weilstetten, von dem Mann zum Anhalten gebracht werden.

Bei der Unfallaufnahme wurde eine deutliche Alkoholisierung der 50-Jährigen festgestellt, weshalb im Zollernalb Klinikum eine Blutprobe erhoben wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Es folgt eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Hechingen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden von 8000 Euro.

Hechingen: Einbruch im Sportheim

Hechingen-Sickingen: Am Mittwochmorgen haben Mitglieder des Sportvereins Sickingen (Zollernalbkreis) Sachbeschädigungen auf ihrem Sportgelände festgestellt. In der Zeit von Sonntag bis Mittwoch versuchten unbekannte Täter in einen abgestellten Verkaufswagen und in das Gebäude einzudringen.

Der Einstieg über die Fenster scheiterte an den angebrachten Eisengitter, welche die Täter mit einem Seil herausreißen wollten. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Bisingen: Fahranfängerin verursacht Auffahrunfall

Bisingen: Am Mittwochabend hat eine 19-jährige Autofahrerin einen Auffahrunfall auf der B27 bei Bisingen (Zollernalbkreis) verursacht. Etwa 500 Meter vor der Ausfahrt Bisingen fuhr sie auf die linke Fahrspur, um einen Lkw zu überholen.

Sie beschleunigte stark und unterschätzte die Geschwindigkeit einer vor ihr fahrenden 60-Jährigen und fuhr auf. Es wurde niemand verletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.
 

Tuttlingen: Vermisster Patient geht Pizza essen

Tuttlingen: Am Mittwochnachmittag hat ein Mann in Tuttlingen einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Weil eine bedrohliche Lage für den vermissten 51-Jährigen nicht ausgeschlossen werden konnte, leitete die Polizei eine große Suchmaßnahme mit mehreren Polizeistreifen ein. Die Suche wurde  durch den Einsatz eines Polizeihubschraubers unterstützt. Gegen 14.20 Uhr konnte die Suche nach dem 51-Jährigen wieder abgebrochen werden.

Die Betreiber einer Pizzeria riefen einen Rettungswagen, weil einer ihrer Gäste - es handelte sich um den vermissten 51-Jährigen - gesundheitliche Probleme bekommen hat.

Der 51-Jährige, dem es nach kurzer Behandlung durch die eingetroffenen Sanitäter wieder gut ging, konnte von der DRK-Besatzung wieder zurück in das Krankenhaus gebracht und die Suchaktion beendet werden.

Oberndorf: Lkw-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss

Oberndorf: Am Mittwochnachmittag ist ein 34-Jähriger in Oberndorf (Kreis Rottweil) unter Drogen Lkw gefahren.

Der Mann war von der Anschlussstelle der A 81 bei Bochingen in Richtung Rosenfeld unterwegs. Bei der Polizeikontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer aus dem Raum Paderborn seine Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten hatte. Außerdem schien der Kontrollierte auch unter Drogeneinfluss zu stehen.

Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht. Der Mann räumte den gelegentlichen Konsum von Drogen ein. Mit seinem Einverständnis wurde bei ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.

Die Weiterfahrt wurde untersagt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Die zuständige Führerscheinstelle wird ebenfalls vom Sachverhalt unterrichtet.

Bösingen: Auf bremsendes Auto aufgefahren

Bösingen: Am Mittwoch ist ein 51-Jähriger in Bösingen (Kreis Rottweil) auf ein Auto aufgefahren.

Der Mann übersah, dass eine vor ihm fahrende Autofahrerin mit ihrem Auto nach rechts auf ein Grundstück abbog. Der Mann fuhr auf das Auto auf. Durch den Aufprall wurde der Wagen der 33-jährigen Frau nach vorne beschleunigt, prallte gegen eine Gartenmauer des angrenzenden Grundstücks und berührte anschließend noch leicht eine Hauswand. Letztlich kam das Auto neben dem Haus auf einer Wiese zum Stillstand.

Ein weiterer, nachfolgender Autofahrer, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den bereits zum Stillstand gekommenen Wagen des 51-Jährigen auf.

Donaueschingen: Rentnerin 300 Euro gestohlen

Donaueschingen: Am Mittwochmittag hat ein Unbekannter auf einem Parkplatz in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einer 77-Jährigen 300 Euro geklaut. Der Täter bat die Rentnerin ihm zwei Euro zu wechseln. Die Dame hielt ihm den geöffneten Geldbeutel hin und beobachtete, wie er zwei Eurostücke herausnahm.

Anschließend ging der Unbekannte davon. Die Frau bemerkte später, dass ihr 300 Euro fehlen und verständigte die Polizei. Diese leitete eine Fahndung nach dem etwa 50 Jahre alten Täter ein. Eine Streife kontrollierte aufgrund der Personenbeschreibung einen Tatverdächtigen. Der Verdacht bestätigte sich jedoch nicht.

Bad Dürrheim: Radfahrer übersieht Füßgängerin

Bad Dürrheim: Am Mittwochnachmittag ist eine Fußgängerin mit einem Radfahrer in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) zusammengestoßen. Die 64-jährige Fußgängerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Die 64-jährige Fußgängerin war auf dem kombinierten Fuß-/Radweg von Bad Dürrheim in Richtung Schwenningen unterwegs, als sich in der Dunkelheit von hinten ein Radfahrer annäherte. Der Radler übersah die Fußgängerin und stieß mit dieser zusammen.

Der Radfahrer stürzte auf den Boden. Die Fußgängerin wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der Radfahrer fuhr davon, ohne sich in irgendeiner Form um die Fußgängerin zu kümmern. Die Polizei den Täter ermitteln.

VS-Schwenningen: Unbekannte randalieren in Bürogebäude

VS-Schwenningen: Unbekannte sind in den vergangenen Tagen in das Treppenhaus eines Büro- und Geschäftshauses in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen. Die Täter versuchten im vierten Obergeschoss zwei Eingangstüren zu einer Firma aufzuhebeln.

Sie verursachten dadurch etwa einen Schaden von 2000 Euro. Es wurde nichts entwendet. Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchten schweren Diebstahls eingeleitet.

VS-Villingen: Drei Personen bei Auffahrunfall verletzt

VS-Villingen: Am Donnerstagmorgen ist es auf der Bundesstraße 33 bei Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu einem Unfall gekommen.Kurz nach der Abzweigung Marbach bremste eine Autofahrerin ab. Die Autofahrerin, die hinter ihr fuhr, reagierte rechtzeitig und stoppte ebenfalls ihr Auto.

Der nachfolgende Autofahrer erkannte die Situation jedoch nicht und schob die beiden vorausfahrenden Autos aufeinander. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt. An den Autos entstand ein Schaden von 7000 Euro.