Waldachtal-Lützenhardt: Am Sonntag gegen 5.45 Uhr brachte ein 40-jähriger Taxifahrer einen jungen Mann von der Diskothek Martinique in Freudenstadt nach Lützenhardt. Bei Fahrtantritt war ein Festpreis bis zum Ortseingang vereinbart worden.

Am Ortseingang Lützenhardt hielt der Taxifahrer an und wollte den Fahrgast aussteigen lassen. Dieser wollte jedoch bis zum Sportheim Lützenhardt gebracht werden. Als der Taxifahrer ihm eröffnete, dass die zusätzliche Strecke zusätzlich bezahlt werden müsste, rastete der Fahrgast aus: Er beschimpfte den Fahrer mit Ausdrücken wie "Hurensohn" und wurde zudem handgreiflich.

Den Angriff konnte der Taxifahrer jedoch abwehren und blieb unverletzt. Schließlich trat der junge Mann mit den Schuhen mehrmals gegen die linke Fahrzeugseite des Taxis, so dass beide Fahrzeugtüren beschädigt wurden. Der Tatverdächtige flüchtete noch vor dem Eintreffen der Polizei.

Bei dem Fahrgast handelte es sich um einen jungen Mann, etwa 23 bis 25 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, hellbraune, kurze, zur Seite gekämmte Haare, stabile Figur, bekleidet mit Jeans und dunkler Jacke mit gelben Streifen auf den Ärmeln und am Rücken. Er sprach ortsüblichen Dialekt.