Rottenburg: Von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht worden ist am Dienstagabend ein 59-jähriger Mann, der zu Fuß im Bereich der Kalkweiler Steige in Rottenburg unterwegs war.

Er kam gegen 21.15 Uhr aus der Stadt, als hinter ihm plötzlich ein dunkel gekleideter und maskierter Mann stand, der ein Messer in der Hand hielt. Der Unbekannte redete nicht, sondern gab lediglich Laute von sich, die der Geschädigte als Aufforderung verstand, etwas herzugeben. Sofort erfasste der Bedrohte die Hand des Täters mit dem Messer, woraufhin dieser versuchte, sich loszureißen, was ihm nach einem kurzen Gerangel gelang.

Als der 59-Jährige daraufhin um Hilfe rief, machte sich der Angreifer in Richtung Erfurter Weg davon. Eine Verletzung trug der 59-Jährige nicht davon.

Personenbeschreibung des Täters: