VS-Schwenningen: Ein Jogger hat in der Nacht auf Samstag eine 44-Jährige in der Römerstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) belästigt.

Die Frau befand sich gegen 1 Uhr auf dem Nachhauseweg, als sie ein Jogger überholte und dann einige Meter vor ihr stehen blieb. Der Mann drehte sich um, zog seine Laufhose herunter und zeigte der Frau sein Glied. Unerschrocken setzte die 44-Jährige ihren Weg fort, ließ den Exhibitionisten stehen und verständigte von zu Hause die Polizei.

Der Unbekannte ist etwa 1,75 Meter groß und schlank . Zum Tatzeitpunkt trug der Mann eine schwarze Laufhose und ein Trainingsshirt mit über den Kopf gezogener Kapuze.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/85000 zu melden.  

St. Georgen: Unbekannter wirft Autoscheibe ein

St. Georgen: Am Sonntagnachmittag ist an einem geparkten Auto in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Scheibe mit einem Stein eingeworfen worden. Das Auto stand auf dem Parkplatz des Waldfriedhofes. Hinweise nimmt das Polizeirevier St. Georgen unter Telefonnummer 07724/949500 entgegen. 

Löffingen: Drei Verletzte bei Unfall auf B 31

Löffingen: Löffingen: Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 31 bei Löffingen (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) sind am Sonntagabend zwei Kinder und eine Frau verletzt worden. 

Ein 67-jähriger Autofahrer fuhr gegen 19.45 Uhr von der Shell-Tankstelle wieder auf die Bundesstraße ein. Dabei versuchte er, verbotswidrig vom Beschleunigungsstreifen direkt auf die Gegenfahrbahn in Richtung Donaueschingen zu fahren.

Das riskante Manöver hatte zur Folge, dass ein aus dieser Richtung kommendes Auto nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und seitlich mit dem Auto des 67-Jährigen zusammenstieß. Dabei wurden die 31-jährige Autofahrerin sowie ihre beiden Kinder im Alter von acht und elf Jahren verletzt. Sie mussten in den umliegenden Krankenhäusern behandelt werden.

Der 67-jährige Unfallverursacher muss sich nun wegen des Vorwurfs der Straßenverkehrsgefährdung verantworten. 

Rottweil: 19-Jähriger schlägt mit Flasche zu

Rottweil: Bei einer Auseinandersetzung auf einer Party im Kraftwerk in Rottweil ist in der Nacht zum Sonntag ein 30-jähriger Mann verletzt worden. 

Ein 19-Jähriger schlug gegen 4.15 Uhr mit einer Flasche oder einem Glas auf den 30-Jährigen ein. Dieser erlitt dadurch Schnittverletzungen im Gesicht.

Die beiden Streithähne hatten sich bereits zuvor gestritten und mit Faustschlägen traktiert. Sowohl Täter als auch Opfer waren laut Polizei erheblich alkoholisiert. Die Verletzungen mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Zu dem Vorfall werden von der Polizei noch Zeugen gesucht. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0741/477-410 entgegengenommen. 

Hechingen: Schlägerei bei Kneipennacht

Hechingen: Die Polizei ist in der Nacht auf Sonntag zu einer Schlägerei bei der Kneipennacht in Hechingen (Zollernalbkreis) gerufen worden. 

Ein 21-jähriger Besucher hatte in der Stadtmitte Prügel von zwei bislang unbekannten Männern bezogen: Er fing sich Faustschläge ins Gesicht ein und erlitt leichte Verletzungen, teilt die Polizei mit. Der Hintergrund der Auseinandersetzung ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier unter der Telefonnummer 07471/98800 in Verbindung zu setzen. Insgesamt verlief die Kneipennacht aus polizeilicher Sicht ruhig. 

Hechingen: Ehepaar auf Diebestour

Hechingen: Ein 36-Jähriger und seine 34-jährige Ehefrau sind am Freitagabend in Hechingen (Zollernalbkreis) beim Diebstahl ertappt worden. 

Die beiden hatten in einem Einkaufsmarkt Parfüm, Spirituosen und Lebensmittel im Wert von 179 Euro entwendet.

Neben einem Hausverbot erwartet das Ehepaar auch eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft. 

Burladingen: Unimog prallt gegen Güllewagen

Burladingen: Beim Zusammenstoß eines Oldtimer-Unimogs und eines Güllewagens bei Ringingen (Zollernalbkreis) ist am Samstagnachmittag hoher Sachschaden entstanden. 

Der Besitzer eines unlängst restaurierten Oldtimer-Unimogs war mit seinem Enkel auf einer kleinen Ausfahrt auf einem landwirtschaftlichen Verbindungsweg, als er in einer unübersichtlichen Kurve mit einem großdimensionierten Güllewagen kollidierte.

Während der Güllewagen nur leicht beschädigt wurde, entstand am Unimog Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Verletzt wurde niemand. 

Dotternhausen: 82-Jähriger passt beim Wenden nicht auf

Dotternhausen: Bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Dotternhausen (Zollernalbkreis) und Roßwangen ist am Samstagnachmittag eine Beifahrerin verletzt worden. 

Ein 82-jähriger Autofahrer wollte gegen 14.50 Uhr aus einem Parkplatz heraus wenden, um wieder zurück in Richtung Dotternhausen zu fahren. Dabei stieß er mit einem 43-jährigen Autofahrer zusammen, der in Richtung Roßwangen fuhr.

Bei dem Unfall wurde eine Mitfahrerin leicht verletzt, an den Autis entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. 

Balingen: Diebe in der Heilig-Geist-Kirche

Balingen: Unbekannte haben am Samstagnachmittag eine Mitarbeiterin der Heilig-Geist-Kirche in Balingen (Zollernalbkreis) bestohlen. 

Die Mitarbeiterin hatte gegen 16 Uhr ihre Handtasche kurzzeitig unbeaufsichtigt liegen lassen. In der Tasche befanden sich der Geldbeutel der Frau sowie ihr Handy.

Die Tasche wurde kurz darauf von einer Anwohnerin am St.-Franziskus-Kinderhaus gefunden, der daraus entwendete leere Geldbeutel kurz danach in der Karlstraße. Das Bargeld aus dem Geldbeutel sowie das Handy behielt der bislang  unbekannte Täter.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-611 entgegen. 

Geislingen: Kind wird von Hund gebissen

Geislingen: Ein freilaufender Hund hat am Freitagnachmittag in Geislingen (Zollernalbkreis) einen zweijährigen Jungen gebissen und dadurch verletzt. 

Das Kind aus Vöhringen hatte seine Mutter beim Einkaufen im Netto in der Vorstadtstraße begleitet. Der Junge stand gegen 13 Uhr neben der Mutter auf dem Parkplatz, als diese ihre Einkäufe ins Auto einlud. Der freilaufende Hund biss dabei das Kind in die rechte Ohrmuschel.

Der Junge wurde stationär in der Kinderklinik Tübingen aufgenommen. Der Hundehalter ist bisher nicht bekannt. Bei dem Tier soll es sich um einen größeren, schwarz-braunen Hund handeln.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433 264-611 zu melden. 

Bad Liebenzell: Unbekannte heben Gullydeckel aus

Bad Liebenzell: Einen groben Unfug haben sich Unbekannte in der Nacht auf Samstag in Bad Liebenzell (Kreis Calw) erlaubt: Sie hoben in der Schillerallee  einen Schachtdeckel aus der Fassung. 

Als dann gegen 3.30 Uhr eine 34-jährige Audi-Fahrerin über den Gully fuhr, schlug der Deckel gegen das Auto, wodurch Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro entstand.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet unter der Telefonnummer 07051/161-250 um Zeugenhinweise. 

Ostelsheim: 21-Jähriger rast gegen Baum

Ostelsheim: Trotz eines Überschlags und der Kollision mit einem Baum ist ein 21-jähriger Autofahrer bei einem Unfall am Freitagabend nahe Ostelsheim (Kreis Calw) nur leicht verletzt worden.
Der VW Fahrer kam gegen 18.30 Uhr auf der Kreisstraße 4374 zwischen Gechingen und Ostelsheim wegen eines Fahrfehlers von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und landete an einem Baum. 

Der 21-Jährige konnte von Ersthelfern aus seinem Wagen geborgen werden. Er wurde nur leicht verletzt, muss jedoch zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. An seinem Wagen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Zur Unfallaufnahme musste die Kreisstraße gesperrt werden. Neben zwei Streifen des Polzeireviers Calw waren das DRK und die Feuerwehr im Einsatz. 

Rottenburg: Betrunkener beschädigt Autos

Rottenburg: Ein alkoholisierter Mann hat am Samstagmorgen in Rottenburg (Kreis Tübingen) mehrere Autos beschädigt. 

Gegen 8 Uhr beobachteten Polizisten während ihrer Streifenfahrt einen Mann, der am Ehinger Platz gegen den Spiegel eines geparkten Autos schlug und ihn dadurch beschädigte. Im Rahmen der Ermittlungen wurden drei weitere beschädigte Fahrzeuge entdeckt.

Bei dem Täter handelt es sich um einen 20-jährigen Rottenburger, der stark alkoholisiert war. Zeugen, bzw. weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07472/98010 mit dem Polizeirevier Rottenburg in Verbindung zu setzen. 

St. Georgen: Streit eskaliert in Schlägerei

St. Georgen: In der Nacht auf Samstag ist es in einem Lokal in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu einem Streit gekommen, der sich im weiteren Verlauf auf die Straße verlagerte. 

Die beiden Streithähne schlugen sich. Den Männern droht eine Anzeige wegen Körperverletzung. 

VS-Villingen: BMW fährt Kind über den Fuß

VS-Villingen: Am Freitagmittag wurde ein 5-jähriges Kind im Adlerring in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem Auto angefahren und verletzt. 

Die 5-Jährige wollte den Adlerring überqueren und wurde dabei von einem 59-jährigen BMW-Fahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, der BMW-Fahrer fuhr über den Fuß des Kindes.

Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 zu melden.  

Niedereschach: Suche nach 78-Jährigen erfolgreich

Niedereschach: Am Freitagabend ist es in Niedereschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu einer größerern Suchaktion gekommen. Ein an Demenz erkrankter  Mann ist nach einem Spaziergang nicht zurückgekehrt. 

Angehörige hatten bereits erfolglos nach dem 78-jährigen gesucht bevor sie die Rettungskräfte verständigten. Bei der Suchaktion war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Gegen 22 Uhr wurde der Mann auf einem Feldweg Richtung Horgen gefunden. Der 78-Jährige war zwar unterkühlt, konnte aber nach ambulanter Behandlung wieder nach Hause entlassen werden. 

VS-Schwenningen: Rettungswagen stößt mit Renault zusammen

VS-Schwenningen: Die Einsatzfahrt eines DRK-Fahrzeuges ist am Freitagnachmittag in Schwennningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) schnell beendet gewesen. 

Beim Ausfahren aus dem Betriebshof übersah der 19-jährige Fahrer des Rettungswagens eine 50-jährige Renaultfahrerin. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Den Schaden schätzte die Polizei auf etwa 1200 Euro. 

VS-Schwenningen: Männer prügeln sich nach Disco-Besuch

VS-Schwenningen: In der Nacht auf Sonntag ist es in einer Disco in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu einer Schlägerei unter Gästen gekommen. 

Weil sie vermutlich zu viel Alkohol getrunken haben, haben sich zwei 19 und 22 Jahre alte Brüder mit einem 21-jährigen Gast gestritten. Es kam zu einer Schlägerei, bei der der 21-Jährige auch eine Flasche ins Gesicht bekam.

Anschließend versuchte einer der Täter zu flüchten, wurde aber von dem Security-Personal verfolgt, in der Karlstraße gestellt und der Polizei übergeben.

Der 21-Jährige wurden im Klinikum Villingen-Schwenningen behandelt, die beiden Täter erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. 

VS-Schwenningen: Streit endet für 45-Jährigen in der Zelle

VS-Schwenningen: Ein Familienstreit endete für einen ein 45-Jähriger in der Nacht auf Samstag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in der Zelle der Polizeiwache. 

Der Mann hatte sich Mut angetrunken, um bei seinem Bruder und seine Mutter in einer Teilortgemeinde zuhause Erbschaftsangelegenheiten zu klären. Da das Gespräch offensichtlich nicht zu seiner Zufriedenheit verlief, wurde er gewalttätig. Die Mutter verständigte die Polizei.

Auch gegenüber den Beamten zeigte der 45-Jährige sich uneinsichtig und beratungsresistent. Der Mann wurde von den Polizisten festgenommen und ins Revier gebracht, wo er von seiner Ehefrau abgeholt werden sollte. Doch auch auch die Frau konnte den Mann nicht beruhigen. Der 45-Jährige kam über Nacht in die Zelle.

Nach seiner Ausnüchterung zeigte der Mann sich reumütig und konnte am Samstagmorgen entlassen werden. Den 45-Jährigen erwartet nun die Rechnung für den Transport, die Unterbringung und die notwenige ärztliche Untersuchung. 

Unterkirnach: Vandalen wüten beim Kindergarten

Unterkirnach: Unbekannte haben in der Nacht auf Sonntag am Kindergarten in Unterkirnach (Schwarzwald-Baar-Kreis) randaliert. 

Die Unbekannten haben ein Briefkasten und eine Jalousie beschädigt. Die Polizei fand Alkoholflaschen, die vermutlich auf eine Gruppe deuten, die sich dort austobte. Hinweise an das Polizeirevier St. georgen unter der Telefonnummer 07724/949500. 

Schwenningen: Während Umarmung Geldbeutel geklaut

Schwenningen: Ein 31-jähriger Mann ist am Samstagabend in der Metzgergasse in Schwenningen (Schwarzuwald-Baar-Kreis) Opfer eines Trickdiebstahls geworden. 

Der 31-Jährige wurde von einem jungen Mann umarmt und abgelenkt. Kurze Zeit später bemerkte der Mann, dass seine Geldbörse gestohlen ist.

Der 31-Jährige hielt den jungen Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest. Die Geldbörse ist zwar wieder aufgetaucht, doch ein hoher Bargeldbetrag fehlte. Der 18-jährige Mann stritt die Tat ab.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwenningen, Telefon unter 07720/85000, zu melden. 

Furtwangen: 76-Jähriger nach Unfall schwer verletzt

Furtwangen-Rohrbach: Am Sonntagnachmittag hat sich ein 76-jähriger Autofahrer bei einem Unfall in Rohrbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) schwer verletzt. 

Der Mann war auf der Landstraße in Richtung St. Georgen unterwegs und kam kurz vor der „Fuchsfalle“ in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der 76-Jährige war in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Furtwangen aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die Verletzungen waren so schwer, dasss der Mann mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen werden musste. Die Straße war für die Dauer des Rettungseinsatzes voll gesperrt. 

VS-Villingen: Einbrecher wüten in Einfamilienhaus

VS-Villingen: Unbekannte Täter sind am Sonntag im Gebiet „Auf der Wanne“ in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) in ein  Einfamilienhaus eingebrochen. 

Die Einbrecher haben ein Fenster eingeschlagen und das Haus durchstöbert. Was genau geklaut wurde, ist laut Polizeiangaben noch unklar.

Zeugen werden gebeten sich telefonisch bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 07721/601-0 zu melden. 

VS-Schwenningen: Vorfahrt missachtet - 24-Jähriger verletzt

VS-Schwenningen: Ein Verletzter und hoher Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag an der Ecke Villinger Straße/Kreuzstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ereignete. 

Der Unfallverursacher war auf der Kreuzstraße in nördliche Richtung unterwegs, als er dem auf der Villinger Straße von links Kommenden die Vorfahrt nahm. Die Ampel war zu dem Zeitpunkt nicht in Betrieb.

Bei dem Zusammenstoß wurden die Autos so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Ein 24-jähriger Mann wurde verletzt.