Bad-Säckingen - Eigentlich hat ein 37-Jähriger Deutschland nur für einen Tag besuchen wollen - nun dehnt sich sein Kurztrip unfreiwillig aus.

Der Mann war bei der Einreise aus der Schweiz am Übergang Bad-Säckingen festgenommen worden und muss 400 Tage Haft absitzen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Gegen ihn lagen drei Haftbefehle vor: Wegen Insolvenzverschleppung, Betrugs und Fahrens ohne Fahrererlaubnis sollte er eine Geldstrafe von mehr als 15.000 Euro bezahlen. Da er dies nicht konnte, brachte ihn die Bundespolizei am Donnerstagmorgen ins Gefängnis.

Hechingen: Dieb klaut Auto

Hechingen: Zwischen Montag und Donnerstag hat ein Unbekannter in Hechingen (Zollernalbkreis) ein Auto geklaut.

Der graue VW Golf stand unverschlossen vor einem Firmengebäude in der Straße "Im Kessler". Der Wagen hat einen Wert von etwa 1000 Euro.

Das Polizeirevier Hechingen ermittelt wegen Diebstahls. Hinweise unter Telefon 07471/98800.

Balingen: 65.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Balingen-Dürrwangen: Kurz nach dem Ortsausgang Dürrwangen (Zollernalbkreis) ist am Donnerstagabend ein Autofahrer wegen Aquaplaning von der Straße abgekommen. Der 28-Jährige geriet mit seinem Auto zunächst auf die Gegenspur und rutschte dann einen mehrere Meter tiefen Hang hinab. Das Auto überschlug sich und prallte gegen einen Baum. Der 28-Jährige wurde leicht verletzt.

Die Bordelektronik des Autos setzte automatisch einen Notruf ab. Rettungswagen und Polizei rückten aus, der Fahrer wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Am BMW entstand Sachschaden von 65.000 Euro.

Rosenfeld: Zwei Verletzte bei Unfall

Rosenfeld-Brittheim: Bei einem Unfall in der Hauptstraße in Brittheim (Zollernalbkreis) sind am frühen Freitagmorgen zwei Autos kollidiert.

Ein Taxifahrer war gegen 3.30 Uhr in einer Kurve auf die Gegenspur geraten und dort in den VW einer 19-Jährigen geprallt. Nach Stand der Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass ein technischer Defekt am Taxi Grund für den Unfall war.

Der 42 Jahre alte Taxifahrer und die 19-Jährige wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von 6800 Euro. Die Wagen wurden durch einen Abschleppdienst geborgen.

Dornstetten: Polizei stellt Ladendiebe

Dornstetten: In Dornstetten (Kreis Freudenstadt) hat die Polizei zwei Ladendiebe geschnappt.

Die Männer hatten in einem Drogeriemarkt in der Bahnhofstraße Waren gestohlen. Die 32 und 34 Jahre alten Täter klauten Artikel im Wert von 150 Euro. An der Kasse wurden von einer Verkäuferin angesprochen. Daraufhin flohen die Diebe.

Die Polizei stellte die Männer kurze Zeit später am Marktplatz. Auf sie kommt ein Strafverfahren zu.

Bad Dürrheim: Auto auf Solemar-Parkplatz beschädigt

Bad Dürrheim: Beim Ein- oder Ausparken hat ein Autofahrer auf dem Parkplatz des Solemar in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen A3 beschädigt.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag zwischen 12.10 Uhr und 15.20 Uhr, auf dem Parkplatz des Solemar. Ohne sich um den Schaden von rund 1000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte weg.

Hinweise an den Polizeiposten Bad Dürrheim, Telefon 07726/93948-0.

Dietingen: Auto überschlägt sich

Dietingen-Rotenzimmern: Bei einem Unfall auf der K 5562 zwischen Rotenzimmern (Kreis Rottweil) und Böhringen ist eine Autofahrerin leicht verletzt worden.

Die 47-Jährige kam am Donnerstag gegen 17.30 Uhr mit ihrem Wagen von der Straße ab. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Unfallfahrerin war betrunken. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille.

Am Auto entstand  Sachschaden von circa 8000 Euro. Zudem entstand durch ausgetretenes Öl ein Flurschaden in Höhe von rund 2000 Euro.