52-Jähriger wird auf frischer Tat ertappt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Lahr: Ein Autofahrer ist am Dienstagabend in Lahr (Ortenaukreis) direkt vor den Augen der Polizei betrunken über eine rote Ampel gefahren.

Der 52-Jähriger wurde, nachdem er bei rot gefahren war, angehalten. Hierbei fiel den Beamten ein starker Alkoholgeruch auf. Ein Test ergab einen Wert von über einem Promille.

Der Mann musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Den Autofahrer erwartet nun auch eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Schömberg: Motorradfahrer übersehen

Schömberg: Am Donnerstagnachmittag hat ein Autofahrer beim Abbiegen in Schömberg (Zollernalbkreis) einen Motorradfahrer übersehen. Der Yamaha-Fahrer verletzte sich leicht.

Gegen 16.35 Uhr wollte ein junger Autofahrer mit seinem Audi von der Weiherstraße nach links in die Rottweiler Straße abbiegen. Wegen der roten Ampel an der Abzweigung nach Dormettingen stand der Verkehr auf der Rottweiler Straße in Fahrtrichtung Balingen.

Der Fahrer des vordersten Autos dieser Kolonne an der Kreuzung Weiherstraße gab dem 21-Jährigen ein Handzeichen und ließ ihn abbiegen. Dabei schaute der Audi-Fahrer nur nach rechts.

Deswegen übersah er ein von links auf der Rottweiler Straße kommendes Leichtmotorrad, das an der stehenden Autoschlange vorbeifuhr. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen.

Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro.

Albstadt: Rollerfahrer bei Unfall verletzt

Albstadt-Tailfingen: Bei einem Unfall in Tailfingen (Zollernalbkreis) ist am Dienstag ein Rollerfahrer leicht verletzt worden.

Gegen 18 Uhr war ein 48-Jähriger mit seinem Mazda auf der Nelkenstraße in Richtung Fliederstraße unterwegs. An der Kreuzung mit der Stadionstraße nahm er einem von rechts kommenden Motorroller die Vorfahrt. Der jugendliche Rollerfahrer wurde leicht verletzt.

An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 5000 Euro.

Hechingen: Autofahrerin nimmt Lkw Vorfahrt

Hechingen: Bei einem Unfall in Hechingen (Zollernalbkreis) sind am Mittwoch rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden.

An der Abfahrt der L 410 in die Neue Rottenburger Straße nahm eine 51-Jährige mit ihrem Audi einem Lkw die Vorfahrt. Es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Rangendingen: Vor Kontrolle geflüchtet

Rangendingen: Am Montagnachmittag ist ein jugendlicher Mofafahrer mit hohem Tempo durch Rangendingen (Zollernalbkreis) vor der Polizei geflüchtet.

Gegen 16.15 Uhr wurde eine Polizeistreife in der Lehmgrubenstraße wegen Motorenlärm auf ein Mofa aufmerksam. Als der Jugendlicher die Streife sah, flüchtete er. Im Bereich Siedlung/Am Waldeck entdeckten die Beamten das laute Mofa samt Fahrer wieder. Er hatte das Kennzeichen hochgebogen. Mit den üblichen Signalen sollte er zu einer Kontrolle angehalten werden. Er wendete jedoch und raste mit hoher Geschwindigkeit auf die Grosselfinger Straße zu.

Die Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf. Über die Grosselfinger Straße ging es mit hohem Tempo in die Obere Gasse und dort in Richtung Rosenrain weiter. Teilweise wurden Geschwindigkeiten von über 100 km/h erreicht. Wegen der rücksichtlosen Fahrweise des Verfolgten und der damit verbundenen Gefahr gab die Polizei die Verfolgung auf.

Zuvor verursachte der Raser an der Einmündung der "Siedlung" in die Grosselfinger Straße fast einen Unfall. An der Einmündung der Grosselfinger Straße in die Hechinger Straße stieß der Jugendliche fast gegen einen dort wartenden Wagen. Nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver konnte er eine Kollsision verhindern. Die Flucht nutzte dem Jugendlichen allerdings nichts.

Es gelang der Polizei relativ schnell, den 17-jährigen Raser zu identifizieren, was dazu führte, dass er sich am Abend schließlich selbst bei der Polizei meldete. Die Ermittlungen laufen. Das Polizeirevier Hechingen sucht jetzt noch Zeugen und Autofahrer, die auf der Flucht von dem 17-Jährigen selbst gefährdet wurden. Betroffene und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07471/98800 zu melden.

VS-Rietheim: Kupferdiebe treiben ihr Unwesen

VS-Rietheim: Diebe haben zwischen Montag, 13 Uhr, und  Dienstag, 14.45 Uhr, in der Eckhalde in VS-Rietheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) am Sportheim und am Geräteschuppen des Sportvereines die Regenfallrohre gestohlen. Der Wert wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07721/60 10 entgegen.

Bad Dürrheim: Unfall auf der B 27

Bad Dürrheim: Zwei Autos sind auf der Bundesstraße 27 zwischen Schwenningen und Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) zusammengekracht.

Ein 19-jähriger Fahrer eines VW-Transporters fuhr auf einen vorausfahrenden BMW einer 46-jährigen Frau auf. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand rund 10.000 Euro Sachschaden.

Freudenstadt: Skoda schiebt zwei Autos zusammen

Freudenstadt: Ein Skoda hat am Dienstagnachmittag in Freudenstadt in der Herzog-Eugen-Straße zwei geparkte Autos aufeinander geschoben.

Gegen 15.25 Uhr fuhr ein 27-jähriger Mann in dem Skoda auf der Herzog-Eugen-Straße in Richtung Karl-von-Hahn-Straße. An der Kreuzung der beiden Straßen kam er weit nach links und stieß dort gegen einen geparkten Opel Corsa. Die Aufprallwucht reichte aus, um den Opel Corsa auf einen daneben stehenden Opel Tigra zu schieben.

An den drei Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 9000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Freudenstadt: 23-Jährige kommt mit Auto von Straße ab

Freudenstadt: Eine Frau ist am Dienstagmorgen zwischen Aach und Wittlensweiler mit ihrem Auto von der Straße abgekommen.

Aus noch ungeklärter Ursache kam die 23-jährige Frau gegen 7.50 Uhr auf der Fahrt in Richtung Wittlensweiler ins Schleudern und in der Folge nach links von der Straße ab. Der Opel überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Die 23-Jährige stieg mit leichten Verletzungen aus ihrem Auto aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 3000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Dornstetten: Zwei Autos krachen zusammen

Dornstetten: Zwei Autos sind von der L 398 auf die B 28A nahe der Firma Weinmann in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) am Mittwochmorgen zusammengestoßen.

Gegen 7.30 Uhr bog eine Autofahrerin nach links auf die B 28A ab. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Mercedes, der auf der Bundesstraße in Richtung Dornstetten fuhr.

Die Unfallverursacherin und zwei Insassen im Mercedes wurden leicht verletzt. Sie kamen deswegen ins Krankenhaus. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro. Weil beide Autos nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie abgeschleppt.

Loßburg: 13 Reifen zerstochen

Loßburg: In Loßburg (Kreis Freudenstadt) wurden zwischen Dienstag, 17 Uhr, und Mittwoch, 7.15 Uhr, in der Oberen Schulstraße an sieben Fahrzeugen in insgesamt dreizehn Reifen zerstochen. Bereits zu Beginn der vergangenen Woche wurden im Schloßring elf Reifen an fünf Autos in gleicher Weise beschädigt. Ein Tatzusammenhang ist nicht auszuschließen.

Die Polizei Freudenstadt ermittelt und nimmt unter Telefon 07441/53 60 Hinweise entgegen.