87-Jähriger verliert beim Geldwechseln hunderte Euro und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Albstadt-Ebingen: Zwei Unbekannte haben am Donnerstagnachmittag in Ebingen (Zollernalbkreis) bei einem vorgetäuschten Geldwechsel einen 87-jährigen Mann um seine Barschaften gebracht.

Der Senior war gegen 16 Uhr in Begleitung seiner Frau vor einem Getränkehandel in der Kientenstraße von einem der beiden Ganoven angesprochen und darum gebeten, ihm zwei Euro zu wechseln. Während des Geldwechsels griff er dem betagten Mann ins Portemonnaie.

Gleichzeitig kam der zweite Täter hinzu. Beide verwickelten das Ehepaar in ein Gespräch. Nach dem Geldwechsel machten sich die zwei Unbekannten aus dem Staub. Kurze Zeit später bemerkte der 87-Jährige, dass alle Geldscheine aus seinem Geldbeutel fehlten. Es waren mehrere hundert Euro.

Die beiden Diebe werden wie folgt beschrieben: 1,75 bis 1,80 Meter groß, etwa 40 Jahre alt, ausländischer Akzent. Sie trugen schwarze, kurze Winterjacken. Einer der beiden hatte eine Schildmütze auf.

Das Polizeirevier Albstadt ermittelt wegen des Trickdiebstahls und sucht nach Zeugen. Wem die beiden Männer am Donnerstag aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/955 -0 zu melden.

Albstadt: Diebin wehrt sich

Albstadt-Ebingen: Am Donnerstagnachmittag ist eine bislang unbekannte Diebin in einem Bekleidungsgeschäft in Ebingen (Zollernalbkreis) bei einem Ladendiebstahl erwischt worden.

Einer Verkäuferin fiel die Kundin auf. Nachdem die Frau in einer der Umkleidekabinen war, schaute die Angestellte hinter den Vorhang und sah dort ein abgerissenes Etikett einer Daunenjacke liegen.

Bei Verlassen des Geschäfts wurde die Unbekannte deswegen angesprochen und aufgefordert, zur Kontrolle ihre Jacke zu öffnen. Weil sie sich weigerte, hielt sie die Verkäuferin am Ärmel fest.

Es kam zu einem Gerangel, aus dem sich die Täterin befreien und samt Beute flüchten konnte. Ein Passant half der Verkäuferin und nahm die Verfolgung der Frau auf, die zwischenzeitlich eine Begleiterin hatte.

Nahe des Rathauses sprach er die Frauen an. Diese schlug und kratzte den Passant. Danach konnte sie flüchten.

Die gestohlene Daunenjacke hatte einen Wert von rund 150 Euro. Die Polizei ermittelt wegen eines räuberischen Diebstahls.

Hechingen: Drei Verletzte bei Vorfahrts-Unfall

Hechingen: Bei einem Unfall in Hechingen (Zollernalbkreis) sind am Donnerstagabend drei Menschen verletzt worden. An den zwei beteiligten Autos entstand Totalschaden.

Ein Ford-Fahrer bog von der Schloßackerstraße in die Weilheimer Straße ein. Dabei übersah er einen auf der vorfahrtsberechtigen Weilheimer Straße heranfahrenden Toyota. Ein Unfall war nicht mehr zu vermeiden. Beide Fahrzeuge stießen heftig zusammen.

Die drei Insassen im Ford, darunter ein zehn Monate altes Baby, verletzten sich dabei leicht. Sie wurden vom DRK ins Krankenhaus gebracht.

Beide Autos wurden so stark demoliert, dass die Polizei von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgeht. Der Gesamtschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

Balingen: Totalschaden nach Unfall mit Bus

Balingen: In Balingen (Zollernalbkreis) sind am Donnerstagnachmittag ein Auto und ein Bus zusammengestoßen.

Eine Corsa-Fahrerin wollte die Schillerstraße überqueren, reduzierte kurz vor der Kreuzung die Geschwindigkeit, fuhr aber dann ohne anzuhalten über die Stoppstelle. Auf der Schillerstraße fuhr im selben Moment ein Bus. Die Busfahrerin bremste zwar noch ab, konnte die Kollision aber nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

An dem Opel Corsa entstand Totalschaden, den die Polizei auf etwa 2000 Euro beziffert. Der Schaden am Bus liegt bei mindestens 8000 Euro. Verletzt wure niemand. Den demolierten Corsa holte ein Abschleppdienst.

Rosenfeld: 22-Jährige von Auto angefahren

Rosenfeld: In Rosenfeld (Zollernalbkreis) ist am Donnerstagmorgen eine 22-Jährige angefahren und leicht verletzt worden.

Die Frau überquerte um kurz nach halb sechs den Zebrastreifen in Richtung Stadtgraben. Ein aus Richtung Geislingen kommender Folf-Fahrer übersah die Fußgängerin und fuhr sie an. Die 22-Jährige wurde von der Wucht des Aufpralls zur Seite geschleudert. Sie wurde leicht verletzt.

Ein Rettungswagen brachte die Frau zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Balingen.

Nusplingen: Einbruch in Scheune

Nusplingen: Am Mittwoch oder Donnerstag sind unbekannte Täter in eine Scheune nahe der Kläranalge in Nusplingen (Zollernalbkreis) eingedrungen und haben dort Gerätschaften im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen.

Die Unbekannten öffneten das Vorhängeschloss vom Scheunentor. In der Scheune lagerten allerlei landwirtschaftliche Geräte, Maschinen und andere Gegenstände.

Gestohlen wurde vom Akkuschrauber bis zur Zapfwelle alles was den Tätern brauchbar erschien. Am Ende kam eine Diebstahlssumme von kanpp über 4000 Euro zusammen.

Neubulach: Fußgänger wird von Auto erfasst

Neubulach: Ein 79-jähriger Fußgänger ist am Donnerstagabend in Neubulach (Kreis Calw) beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst worden. Der Mann wurde leicht verletzt.

Laut Polizei war ein 41-jähriger VW-Fahrer kurz nach 17 Uhr auf der Straße "Reppeldein" vom Seitzental kommend in Richtung Neubulach unterwegs. An der Einmündung zur Oberhaugstetter Straße wollte er nach links in Richtung Julius-Heuß-Straße abbiegen. Dabei übersah er offenbar den 79-jährigen Fußgänger, der in diesem Moment die Straße in Richtung Altbulach überquerte.

Der 79-Jährige wurde vom Auto erfasst und zu Boden geworfen. Er erlitt laut Polizei nur leichte Verletzungen, die keiner Versorgung vor Ort bedurften.

Der VW des 41-Jährigen blieb unbeschädigt.

Freudenstadt: Audi überschlägt sich

Freudenstadt: Am Donnerstag, gegen 20.55 Uhr, hat sich auf der B 28 bei Freudenstadt ein Audi A3 überschlagen.

Der 31-jährige Autofahrer war in Richtung Freudenstadt unterwegs und kam in einer Kurve nach links von der Fahrbahn ab. An der Straßenböschung überschlug sich der Wagen.

Der 31-Jährige blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt.

Freudenstadt: 20-Jährige leicht verletzt

Freudenstadt: Am Donnerstag, gegen 5.45 Uhr, ist eine Autofahrerin bei einem Unfall auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Wittlensweiler und Freudenstadt leicht verletzt worden.

Die 20-jährige Fahrerin eines Ford Fiesta wendete ihren Wagen kurz vor dem Kreisverkehr der Eugen-Nägele-Straße, um wieder in Richtung Wittlensweiler zu fahren.

Beim Einfahren in den fließenden Verkehr kam es zum Zusammenstoß mit einem Kleinbus einer ebenfalls 20-jährigen Frau. Die Fiesta-Fahrerin wurde beim Zusammenprall leicht verletzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von rund 7500 Euro. Die Straße war während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Dornstetten: Betrunken Unfall gebaut

Dornstetten-Hallwangen: Ein alkoholisierter 23-jähriger Ford-Fahrer ist in den frühen Morgenstunden des Freitags in Hallwangen (Kreis Freudenstadt) in den Gegenverkehr geraten.

Der junge Mann war gegen 3.30 Uhr auf der Mußbacher Straße in Hallwangen, auf Höhe der Einmündung "Am Kübelbach", mit seinem Kleinwagen auf die Gegenfahrspur geraten. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Audi eines 51-Jährigen zusammen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten des Polizeireviers Horb deutlichen Alkoholgeruch bei dem 23-Jährigen fest.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Nach einer ärztlichen Blutentnahme musste er seinem Führerschein abgeben.

Der entstandene Schaden wird auf rund 9000 Euro geschätzt. Beim Unfall wurde der 23-Jährige leicht verletzt.

Rottweil: Seniorin verwechselt Auffahrt

Rottweil: Bei einem Unfall in Rottweil sind am Donnerstag 20.000 Euro Sachschaden entstanden.

Eine 79-jährige Fiat-Fahrerin krachte beim Linksabbiegen in der Schramberger Straße in einen BMW. Die Seniorin hatte die Auffahrt auf die B 14 mit der Einfahrt zur Helios-Klinik verwechselt. Der 76 Jahre alte BMW-Fahrer konnte den Unfall nicht mehr verhindern.

Verletzt wurde niemand. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Bad Dürrheim: 10.000 Schaden nach Unfall

Bad Dürrheim: Eine 33-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr bei Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) von der Fahrbahn abgekommen und auf dem Grünstreifen gelandet.

Die Frau fuhr auf der A 81 von Stuttgart in Richtung Singen. Am Autobahndreieck Bad Dürrheim wechselte sie auf die A 864. Beim Überholen eines anderen Wagens kam die Renault-Fahrerin wegen nicht an die Witterungsverhältnisse angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern.

Das Auto kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Ihr Fahrzeug kam schließlich auf dem Grünstreifen zum Stehen. Die Fahrerin blieb unverletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Blumberg: Autos krachen zusammen

Blumberg: Bei einem Unfall am Freitagmorgen  in Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind zwei Autos zusammengestoßen.

Ein 57-Jähriger bog mit seinem Opel Astra gegen 7.30 Uhr von der Straße "Nordwerk" auf die B27 ein. Dabei übersah er den von links kommenden Seat einer 26-Jährigen.

Der Opel prallte frontal in die linke vordere Seite des Seats und rammte diesen knapp 50 Meter weit auf den linksseitigen Grünsteifen. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Am Seat entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 6000 Euro geschätzt.