Baden-Baden: Ein 34-jähriger Mann hat in der Ooser Bahnhofstraße in Baden-Baden (Kreis Rastatt) Passanten belästigt.

Aufgrund des aggressivens Verhaltens des 34-Jährigen rückte die Polizei aus. Da sich beim Eintreffen der Polizei das Verhalten nur wenig gebessert hatte, wurde ein Platzverweis erteilt. Zu Schäden ist es nach ersten Ermittlungen nicht gekommen.

Hüfingen: 9000 Euro Schaden bei Unfall

Hüfingen: Bei einem Unfall am Dienstagabend in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein Sachschaden von etwa 9000 Euro entstanden.

Ein 63-jähriger Autofahrer war gegen 17.35 Uhr in Richtung Bräunlinger Straße unterwegs. An der Einmündung wollte er nach links abbiegen, übersah dabei jedoch ein von rechts kommendes Auto.

Bei der Kollision wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 9000 Euro.

VS-Schwenningen: Diebe brechen in Spielhalle ein

VS-Schwenningen: Unbekannte sind am Sonntagabend in eine Spielhalle in der Villinger Straße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen und haben dort Automaten aufgebrochen.

Da die Automaten nach dem Aufbruch wieder geschlossen wurden, stellte der Geschädigte erst am Folgetag die Tat fest. Bei dem Diebstahl entstand erheblicher Diebstahl- und Sachschaden. Alleine der Schaden an den Geräten beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Geislingen: Mopedfahrer bei Unfall leicht verletzt

Geislingen: Ein 17-jähriger Mopedfahrer ist bei einem Unfall am Dienstagnachmittag zwischen Geislingen und Erzingen (Zollernalbkreis) leicht verletzt worden.

Der 17-Jährige kam von der Fahrbahn ab und stürzte. Kurz nach 17 Uhr kam auf Höhe des Grüngutlagerplatzes ein entgegenkommendes Auto zu weit nach links. Deswegen musste der jugendliche Mopedfahrer mit seiner Aprilia ausweichen. Dabei geriet er neben die Fahrbahn auf den dortigen Grünstreifen, verlor die Kontrolle über sein Kleinkraftrad und stürzte.

Dabei verletzte er sich leicht. Der Entgegenkommende fuhr ohne anzuhalten weiter. An dem Kleinkraftrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Balingen: Unbekannte brechen in Firmen ein

Balingen: In der Nacht auf Mittwoch haben unbekannte Einbrecher in der Klingenbachstraße in Balingen (Zollernalbkreis) mit einem Pflasterstein eine Fensterscheibe eingeschlagen und in einem Bürokomplex die Räumlichkeiten von drei Firmen durchsucht.

Nachdem die Fensterscheibe eingeschlagen wurde, entriegelten die Täter das Fenster und stiegen ein.

Im Gebäude wuchteten sie drei Türen auf, um sich Zutritt in die Büroräume zu verschaffen. Mitgenommen haben die Eindringlinge zwar nichts, aber einen Sachschaden in Höhe von mindestens 5500 Euro angerichtet.