VS-Schwenningen: Bei einem Familienstreit in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Freitagabend mehrere Menschen verletzt worden.

Zu der Auseinandersetzung in der Hans-Sachs-Straße kam es gegen 21.45 Uhr aufgrund eines bereits in der Vergangenheit schwelenden, familiären Streits. Ein 50-Jähriger geriet mit einem knapp zehn Jahre älteren Verwandten in ein Handgemenge, in dessen Verlauf eine Glasvitrine zu Bruch ging und Glasscherben auf den Boden fielen.

Der 50-Jährige nahm kurzerhand eine Scherbe und stach seinem Gegenüber in den Oberkörper. Das Opfer erlitt eine stark blutende Wunde, worauf weitere Familienmitglieder in das Geschehen eingriffen und durch die Glasscherbe an Händen und Unterarmen ebenfalls verletzt wurden.

Die Verletzten wurden noch vor Ort vom Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt. Der 50-Jährige und sein Gegenüber wurden aufgrund ihrer schwereren Verletzungen in das Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.