Rottweil: Ein unbekannter Täter hat über das Wochenende in der Rheinwaldstraße in Rottweil aus dem Tank eines Sattelzuges zirka 600 Liter  Diesel abgepumpt. Zuvor brach er das Tankschloss gewaltsam auf.

Die Polizei Rottweil bearbeitet den Fall. Ein Tatverdacht besteht bisher nicht.

Fluorn-Winzeln: Auto aus Garage gestohlen

Fluorn-Winzeln: In der Nacht zum Samstag ist aus einer Garage in Fluorn-Winzeln (Kreis Rottweil) ein blauer Ford Fiesta gestohlen worden.

Der erst ein Jahr alte Wagen war am Freitagabend gegen 21 Uhr verschlossen in der Garage in der Heimbachstraße abgestellt worden. Am frühen Samstagmorgen, gegen 5 Uhr, stellte der Besitzer zuerst fest, dass der Autoschlüssel nicht mehr an seinem Platz war. Daraufhin sah er, dass sein blauer Ford mit dem Kennzeichen RW-MD 218 nicht mehr in der Garage stand und informierte die Polizei. Seither fehlt von dem Fahrzeug jede Spur.

Beamte des Polizeireviers Oberndorf haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen nun dringend nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat bzw. dem Täter und dem Verbleib des Wagens geben können. Diese werden gebeten, sich unter der der Rufnummer 07423/8101-0 zu melden.

Kreis Rottweil: Autofahrer bei Unfall auf A 81 verletzt

Kreis Rottweil: Bei einem Unfall auf der A 81 zwischen Oberndorf (Kreis Rottweil) und Rottweil ist am Sonntagnachmittag ein 81-jähriger Autofahrer verletzt worden.

Der 81-Jährige war gegen 14.40 Uhr mit seinem Mercedes in Fahrtrichtung Oberndorf unterwegs. Kurz vor der Autobahnraststätte Neckarburg kam er infolge von Unachtsamkeit mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab, touchierte die Mittelschutzplanke und wurde daraufhin nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen. Dort überfuhr der Mercedes ein abgesenktes Schutzplankenelement, touchierte eine Hinweistafel und kam dann schlussendlich auf dem Grünstreifen zwischen der Fahrbahn und der Raststätte zum Stehen.

Der 81- Jährige wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in die Helios Klinik nach Rottweil gebracht. An seinem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Dietingen: Zeugen nach Einbrüchen in Schuppen gesucht

Dietingen: In der Nacht zum Sonntag sind Unbekannte in sieben Schuppen bei Dietingen (Kreis Rottweil) eingebrochen.

Die Einbruchsobjekte befinden sich im Gewann zwischen der Raststätte und dem Sportplatz. Die Türen der Schuppen brachen die Täter mit einem Pickel auf. Daraufhin entwendeten die Gauner aus den kleinen Häusern einen Betonmischer, ein Notstromaggregat sowie zwei Rasenmäher.

Durch die Aufbrüche entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1300 Euro. Der Wert des Diebesgutes liegt bei circa 1000 Euro.

Das Polizeirevier Rottweil ermittelt und bittet um Hinweise zu der Tat oder den Tätern unter der Telefonnummer 0741/477-0.

Oberndorf: Mit 1,7 Promille gegen Leitplanke gerast

Oberndorf: Sonntagnacht ist in Oberndorf (Kreis Rottweil) ein betrunkener 31-jähriger Peugeot-Fahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt.

Der Autofahrer war zu schnell vom Lindenhof in Stadt unterwegs. In einer scharfen Linkskurve trug es ihn von der Straße und gegen die Leitplanke. Der 31-Jährige ergriff die Flucht. Allerdings hatte er bei der Kollision eines seiner Kennzeichenschilder verloren. Bei den nachfolgenden Unfallermittlungen begegnete die Polizeistreife dem "Bruchpiloten" in der Hohenbergstraße, worauf der Mann die Flucht ergriff.

Nach kurzer Verfolgung gab der 31-Jährige auf. Er hielt auf dem Friedhofparkplatz an. Der Unfallflüchtige roch nach Alkohol. Bei einem Alkoholtest erreichte er einen Wert von fast 1,7 Promille, was eine Blutentnahme zur Folge hatte.

Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Am Peugeot entstand ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Bad Teinach-Zavelstein: Dacia-Fahrer verursacht Kollision

Bad Teinach-Zavelstein: Der Fahrer eines roten Dacia hat am Samstagmorgen auf der K 4306 zwischen Bad Teinach-Zavelstein (Kreis Calw) und Station Teinach einen Unfall und 8000 Euro Sachschaden verursacht.

Der Dacia-Fahrer überholte waghalsig gegen 10 Uhr in einer Linkskurve eine Zugmaschine mit Anhänger. Der Fahrer der Zugmaschine sowie ein entgegenkommender VW-Fahrer mussten stark abbremsen um eine Kollision zu verhindern. 

Ein hinter dem VW-Fahrer ankommender Skoda-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem VW-Fahrer auf. Der Dacia-Fahrer machte sich aus dem Staub.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Dacia-Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Calw, Telefon: 07051/161-0, zu melden.

Bad Liebenzell: 30-Jähriger Audi-Fahrer fliegt über Leitplanke

Bad Liebenzell: Ein 30-jähriger Audi-Fahrer ist am Samstagabend bei einem Unfall bei Bad Liebenzell (Kreis Calw) leicht verletzt worden. 

Er überholte gegen 19.30 Uhr auf der Fahrt von Bad Liebenzell nach Dennjächt zwei Fahrzeuge mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit und fuhr danach in einer Kurve geradeaus. Er flog über eine Leitplanke, landete auf dem Dach und rutschte so über einen Parkplatz. Da der Alkoholtest des Mannes über ein Promille anzeigte, musste er seinen Führerschein abgeben. 

Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Triberg: 18-Jähriger setzt Auto gegen Steinmauer

Triberg: Ein 18-jähriger VW-Fahrer ist am Sonntagmorgen in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf Höhe der Gaststätte "Poseidon" von der Straße abgekommen und gegen eine Steinmauer geprallt. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Der Autofahrer fuhr geriet gegen 11.45 Uhr in der Wallfahrtstraße von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall wurde die Beifahrerin im VW leicht verletzt. Sie musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

Am VW entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.

Freudenstadt: 4000 Euro Sachschaden bei Kollision

Freudenstadt: Eine 68-jährige Autofahrerin hat am Sonntagmittag in Freudenstadt einen Unfall und insgesamt 4000 Euro Sachschaden verursacht.

Die Seniorin fuhr gegen 12.15 Uhr vom Parkplatz Teuchelwald auf die L 405  ein. Dabei nahm sie einem Skoda-Fahrer die Vorfahrt. Die Autos stießen zusammen.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Albstadt-Ebingen: Zwei BMW-Fahrer stoßen zusammen

Albstadt-Ebingen: Ein 20-jähriger BMW-Fahrer hat Sonntagnacht in Albstadt-Ebingen (Zollernalbkreis) Sachschaden von rund 10.000 Euro verursacht. 

Der junge Fahrer sah in der Gartenstraße zu spät, dasss der BMW-Fahrer vor ihm bremste. Er stieß mit dem Auto zusammen. 

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.