Freudenstadt: Ein Betrunkener hat in der Nacht auf Dienstag in der Rappenstraße in Freudenstadt mehrfach bei einem Anwohner geklingelt. Als dieser auf das Klingeln nicht reagierte, legte sich der 30-Jährige zum Schlafen in den Garten.

Er fing jedoch kurze Zeit später an zu randalieren, weshalb die Polizei gerufen wurde.

Der stark angetrunkene Mann hatte eine Kopfplatzwunde und klagte über Schmerzen, weshalb er ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Freudenstadt: Einbruch in Kurverwaltung

Freudenstadt: Bei einem Einbruch in die Kurverwaltung in Freudenstadt ist ein Schaden von mehreren hundert Euro entstanden.

Die Unbekannten gelangten vermutlich nach Aufhebeln der Zugangstüre in das Gebäude. Sie öffneten eine Registrierkasse, fanden aber kein Bargeld vor und verließen das Gebäude wieder über ein Kellerfenster.

Hinweise auf diesen Einbruch nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/5360, entgegen.

Dornstetten: Motorradfahrerin und Sozia verletzt

Dornstetten: Bei einem Unfall am Montagnachmittag auf der B 28 zwischen Aach und Freudenstadt ist eine Motorradfahrerin und ihre Sozia leicht verletzt worden.

Der gesamte Sachschaden wird auf 8500 Euro geschätzt.

Ein Nissan-Fahrer wollte nach links in einen Feldweg abbiegen, verlangsamte seine Geschwindigkeit und setzte den Blinker. Die nachfolgende Motorradfahrerin erkannte die Situation nicht und setzte im selben Moment zum Überholen an. Es kam zum Zusammenstoß, bei der sowohl die Motorradfahrerin als auch ihre Sozia zu Fall kamen und sich leicht verletzten.

Calw: Audi 80 brennt während Fahrt

Calw: Auf der Bundesstraße zwischen Gechingen und Althengstett (Kreis Calw) hat am Montagabend der Motorraum eines 25 Jahre alten Audi 80 gebrannt.

Der 29-jähige Fahrer wurde bereits von entgegen kommenden Verkehrsteilnehmern mit Lichthupe gewarnt. Daraufhin hielt er auf einem Waldparkplatz an und bemerkte, dass es aus dem Motorraum rauchte. Vor dem Eintreffen der Polizei entwickelte sich ein Motorraumbrand, der mittels Bordfeuerlöscher von den Beamten gelöscht werden konnte.

Als Ursache wird ein technischer Defekt angenommen. Am Audi dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden im Wert von etwa 1000 Euro entstanden sein.

Hornberg: Motorradfahrer stürzt in Bach

Hornberg: Ein Motorradfahrer ist am Montag in Hornberg in einen Bach gestürzt.

Infolge eines Fahrfehlers kam einer der beiden Fahrer in einer Linkskurve zu Fall und stürzte in den angrenzenden Bach. Bei dem Sturz zog er sich derart schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden musste.

Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Offenburg: Mit Messer zugestochen

Offenburg: Ein Verletzer rief am Sonntagabend gegen 19 Uhr selbst bei der Polizei in Offenburg an und teilte mit, dass er von einem Bekannten mit dem Messer in das Gesicht gestochen worden wäre.

Als die Streife am Ort des Geschehens eintraf, schilderte der 60-jährige Mann, dass er zu Fuß unterwegs war, als der 31-Jährige ihn erblickte und sofort ein Messer in die Hand nahm. Vorausgegangen war ein Hinweis des 60-Jährigen an eine Wohnbaugesellschaft über bestimmte Verhaltensweisen des 31-Jährigen. Das erzürnte diesen derart, dass er ausrastete als der den 60-Jährigen in der Nordstadt traf.

Er zückte sofort sein Küchenmesser, das er in der Tasche mitführte und stach in Richtung des Gesichtes des 60-Jährigen. Der drehte sich jedoch ab und konnte somit schlimmeren Verletzungen aus dem Weg gehen. So blieb es bei einer kleinen Einstichwunde unterhalb des Auges, für die sich der 31-Jährige nun verantworten muss.

Donaueschingen: 83-Jährige schleudert gegen Hauswand

Donaueschingen: Als eine 83-jährige Frau in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) am Montagvormittag aus ihrer Garage fahren wollte, verwechselte sie das Gas- mit dem Bremspedal.

Sie schaltete ihr Automatikgetiebe auf "D" und fuhr mit Vollgas los. Die Frau durchfuhr die Hofzufahrt, durchschlug ein zweiflügeliges Tor aus Metall, überfuhr die Alte-Wolterdinger-Straße und prallte gegen einen gegenüber geparkten Audi. Durch die Aufprallwucht wurde der Audi gegen eine Hauswand geschleudert.

Die Autofahrerin wurde leicht verletzt in das Krankenhaus gebracht. An ihrem Wagen und an dem Audi entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. An der Hauswand des Anwesens entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Hochemmingen: Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Hochemmingen: Am Montagnachmittag musste ein 62-jähriger Radfahrer nach einem Sturz in der Schwarzwaldstraße in Hochemmingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) schwer verletzt ins Klinikum Schwenningen gebracht werden.

Der Radfahrer war mit dem Kopf auf der Straße aufgeschlagen und hatte keinen Helm getragen. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein blockierendes Vorderrad Grund für den Unfall.

Ein Windstoß hatte dem Radler auf der abschüssigen und kurvigen Straße die Mütze vom Kopf geweht. Er wollte anhalten und zog offenbar zu stark an der Vorderradbremse.

VS: Kleinkind bei Unfall verletzt

VS-Villingen: Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit hat am Montag in Villingen zu einem Verkehrsunfall geführt, bei dem die 25-jährige Verursacherin, ihr Kleinkind sowie die 34-jährige Unfallgegnerin ins Klinikum gebracht werden mussten.

Die 25-Jährige wollte vom Parkplatz eines Einkaufscenters in die Vockenhauser Straße einfahren und übersah ein von links kommendes Fahrzeug. Durch den heftigen Aufprall erlitt die Bevorrechtigte Verletzungen. Die Verursacherin und ihr Kind wurden vorsorglich untersucht.

Für die nicht mehr fahrbereiten Autos war ein Abschleppdienst nötig. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 8000 Euro.

Rottweil: Lkw drückt Ampel um

Rottweil-Neukirch: Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro hat am Montagmittag ein Lkw-Fahrer verursacht, als er in der Schömberger Straße in Neukirch (Kreis Rottweil) ausparken wollte.

Beim Rückwärtsfahren stieß er so wuchtig gegen einen Mast, dass dieser umgedrückt wurde und Teile der angebrachten Ampel zu Boden fielen. Ebenso in Mitleidenschaft gezogen wurde der eingemauerte Sockel, so dass der Ampelmast wohl neu eingebaut werden muss.

Der Leiter der Straßenmeisterei kam mit einem Bautrupp sofort zur Unfallstelle, um möglichst schnelle eine vorläufige Ersatzampel zu installieren. Am Lkw entstand Schaden in Höhe von ca. 200 Euro. Der Unfallverursacher wurde verwarnt.

Zimmern: Sekundenschlaf auf A 81

Zimmern: Am frühen Dienstagmorgen hat ein 27-jähriger Lastwagenfahrer auf der Autobahn 81 einen Unfall verursacht, da er nach eigenen Angaben kurz eingenickt war.

Hierdurch war er in einem Baustellenbereich auf das Bankett gekommen, wo er mit einem Hinweisschild kollidierte, welches dabei völlig zerstört wurde. Durch den Aufprall entstand am Führerhaus der Zugmaschine erheblicher Sachschaden von mindestens 10.000 Euro.

Die Autobahnmeisterei musste ausrücken, um die Straße zu reinigen. Der 27-jährige Fahrer, welchem die Weiterfahrt untersagt wurde, gelangt nun zur Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Rottweil.

Oberndorf: Motorradfahrer flüchtet

Oberndorf: Ein 20-jähriger Mann wollte am Montagabend in Oberndorf (Kreis Rottweil) vor der Polizei flüchten.

Er war mit der Honda seines Vaters in Richtung Oberstadt unterwegs. Beim Erkennen der Polizeikontrolle wendete der Motorradfahrer und flüchtete Richtung Talstadt. Bei der Verfolgung wurde das Motorrad zunächst aus den Augen verloren, konnte jedoch in Epfendorf wieder eingeholt werden. Im Bereich Sandgrube hielt der 20-Jährige dann an. Grund für die Flucht war, dass er nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist.

Er hatte das Motorrad in Abwesenheit seines Vaters aus dessen Garage genommen und ist zunächst zu Freunden nach Gösslingen und anschließend nach Epfendorf zur Freundin gefahren. Auf dem Nachhauseweg erfolgte dann die Kontrolle. Das wird wohl eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis nach sich ziehen.

Albstadt: Motorradfahrer schwer verletzt

Albstadt-Tailfingen: Am Montagmittag ist ein 33-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in Tailfingen (Zollernalbkreis) schwer verletzt worden.

Er fuhr auf der Hechinger Straße in Richtung Albstadt-Onstmettingen. Nachdem der Motorradfahrer nach Ortsende ein Auto überholt hatte, wollte er anschließend noch einen VW Golf überholen. Während des Überholholvorgangs setzte der 35-jährige Fahrer des VW ebenfalls zum Überholen an. Hierbei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer stürzte und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Der Sachschaden am VW beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich beim Polizeiposten Tailfingen unter der Telefonnummer 07432/984314-0 zu melden.

Balingen: Radfahrerin schwer verletzt

Balingen: Am Montagmittag hat ein 48-jähriger Autofahrer in Balingen (Zollernalbkreis) eine 72-jährigen Fahrradfahrerin erfasst.

Der 48-Jährige missachtet eine rote Ampel auf Höhe des Seniorenheims "Am Stettberg".  Auf dem Fußgängerüberweg kollidierte der Wagen mit einer die Straße überquerenden 72-jährigen Fahrradfahrerin, die dabei stürzte und schwer verletzt verletzt wurde. Sie wurde in die Kreisklinik eingeliefert.

Die Fahrradfahrerin hatte keinen Helm getragen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro.

Balingen: Trickdieb macht Beute

Balingen: Am Dienstagvormittag ist ein 81-jähriger Mann in der Schwanenstraße in Balingen von einem ca. 30-jährigen Mann angesprochen worden, der eine Ein-Euro-Münze gewechselt haben wollte.

Der ältere Mann ließ dann zu, dass der 30-Jährige selber in dessen Geldbörse das Kleingeld heraussuchte. Als der 81-jährige in einer Bäckerei war, bemerkte er, dass ihm insgesamt 30 Euro entwendet worden waren.

Er konnte folgende Beschreibung des unbekannten Täters abgeben: etwa 30 Jahre alt, ca. 1,80 Meter groß, schlank, dunkle schwarze Haare. Es soll sich  eventuell um einen Italiener handeln, der hochdeutsch mit Akzent sprach und mit einer dunklen, langärmeligen Jacke bekleidet war.

Hinweise zum Täter nimmt das Polizeirevier Balingen unter Telefon: 07433/2640 entgegen.