Zwei Männer haben einen Jugendlichen mit einem Messer angegriffen. (Symbolfoto) Foto: Kübler (Montage), Originalbild: Derek R. Audette/Shutterstock

15-Jähriger mit Messer bedroht und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Singen: Zwei unbekannte Männer haben am Mittwochmittag einen 15-jährigen Radfahrer in Singen (Kreis Konstanz) angegriffen.

Einer der Männer stellte sich dem Schüler in den Weg. Daraufhin musste der Jugendliche stark abbremsen.

Anschließend wurde er vom zweiten Täter zu Boden gestoßen. Dagegen wehrte sich der 15-Jährige mit einem Faustschlag. Der andere Mann zückte daraufhin ein Messer. Er beschädigte lediglich die Kleidung seines Opfers.

Bei einem Täter handelt es sich um einen 16- bis 18- Jährigen. Er soll 1,75 bis 1,80 Meter groß sein und eine fremde Sprache gesprochen haben. Außerdem soll er südländisch aussehen. Er hat dunkle kurze Haare, einen dunklen Vollbart und ein rundliches Gesicht. Er soll eine dunkle Jacke, eine beige Hose sowie schwarze Schuhe getragen haben.

Für den zweiten Täter liegt folgende Beschreibung vor: Er soll 16 bis 18 Jahre alt sein, 1,75 bis 1,80 Meter groß und südländisch aussehen. Auch er soll eine fremde Sprache sprechen. Er hat dunkle kurze Haare. Er trug eine dunkle Jacke, eine blaue verwaschene Jeans und schwarze Schuhe.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07731/888-0 entgegen.

Tengen: Mann spricht Schüler an

Tengen: Ein Unbekannter hat am Donnerstagmorgen an einer Schule in Tengen (Kreis Konstanz) mehrere Kinder angesprochen.

Er fragte die Kinder nach ihrem Namen und Alter. Er hielt sich anschließend mit seinem Auto in der Nähe der Schule auf.

Bei seinem Fahrzeug handelt es sich um einen gelben Kleinbus mit abgedunkelten Scheiben.

Der Mann soll zwischen 40 und 50 Jahren alt sein. Der bärtige Mann trug einen blauen Arbeitskittel, eine blaue Schildmütze, einen grau-rot-weiß gestreiften Pullover und eine Jeans.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07731/888-0 entgegen.

Sauldorf: Autofahrer mit Lichthupe geblendet

Sauldorf: Ein 31-jähriger Autofahrer ist am Mittwochmittag in Sauldorf (Kreis Sigmaringen) von einem Unbekannten im Straßenverkehr belästigt worden.

Der 31-Jährige war auf der B 313 zwischen der Einmündung Meßkirch-Heudorf und Sauldorf-Krumbach unterwegs und überholte kurz vor Krumbach einen Lkw.

Während des Überholvorgangs ist der nachfolgende Fahrer dicht aufgefahren und hat dauerhaft die Lichthupe betätigt.

Als er seinen Überholvorgang beendet hatte, ist er von dem Golf-Fahrer überholt worden und dabei so stark geschnitten worden, dass er nach rechts auf das Bankett ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Der Golf-Fahrer entfernte sich daraufhin mit hoher Geschwindigkeit. Der Geschädigte konnte sich das Kennzeichen des Golfs merken. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07575/2838 entgegen.

Krauchenwies: Vier Verletzte bei Unfall auf L 286

Krauchenwies: Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen bei Krauchenwies (Kreis Sigmaringen) sind vier Personen verletzt worden.

Ein 54-jähriger Autofahrer war auf der B 311 in Richtung Mengen unterwegs und ordnete sich auf die Linksabbiegespur ein, um auf die L 286 abzubiegen.

Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 48-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Vier Personen mussten mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallort musste bis acht Uhr gesperrt werden.

Oppenau: Was ist bei Unfall wirklich passiert?

Oppenau: Mit sehr widersprüchlichen Angaben zu einem Unfall müssen sich seit Donnerstagmorgen die Beamten des Polizeipostens Oppenau (Ortenaukreis) befassen.

Gesichert scheint, dass gegen 10 Uhr eine 73 Jahre alte Mercedes-Fahrerin in der Kniebisstraße rückwärts aus einer Einfahrt zwischen Rathaus und Kindergarten auf die Fahrbahn fuhr. Dabei streifte sie offenbar einen ebenfalls in der Einfahrt stehenden Opel.

Die 73-Jährige fuhr sofort weiter und hielt erst nach kurzer Zeit an, um den Schaden an ihrem Fahrzeug zu begutaachten. Dies berichtete der 59-jährige Opel-Fahrer, der die Seniorin nach dem Zusammenstoß umgehend verfolgt hatte. Nachdem er die Dame zur Rede gestellt hatte, wollte er die Polizei verständigen. Die 73-Jährige fuhr jedoch erneut davon.

Kaum zwanzig Minuten später allerdings wählte die Mercedes-Fahrerin den Polizeinotruf und berichtete, ihr Fahrzeug sei von einem Opel angefahren und beschädigt worden. Der Opel-Fahrer hätte die Unfallstelle danach unerlaubt verlassen.

Loßburg: Autofahrerin rutscht in Gegenverkehr

Loßburg: Bei einem Unfall auf der L 412 bei Loßburg (Kreis Freudenstadt) ist am Mittwochmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden.

Bei winterlichen Straßenverhältnissen geriet eine 53-jährige Autofahrerin kurz vor 8 Uhr mit ihrem Nissan auf die Gegenfahrspur und stieß mit einem entgegenkommenden Peugeot seitlich zusammen.

Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Dauchingen: Einbruch in Mehrfamilienhaus

Dauchingen: Einbrecher sind am Mittwochabend gewaltsam in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Dauchingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingedrungen und haben Schmuck sowie Bargeld mitgehen lassen.

Über die Terrassentür hatten sich die Einbrecher zwischen 20 Uhr und 21.45 Uhr Zugang zur Wohnung verschafft. Die Täter durchsuchten die gesamte Wohnung und erbeuteten Schmuck und Bargeld.

Hinweise zu fremden Personen oder Fahrzeugen, die am Mittwochabend in der Wilhelm-Feder-Straße oder in der Ortsmitte wahrgenommen wurden, nimmt das Polizeirevier Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/85000 entgegen.

VS-Villingen: Kleiderdiebe erwischt

VS-Villingen: Fünf Syrer im Alter zwischen 21 und 43 Jahren sind am Mittwochnachmittag bei einem Diebstahl von Altkleidern in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) entdeckt worden.

Die fünf Männer hatten sich an einem Altkleidercontainer auf einem Parkplatz des Fürstenbergrings zu schaffen gemacht. Angestellte des Gemeindevollzugsdienstes hatten einen Tipp
bekommen.

Zusammen mit einer Polizeistreife wurden die Diebe noch am Tatort angetroffen. Gegen sie wird jetzt wegen schweren Diebstahls ermittelt.

VS-Villingen: Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt

VS-Villingen: Nach einem Auffahrunfall in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist eine Autofahrerin leicht verletzt worden.

Die 49-Jährige hatte ihren Audi A3 am Donnerstagmorgen, gegen 7.30 Uhr, auf der Karlsruher Straße abgebremst, um einem Omnibus das Einfahren in die Vockenhauser Straße zu ermöglichen.

Eine 27-Jährige nahm die Verkehrssituation zu spät wahr und prallte mit ihrem VW Golf in das Heck des Audis.

VS-Villingen: Unfall im Kreisverkehr

VS-Villingen: Bei einem Verkehrsunfall in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwochnachmittag ein Sachschaden von circa 10.000 Euro entstanden.

Eine 48-jährige Autofahrerin ist gegen 14.30 Uhr mit ihrem Fiat in den Kreisverkehr beim Schwarzwald-Baar-Center gefahren und hat die Vorfahrt eines im Kreisverkehr fahrenden Mitsubishis nicht beachtet.

Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Fiat war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.