Ein Schaf wartet bei Pforzheim auf seinen Besitzer. (Symbolfoto) Foto: BenjaminNelan / pixabay

Freilaufendes Tier gibt Rätsel auf und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Pforzheim-Eutingen: Wegen einem freilaufenden Schaf ist am Sonntagmorgen die Polizei nach Eutingen (Kreis Pforzheim) gerufen worden.

Eine herbeigerufene Streife des Polizeireviers Pforzheim-Nord fand das Tier dank der Hinweise zweier Passanten. Der Besitzer des mittlerweile eingefangenen Schafes konnte jedoch nicht ausfindig gemacht werden, so dass dieses vorübergehend bei einem Schäfer unterkommen musste.

Der Besitzer des Schafes oder eventuelle Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Nord, Telefon 07231/186 3211, in Verbindung zu setzen.

Altensteig: Feuer greift auf Wald über

Altensteig: Aus bislang unbekannten Gründen hat in der Nacht auf Montag eine Holzlagerstelle an der L 362 zwischen Altensteig (Kreis Calw) und Erzgrube gebrannt.

Das Feuer griff auch auf den umliegenden Wald über. Durch den Brand wurde eine Fläche von etwa 200 Quadratmeter beschädigt.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst, Telefon 07231/186-4444, in Verbindung zu setzen.

Simmersfeld: Gegen Bäume geprallt

Simmersfeld: Bei einem Verkehrsunfall ist ein 18-jähriger Ford-Fahrer auf der Kreisstraße 4369 am Freitagnachmittag bei Simmerdfeld (Kreis Calw) leicht verletzt worden. 

Der 18-Jährige war von Aichhalden in Richtung Zwerenberg unterwegs. Aufgrund eines Fahrfehlers kam er in einer Linkskurve ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Ford prallte gegen zwei Bäume. Der 18-Jährige wurde dabei leicht verletzt. 

Baiersbronn: Radfahrer kollidieren auf Murgtalradweg

Baiersbronn: Auf dem Murgtalradweg zwischen Schönmünzach (Kreis Freudenstadt) und Kirschbaumwasen sind am Samstagnachmittag zwei Radfahrer zusammenstoßen. Beide wurden leicht verletzt.

Laut Polizei kollidierten der 55-jährige Fahrradfahrer und ein 55-jähriger Pedelec-Fahrer gegen 16 Uhr Uhr im Bereich einer Senke kurz vor der Kreisgrenze zum Landkreis Rastatt. Sie stürzten zu Boden und verletzten sich jeweils leicht.

Da das Ausmaß der Verletzungen zunächst nicht bekannt war, wurde ein Beteiligter mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, der andere in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 2600 Euro.

Baiersbronn: 30.000 Euro Schaden durch Dachstuhlbrand

Baiersbronn: Bei einem Dachstuhlbrand in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) ist am Montagnachmittag ein Sachschaden von rund 30.000 Euro entstanden. 

Nach den ersten Informationen brach das Feuer gegen 15.30 Uhr im Dachbereich eines Mehrfamilienhauses in der Straße "Freyenhöfe" aus. Eine starke Rauchentwicklung war die Folge. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Der Freiwilligen Feuerwehr Baiersbronn gelang es rasch, den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Verletzt wurde niemand. Als Brandursache kommen eine starke Hitzebildung oder Funkenflug durch Handwerkerarbeiten in Betracht.

Dornstetten: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall auf B 28

Dornstetten: Bei einem Unfall auf der B 28 bei Dornstetten (Kreis Freudenstadt) sind am Samstagmittag zwei Menschen verletzt worden.

Ein 36-jähriger Ford-Fahrer und ein 56-jähriger Opel-Fahrer mussten gegen 12.45 Uhr verkehrsbedingt anhalten und eine Rettungsgasse auf der Zufahrt nach Aach für einen Rettungswagen bilden, welcher sich auf einer Einsatzfahrt befand. Ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer reagierte offenbar zu spät und fuhr auf den Ford des 36-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf den Opel aufgeschoben.

Bei dem Unfall wurden der 36-Jährige Ford-Fahrer und die 56-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro.

Horb: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Horb: Bei einem Unfall zwischen Mühlen (Kreis Freudenstadt) und Bildechingen ist am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Eine schwerverletzte Person und ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagmittag auf der Kreisstraße 4708.

Gegen 14.50 war der 25-jährige Suzuki-Fahrer auf der Kreisstraße in Richtung Bildechingen unterwegs. Offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und eines Bremsfehlers geriet der 25-Jährige in der folgenden Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Ein ihm entgegenkommender Autofahrer konnte den Zusammenstoß trotz Ausweichversuch nicht mehr verhindern.

Bei der Kollision wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Gutach: Motorradfahrer bei Unfall auf L 107 verletzt

Gutach: Bei einem Unfall auf der L 107 zwischen Elzach und Gutach (Ortenaukreis) ist am Sonntagmorgen ein 56-jähriger Motorradfahrer verletzt worden.

Meßstetten: Autofahrerin übersieht Biker

Meßstetten: Beim Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad in Meßstetten (Zollernalbkreis) ist am Montagmittag ein 45-Jähriger verletzt worden.

Eine 82 Jahre alte Frau wollte mit ihrem Renault Clio gegen 12.20 Uhr die L 440 von der Hausener Straße herkommend geradeaus in Richtung Skilift überqueren und missachtete nach derzeitigem Ermittlungsstand die dortige Stoppstelle. Daraufhin kam es zur Kollision mit dem aus Richtung Balingen heranfahrenden Biker, der in der Folge auf den Asphalt stürzte.

Mit dem Rettungswagen wurde der 45-Jährige zur weiteren Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge, an denen sich der Gesamtschaden auf etwa 5000 Euro beläuft, mussten abgeschleppt werden.

Meßstetten: Schwere Verletzungen hat ein 71-jähriger Motorradfahrer am Sonntagmorgen bei einem Unfall nahe Meßstetten (Zollernalbkreis) erlitten.

Der Mann war gegen 11.10 Uhr auf der L 196 von Heinstetten herkommend in Richtung Schwenningen unterwegs und kam aus unbekannter Ursache mit seiner Kawasaki von der Fahrbahn ab. Anschließend stürzte der Biker zu Boden.

Der 71-Jährige musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. An dem Kraftrad entstand nach derzeitigem Kenntnisstand nur geringer Sachschaden.

Dietingen: Öl läuft aus geparktem Lkw

Dietingen: Zu einem auslaufenden Lastkraftwagen in der Fronstraße in Dietingen (Kreis Rottweil) ist am Samstagmittag die Feuerwehr und die Polizei ausgerückt. 

Der geparkte Lkw hat Öl verloren. Da der Fahrer und die Spedition nicht erreicht werden konnte, rückte die Freiwillige Feuerwehr Dietingen mit zehn Mann aus und streute die Ölspur ab. Die Polizei des Reviers Rottweil war ebenfalls vor Ort.

Donaueschingen: Biker schwer verletzt

Donaueschingen: Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Hermann-Fischer-Allee und Käferstraße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Sonntagnachmittag ein Mountainbike-Fahrer schwer verletzt worden.  

Der 63-jährige Mountainbike-Fahrer fuhr auf der Hermann-Fischer-Allee in Richtung Hindenburgring, als er einen 58-jährigen vorfahrtsberechtigten VW-Fahrer von der Käferstraße kommend übersah und mit diesem kollidierte. Der Verletzte wurde durch einen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand kein Sachschaden.

VS: 8000 Euro Schaden nach Unfall

Villingen-Schwenningen: Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntagabend bei der Kreuzung Wieselsbergstraße, Milanstraße und Fasanenstraße in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Sachschaden in Höhe von 8000 Euro entstanden. 

Ein 36-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer fuhr auf der Wieselsbergstraße stadtauswärts und wollte auf die Milanstraße abbiegen, als er einen entgegenkommenden 39-jährigen Ford-Fahrer übersah. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Beide Fahrzeuge waren weiterhin fahrbereit, jedoch hatte der Mercedes technische Schäden.

Der Harley-Davidson-Fahrer war laut Polizei gegen 11.15 Uhr in Richtung Gutach unterwegs, als er in einer Linkskurve höchstwahrscheinlich in Folge von Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und stürzte.

Durch den Sturz erlitt der Fahrer leichte Verletzungen, mit denen er in das Klinikum in Wolfach gebracht wurde. An seinem Zweirad entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.