Oberndorf: Angebranntes Essen hat am Dienstagmorgen in Oberndorf (Kreis Rottweil) einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Eine 30-Jährige war während des Kochens eingeschlafen.

Hausbewohner hatten gegen 1 Uhr Rauchgeruch sowie einen Rauchmelders gehört und die Feuerwehr alarmiert. Nachdem auf Klingeln und Klopfen die Wohnungstür nicht geöffnet wurde, musste ein Glaselement der Wohnungstür eingeschlagen werden, um die Wohnung betreten zu können.

Dort fanden die Einsatzkräfte die schlafende Mieterin. Auf dem eingeschalteten Herd stand ein Topf mit angebranntem Essen. Glücklicherweise war es zu keinem Brandausbruch gekommen. Allerdings waren die Wohnräume stark verqualmt. Die Feuerwehr Oberndorf, die mit zwei Löschfahrzeugen und 18 Wehrleuten ausgerückt war, sicherte mit Spanplatten die Wohnungstür.

Die 30-Jährige wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.