Oberndorf: Angebranntes Essen hat am Dienstagmorgen in Oberndorf (Kreis Rottweil) einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Eine 30-Jährige war während des Kochens eingeschlafen.

Hausbewohner hatten gegen 1 Uhr Rauchgeruch sowie einen Rauchmelders gehört und die Feuerwehr alarmiert. Nachdem auf Klingeln und Klopfen die Wohnungstür nicht geöffnet wurde, musste ein Glaselement der Wohnungstür eingeschlagen werden, um die Wohnung betreten zu können.

Dort fanden die Einsatzkräfte die schlafende Mieterin. Auf dem eingeschalteten Herd stand ein Topf mit angebranntem Essen. Glücklicherweise war es zu keinem Brandausbruch gekommen. Allerdings waren die Wohnräume stark verqualmt. Die Feuerwehr Oberndorf, die mit zwei Löschfahrzeugen und 18 Wehrleuten ausgerückt war, sicherte mit Spanplatten die Wohnungstür.

Die 30-Jährige wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Rottweil: Autofahrer weicht aus und verletzt sich schwer

Rottweil: Am Montagnachmittag ist bei einem Unfall in der Schramberger Straße in Rottweil eine Person schwer verletzt worden.

Ein 62-Jähriger fuhr gegen 17 Uhr auf der Schramberger Straße stadteinwärts und wollte seinen Peugeot in einer freien Parkbucht abstellen. Nachdem er auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine freie Parklücke sah, entschloss sich der 62-Jährige zu einem Wendemanöver. Allerdings hatte er in diesem Augenblick einen BMW übersehen, der gerade von hinten herangefahren kam.

Der 20-jährige Fahrer des BMW wich nach links aus und konnte so einen Zusammenstoß mit dem wendenden Peugeot verhindern. In der Folge prallte er allerdings mit seinem BMW gegen einen am linken Fahrbahnrand stehenden VW Golf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf Kombi nach hinten gegen einen Lancia, sowie der Lancia auf einen dahinter abgestellten VW Bus geschoben.

Der 20-Jährige hatte sich bei dem Aufprall gegen den VW Golf schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zugezogen und wurde mit einem Rettungswagen in die Helios-Klinik gebracht.

Freudenstadt: Unfall auf Zebrastreifen endet glimpflich

Freudenstadt: Glimpflich ausgegangen ist am Montagvormittag ein Unfall auf einem Zebrastreifen in der Ludwig-Jahn-Straße in Freudenstadt.

Eine 75-jährige Fahrradfahrerin hatte beim Zusammenstoß mit einem Mercedes nur leichte Verletzungen davon getragen. Die Rentnerin fuhr gegen 9.40 Uhr mit ihrem Damenrad auf dem Gehweg in Richtung Ludwig-Jahn-Straße. An einem Zebrastreifen wollte die Rentnerin mit ihrem Zweirad die Fahrbahn überqueren und stieß mit einem Mercedes zusammen.

Straßberg: Polizei sucht dreisten Überholer

Straßberg: Am Montagabend ist ein Fiat auf der B 463 zwischen Straßberg und Winterlingen (Zollernalbkreis) dreist überholt worden.

Ein bisher unbekannter Autofahrer überholte auf dem zweispurigen Streckenabschnitt einen Fiat Punto. Der Überholer scherte so knapp vor dem Fiat wieder ein, dass die 23-jährige Fahrerin ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Beim Ausweichen übersteuerte die 23-Jährige ihren Wagen und stieß gegen die rechte Leitplanke.

Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass es den Fiat Punto um 360 Grad drehte und noch einmal in die Leitplanke drückte. Der Überholer flüchtete. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Die Fiat-Fahrerin und deren kleine Tochter waren derart schockiert, dass sie vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Albstadt gebracht wurden.

An dem Fiat entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 5000 Euro. Weil der Wagen nicht mehr fahrtauglich war, musste er abgeschleppt werden. Bei der Suche nach dem Überholer ist die Polizei auf Informationen aus der Bevölkerung angewiesen. Bisher ist nur bekannt, dass ein weißer Wagen überholte. Deshalb bittet die Polizei um Mithilfe. Hinweise an das Polizeirevier Albstadt, Telefon 07432/955-0.

Balingen: Autofahrer bemerken Stauende auf B 27 nicht

Balingen: Am Montagnachmittag sind auf der B 27 in Balingen (Zollernalbkreis) wegen eines Rückstaus drei Autos aufeinander gefahren.

Ein 21-jähriger Mann musste mit seinem Opel Corsa wegen des Staus anhalten. Die beiden nachfolgenden Autofahrer bemerkten das zu spät und fuhren auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 16.000 Euro. Der junge Opel-Fahrer wurde leicht verletzt.

Haigerloch: Autofahrerin übersieht Roller

Haigerloch: Bei einem Unfall auf der K 7113 bei Haigerloch (Zollernalbkreis) ist am Dienstagmorgen ein 49-jähriger Rollerfahrer verletzt worden.

Eine 29-jährige Autofahrerin war gegen 10.30 Uhr auf der Kreisstraße von Haigerloch kommend in Richtung Haigerlocher Schloss unterwegs und hatte sich zunächst mit ihrem Toyota auf der Linksabbiegespur zum Schloss eingeordnet. Um einem Reisebus die Ausfahrt auf die Kreisstraße zu ermöglichen, setzte die 29-Jährige mit ihrem Toyota ein kurzes Stück zurück, fuhr auf die rechte Fahrspur ein und übersah den auf der rechten Fahrspur fahrenden Zweiradfahrer.

Der 49-Jährige erlitt beim Zusammenstoß einen Beinbruch und wurde ins Krankenhaus nach Balingen gebracht.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Triberg: Radfahrer bei Unfall verletzt

Triberg: Ein 18-jähriger Feuerwehrmann ist am Montagabend in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) bei einem Unfall verletzt worden.

Der Mann war nach einer Alarmierung mit seinem Mountainbike zum Feuerwehrhaus geeilt. Der junge Mann bog mit seinem Fahrrad von der Wallfahrtstraße nach links in die Pfarrer-Dold-Straße ein. In der Eile übersah der junge Feuerwehrmann einen entgegenkommenden VW Polo. Es kam es zu einem Frontalzusammenstoß.

Der 18-jährige Biker rutschte über die Motorhaube des Wagens und schleuderte im weiteren Verlauf auf die Fahrbahn. Der Verletzte Radfahrer wurde vorsorglich im Krankenhaus stationär aufgenommen. Der Polo-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 2100 Euro.