Dietingen: Eine Autofahrerin hat am Dienstag in Dietingen (Kreis Rottweil) die Vorfahrt einer 44-jährigen Rollerfahrerin übersehen und diese dabei leicht verletzt.

Zu dem Unfall kam es als die Autofahrerin von der Köhlerstraße nach links in die Rottweiler Straße abbog und die Vorfahrt missachtete. Die 44-Jährige landete zunächst auf der Motorhaube des Autos und stürzte anschließend zu Boden. Dabei zog sich die Frau leichte Verletzungen zu.

Sulz: Exhibitionist zieht vor Kind blank

Sulz: In einer KIK-Filiale in Sulz (Kreis Rottweil) hat sich am Dienstagabend ein Mann vor einem Kind entblößt.

Der Mann zeigte dem Kind sein Geschlechtsteil. Er wird wie folgendermaßen beschrieben: etwa 20 bis 30 Jahre alt, groß und auffallend schlank, kurzes blondes/braunes Haar, auffallend blaue Augen. Der Mann trug einen dunkelblauen Jogging-Anzug.

Hinweise bitte an den Polizeiposten Sulz unter der Telefonnummer 07454/92746.

Rottweil: Betrunkene Autofahrerin missachtet Stoppschild

Rottweil: Eine betrunkene Autofahrerin hat in der Nacht zum Mittwoch in Rottweil ein Stoppschild übersehen.

Nachdem die 22-jährige Autofahrerin das Stoppschild überfahren hatte, prallte sie mit einem Transporter zusammen. Durch die Wucht des seitlichen Aufpralls geriet die Frau mit ihrem Auto ins Schleudern.

Es stellte sich heraus, dass die 22-Jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem beschlagnahmten die Beamten den Führerschein der Frau. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Freudenstadt: 23-Jähriger unter Drogeneinfluss

Freudenstadt: Bei einer Polizeikontrolle in der Nacht zum Mittwoch in Freudenstadt ist ein 23-jähriger Autofahrer, der unter Drogen stand, kontrolliert worden.

Der 23-Jährige war auf der Ruhesteinstraße in Richtung Mitteltal unterwegs, als ihn die Polizeibeamten anhielten.

Bei dem Autofahrer wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt, weshalb ein Drogenschnelltest durchgeführt wurde. Dieser war positiv. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Freudenstadt: Diebe erbeuten kostbaren Schmuck

Freudenstadt: Unbekannte sind in Freudenstadt in ein Wohnhaus eingebrochen und haben dabei Diebesgut im Wert von über 100.000 Euro mitgehen lassen.

Die Bewohner waren zwischen 18 Uhr und 19 Uhr nicht Zuhause. Als sie wieder zurückkamen, stellten sie fest, dass in ihr Haus eingebrochen wurde.

Laut der Polizei sollen die Täter durch ein aufgehebeltes Holzfenster im Kellergeschoss in das Gebäude eingedrungen sein.

Sie durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten und verließen anschließend mit Bargeld, Schmuck und exklusiven Accessoires und Kleidungsstücken das Wohnhaus.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Rottweil wegen schweren Diebstahls dauern noch an.

Triberg: Fahrzeug gerät in Gegenverkehr

Triberg: Zwei beschädigte Autos und rund 20.000 Euro Sachschaden hat ein Verkehrsunfall gefordert, der am Dienstagmittag auf der Sommerauer Straße in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) passiert ist.

Vermutlich geblendet von der tief stehenden Sonne, geriet ein 41-jähriger Autofahrer mit seinem Seat in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit einem entgegenkommenden Ford Focus eines 56-Jährigen zusammen.

Durch den Unfall wurden beide Autos stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Personen kamen nicht zu Schaden.

St. Georgen: Jugendliche werfen Fensterscheibe ein

St. Georgen: Mit einem Stein haben zwei bislang unbekannte Jugendliche am Dienstagabend eine Fensterscheibe der Sporthalle der Robert-Gerwig-Schule in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingeworfen.

Nach der Tat flüchteten die beiden Jugendlichen zu Fuß, vermutlich in Richtung Stadtmitte. Die Polizei St. Georgen hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07724/949500.

Hechingen: Autofahrer verliert Bewusstsein

Hechingen: Ein 79-jähriger Autofahrer, der am Dienstagmittag von der Auffahrt Hechingen-Süd (Zollernalbkreis) auf die B 27 in Richtung Tübingen fuhr, verlor aus gesundheitlichen Problemen plötzlich das Bewusstsein und touchierte mehrmals die Leitplanke.

Als das Fahrzeug zum Stillstand kam, leistet eine nachfolgende Autofahrerin bis zum Eintreffen des Notarztes Erste Hilfe.

Der 79-Jährige kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Pforzheim: Seit 18 Jahren ohne Führerschein unterwegs

Pforzheim: Einen Autofahrer, der bereits seit 18 Jahren keine Fahrerlaubnis mehr besitzt, haben Beamte des Verkehrskommissariats am Dienstagmittag bei einer Verkehrskontrolle angehalten.

Neben ihm wurde an der stationären Kontrollstelle der Polizei eine weitere Verkehrsteilnehmerin wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Da auch das Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis unter Strafe gestellt ist, mussten die jeweiligen Begleiter ebenfalls angezeigt werden.

Neben diesen Verstößen stellten die Beamten 21 Ordnungswidrigkeitsanzeigen sowie neun Gurt-Verwarnungen und acht Mängelberichte aus. Die Anzeigen erfolgten in erster Linie aufgrund der Benutzung des Mobiltelefons aber auch wegen Missachtung des Durchfahrtsverbots für Lastwagen, fehlender Zulassung und nicht ausreichender Kindersicherung.