Ein Unbekannter hat sein Fahrrad einem Autofahrer gegen den Kopf geworfen. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

20-Jähriger blockiert Durchfahrt für Radler und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Böblingen - Ein erboster Fahrradfahrer hat sein Rad einem Autofahrer an den Kopf geworfen - durch das geöffnete Seitenfenster des Wagens.

Nach Polizeiangaben vom Donnerstag war der 20-jährige Autofahrer aus einer Einfahrt gefahren und hatte wegen des Verkehrs anhalten müssen. Dabei blockierte er die Durchfahrt für den Radfahrer. Der packte daraufhin sein Rad und warf es.

Der Autofahrer wurde leicht verletzt, die Fahrertür seines Wagens beschädigt. Die Polizei ermittelt nach dem Vorfall vom Mittwoch gegen den noch unbekannten rabiaten Radler wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bräunlingen: Einbruch in eine Firma

Bräunlingen: Unbekannte sind im Zeitraum von Montagnachmittag bis Dienstagfrüh in eine Firma in Bräunlingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Die Täter betraten eine Fertigungshalle der Firma in der Straße "In Stetten". Von dort brachen sie gewaltsam in mehrere Büroräume ein und öffneten verschlossene Türen und Schreibtisch-Container. Die Einbrecher stahlen Bargeld. Der Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771 83783-0 entgegen.

Donaueschingen: Drängler auf B 27

Donaueschingen: Ein Audifahrer ist am Mittwochnachmittag auf der B 27 bei Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) durch dichtes Auffahren und Drängeln aufgefallen.

Gegen 15.30 Uhr, auf der B 27 kurz vor der Abfahrt zur Hirschhalde, wollte ein 30-Jähriger mit seinem weißen Ford-Transit in Richtung Donaueschingen einen Laster überholen, als er vom Fahrer eines silbernen Audi Avant A6 mit Herforder Zulassung (HF) rechts überholt wurde. Zuvor war ihm der Audi durch dichtes Auffahren und Drängeln aufgefallen.

Nach dem Rechtsüberholen setzte sich der noch unbekannte Audi-Fahrer vor den Transporter und bremste zweimal so stark, dass der 30-Jährige fast auf den Audi auffuhr.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen unter der Telefonnummer 0771 83783-0 entgegen.

VS: Zigarettenkippe setzt Blumenkübel in Brand

VS: Eine in der Nacht zu Donnerstag achtlos weggeschnippte Zigarettenkippe ist vermutlich die Ursache für einen in Brand geratenen Plastik-Pflanzenkübel bei einem Gewerbebetrieb in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis).

Der Geschäftsführer des Betriebs in der Margarethe-Scherb-Straße wurde gegen 6.30 Uhr aufgrund des außergewöhnlichen Geruchs von verschmortem Kunststoff auf den Schaden aufmerksam. Der Brand hatte auf eine an der Außenwand des Gebäudes angebrachte Kunststoffnoppenbahn übergegriffen und die Noppenbahn auf einer Länge von 32 Metern zerstört.

Der Brand, der sich glücklicherweise nicht auf das restliche Gebäude ausgedehnt hatte, war zum Zeitpunkt der Entdeckung bereits erloschen. Ein Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Villingen war nicht mehr erforderlich.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.

VS-Schwenningen: Radfahrer angefahren 

Villingen-Schwenningen: Ein 31-jähriger Radfahrer ist am Mittwoch in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) angefahren worden.

Ein 70-Jähriger übersah gegen 15 Uhr beim Einfahren mit einem Auto in den Kreisverkehr Rottweiler-/Lupfenstraße den Mountainbiker. Es kam zum Zusammenstoß. 

Der 31-Jährige wurde an der Hüfte verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. 

An dem Auto entstand Sachschaden über rund 2000 Euro.

Niedereschach: Einbruch in Geräteschuppen 

Niedereschach: In ein Geräteschuppen in Niedereschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist zischen 11. und 14. April eingebrochen worden.

Die Täter brachen das Türschloss des Holzschuppens in der Straße "Im Vogelsang" auf. Sie stahlen eine mit Benzin betriebene Motorhacke und ein etwa 30 Jahre altes Honda Mokick stahlen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1000 Euro. 

Die Polizei ermittelt und bittet unter Telefon 07721/60 10 um Hinweise. 

VS: Einbrecher stehlen Goldschmuck

VS: Unbekannte Täter sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in einen Einkaufsmarkt in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Durch das gewaltvolle Öffnen der Glasschiebetüre gelangten die Täter das Gebäude am nördlichen Ende der Sperberstraße im Stadtteil Steppach. In den Geschäftsräumen öffneten sie gewaltsam eine Registrierkasse und zwei Glasvitrinen und entwendeten Bargeld, Goldschmuck und Accessoires.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721 601-0 entgegen.

VS-Schwenningen: Einbrecher stehlen Tresor

VS-Schwenningen: In eine Firma in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in der Heinkelstraße ist in der Nacht auf Donnerstag eingebrochen worden.

Die beiden männliche Täter schlugen zwischen 3.30 und 3.45 Uhr das Fenster eines Büroraumes ein. Sie stahlen einen Tresor mit Inhalt.

Die Polizei ermittelt und bittet unter Telefon 07720/8 50 00 um Hinweise.

Geisingen: Unachtsamer Lkw-Fahrer verursacht Unfall

Geisingen: Ein unachtsamer Lkw-Fahrer hat am Donnerstag auf der A 81 bei Geisingen (Kreis Tuttlingen) einen Unfall verursacht.

Der 44-Jährige streifte mit seinem Lkw gegen 8.15 Uhr in Fahrtrichtung Stuttgart einen Audi. Der Audi befand sich wegen einer Panne auf dem Standstreifen. Die Pannenstelle war laut Polizei abgesichert.

Es wurde niemand verletzt. Gegen den Lkw-Fahrer wurde laut Polizeimeldung ein Verwarnungsverfahren eingeleitet.

Balingen: Motorradfahrerin stürzt und verletzt sich

Balingen: Eine Motorradfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in Balingen (Zollernalbkreis) leicht verletzt worden.

Kurz nach 18.45 Uhr fuhr eine 29-Jährige mit ihrem Skoda Fabia auf die Spitalstraße und wollte nach links in die Ebertstraße abbiegen. Die Frau übersah nach eigenen Angaben wegen der tiefstehenden Sonne die entgegenkommende 46-jährige Bikerin mit ihrer Harley-Davidson.

Beim Unfall stürzte die Krad-Fahrerin und wurde leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Oberndorf a. N.: Vandale demoliert Sicherungskasten

Oberndorf-Lindenhof: Vermutlich durch einen Vandalen ist am Mittwoch ein Sicherungskasten in Oberndorf (Kreis Rottweil) beschädigt worden.

Der Kasten steht zwischen dem Lindenhof und der Oberstadt in der Verlängerung des Weges "Ob der Steinhalde" und wurde offenbar absichtlich umgetreten. Die Verkleidung wurde vollständig beschädigt.

Die Polizei schätzt den Schaden auf 150 Euro. Vom Täter fehlt noch jede Spur.

Dornhan: Unbekannter klaut Steinsäge

Dornhan: Ein Unbekannter hat zwischen Montag und Dienstag eine Steinsäge von einer Baustelle in Dornhan (Kreis Rottweil) gestohlen.

Die Baustelle befindet sich in der Beethovenstraße. Die Säge der Marke UTS hat einen Wert von über 1000 Euro und ist rund 80 Kilo schwer. Die Polizei geht davon aus, dass zum Abtransport ein Lieferwagen oder größerer Kombi benutzt worden sein muss.

Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Oberndorf unter der Telefonnummer 07423/81010 entgegen.

Altensteig - 19-Jähriger verliert Kontrolle über Motorrad

Altensteig: Ein Motorradfahrer ist am Mittwochnachmittag bei Altensteig (Kreis Calw) bei einem Verkehrsunfall verletzt worden.

Der 19-Jährige war kurz vor 16 Uhr auf der Kreisstraße 4335 von Aichhalden kommend in Richtung Berneck unterwegs. Nach aktuellem Stand der Ermittlungen verlor er in einer Rechtslinkskurve die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Der Fahrer erlitt einen Bruch des Oberschenkels und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Motorrad wurde abgeschleppt. Es entstand Sachschaden von etwa 1000 Euro.