VS-Villingen: Völlig ausgerastet ist am Samstagmorgen ein 22-Jähriger, als der Rettungsdienst in der Hornberger Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) seine Mutter versorgen wollte.

Der Fall trug sich am Samstag, gegen 11.50 Uhr, zu. Die Frau hatte gesundheitliche Probleme. Der Rettungsdienst wurde verständigt. Der stark alkoholisierte 22-jährige Sohn der Frau begann im Beisein der Rettungskräfte zu randalieren, weshalb die Polizei hinzugerufen wurde.

Eine ordentliche Versorgung der kranken Mutter war durch das Verhalten des Sohnes nicht möglich gewesen, teilt die Polizei mit. Beim Eintreffen der Polizei rastete der junge Mann komplett aus und warf mit Einrichtungsgegenständen um sich und schrie wild herum. Für besänftigende Worte war er nicht empfänglich. Im Gegenteil. So versuchte er mit einem gezielten Kopfstoß einen Beamten zu verletzten. Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen und in die Zelle des Polizeirevieres gebracht. Ein Alcotest erbrachte 1,92 Promille.

Auch auf dem Revier hörte er mit den Beleidigungen nicht auf. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Nach Ausnüchterung in der Zelle durfte er das Revier verlassen.