Tübingen-Weilheim: Unbekannte sind am Dienstag in ein Wohnhaus in der Talstraße in Weilheim (Kreis Tübingen) eingebrochen.

Vermutlich mehrere Täter drangen am helllichten Tag, in der Zeit zwischen 10 Uhr und 15.45 Uhr, nach Aufhebeln eines Fensters und der Terrassentür in das Objekt ein und durchstöberten sämtliche Zimmer und Räumlichkeiten auf der Suche nach Wertsachen.

Nach bisherigen Ermittlungen nahmen sie mehrere hundert Euro Bargeld, zwei Spiegelreflexkameras, verschiedene DV-Geräte, ein Musikinstrument und Kleidungsstücke im Wert von mehreren tausend Euro mit. An der Tür und am Fenster entstand ein Schaden von insgesamt ca. 2000 Euro.

Die Beutestücke transportierten die Täter vermutlich durch ein angrenzendes Waldstück in Richtung des Weilheimer Schützenheimes, wo möglicherweise ein Fahrzeug bereitstand. Dieses oder entsprechende tatverdächtige Personen könnten dort oder auf dem Weg dorthin aufgefallen sein. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07071/972-8660 entgegen genommen.

Albstadt: 19.000 Euro Schaden bei Abbiegeunfall

Albstadt: Am Dienstagmittag ist bei einem Unfall in der Hauptstraße in Albstadt (Zollernalbkreis) Schaden in Höhe von 19.000 Euro entstanden.

Eine 35-jährige Autofahrerin bog mit ihrem Skoda von der Hauptstraße nach links in die Bodelschwingstraße ab. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Ford und stieß mit ihm zusammen. Personen wurden keine verletzt. Alleine am unfallverursachenden Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 15.000 Euro.

Albstadt: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Albstadt: Am Dienstagnachmittag ist ein 63-jähriger Mann bei einem Unfall in der Brunnenstraße in Albstadt (Zollernalbkreis) schwer verletzt worden.

Eine 18-jährige Citroen-Fahrerin wollte aus der Agathenstraße nach links in die Brunnenstraße abbiegen und tastete sich langsam in den Kreuzungsbereich vor. Trotzdem übersah sie den von links kommenden Rollerfahrer und stieß auf der Kreuzung mit ihm zusammen. Der 63-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Balingen gebracht werden.

Die Autofahrerin blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro.

Schömberg: Diebe klauen Schmuck im Wert von 1000 Euro

Schömberg: Schmuck im Wert von circa 1000 Euro haben am Dienstagmittag Diebe in der Kirchgasse in Schömberg (Zollernalbkreis) erbeutet.

Sie klingelten an der Tür eines Wohnhauses und traten ein, nachdem ihnen eine 70-jährige Bewohnerin des Hauses per Knopfdruck geöffnet hatte. In der Wohnung der Seniorin im Erdgeschoss fragten die Gauner, ob hier das Pfarramt sei. Die Wohnungsinhaberin verneinte. Die beiden Unbekannten gingen daraufhin in Richtung Wohnungstür und erweckten den Anschein, die Wohnung verlassen zu wollen.

Wegen eines dringenden menschlichen Bedürfnisses musste die 70-Jährige auf Toilette und wartete deswegen nicht, bis die beiden Männer draußen waren. Als sie von dort zurückkam und ihr Schlafzimmer betrat, saß einer der Täter auf ihrem Bett und versteckte gerade etwas unter der Bettdecke.

Die Wohnungsinhaberin forderte ihn auf, sofort zu gehen. Nachdem der ungebetene Gast die Wohnung verlassen hatte, entdeckte die Frau unter der Bettdecke drei Schachteln, in der sie Schmuck aufbewahrte. Alle drei Schmuckschachteln waren leer, der Schmuck gestohlen.

Die Geschädigte beschreibt den Dieb wie folgt: circa 40 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß, dunkelhäutig, schlank, dunkles krauses Haar, dunkel gekleidet. Der Polizeiposten Schömberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden, Telefon 07433/264 0.

VS-Villingen: Autofahrerin bei Auffahrunfall verletzt

VS-Villingen: Am Dienstagmittag ist eine Autofahrerin bei einem Unfall auf der Zufahrtsstraße zur B 33 in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) verletzt worden.

Ein 23-jähriger Autofahrer hatte zu spät wahrgenommen, dass eine 29-jährige Autofahrerin ihren Audi verkehrsbedingt abgebremst hatte. In der Folge prallte der 23-Jährige mit seinem Golf in das Heck des haltenden Audis. Die leicht verletzte 29-Jährige wurde mit einem Rettungswagen vorsorglich ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht. Der Schaden beträgt rund 5000 Euro.

VS-Schwenningen: Rucksack aus Umkleidekabine geklaut

VS-Schwenningen: Unbekannte haben am Dienstagabend aus der Umkleidekabine der Schwimmhalle der Friedenschule in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Rucksack entwendet.

Der schwarze Rucksack der Marke "arena" lag nur wenige Augenblicke unbeaufsichtigt auf der Bank vor einem Spind. Im Rucksack befanden sich hochwertige Sportbekleidung und ein Tablet der Marke Samsung im Gesamtwert von circa 500 Euro. Hinweise zu Personen, die mit dem gestohlenen Rucksack gesehen wurden, nimmt das Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/8500-0, entgegen.

Rottweil: 10.000 Euro Schaden durch Zusammenstoß

Rottweil: Am Dienstagabend gegen 22.40 Uhr hat ein 28-jähriger Rottweiler die Vorfahrt missachtet und dadurch einen Zusammenprall mit einem 68-Jährigen verursacht. Der junge Renault-Fahrer wollte von der Neufraer Straße in die Tuttlinger Straße einbiegen.

Bei dem Unfall enstand ein Schaden von 10.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.