Balingen - Ein 42-Jähriger hat mit seinem VW am Dienstagabend in Balingen (Zollernalbkreis) einen Citroen gerammt. Mit voller Absicht.

Grund für den Ausraster des Mannes: Der Citroen-Fahrer hatte ihm die Lichthupe gegeben, nachdem er diesen auf der B 27 riskant überholt und zum Abbremsen gezwungen hatte. Der Fahrer des VW konterte mit der Nebelschlussleuchte.

An der Kreuzung Auf Stetten/Wilhelm-Kraut-Straße fuhren die beiden Autos dann wieder nebeneinander: Der Citroen links, der VW rechts. Der Citroen-Fahrer wollte nach rechts in die Wilhelm-Kraut-Straße abbiegen. Er blinkte, um die Spur zu wechseln. Daraufhin blockierte ihm der Fahrer des VW den Weg. Nach einigem Hin und Her schaffte es der Citroen-Fahrer, seinen Wagen vor den VW zu ziehen.

Da hatte er die Rechnung allerdings ohne den wütendenden VW-Fahrer gemacht: Dieser gab Gas und rammte den Citroen. Damit war die Polizei im Spiel, die gegen den Verkehrs-Rambo ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Nötigung einleitete.

An beiden Fahrzeugen entstand jeweils Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

Albstadt: Betrunkener Ladendieb läuft vor Auto

Albstadt-Ebingen: Am Mittwochabend ist in Ebingen (Zollernalbkreis) ein Ladendieb angefahren und leicht verletzt worden.

Der 28-Jährige überquerte gegen 17 Uhr die Straße Karlsbrücke. Auf den Verkehr achtete er nicht. Ein Autofahrer bemerkte den dunkel gekleideten Mann zu spät und fuhr in an. Der sichtlich betrunkene 28-Jährige wurde am Bein leicht verletzt. Er kam ins Krankenhaus.

Dort fiel auf, dass er offenbar eine gestohlene Jacke trug. An dem Kleidungsstück hing noch die elektronische Sicherung. Nach Ermittlungen der Polizei kam der Mann gerade von einer Diebestour mit seinem Kumpel. Sein Komplize war nach dem Unfall mit zwei prall gefüllten Einkaufstüten in der Dunkelheit verschwunden.

Das Polizeirevier Albstadt ermittel und sucht nach dem zweiten Täter.

Rottweil: 18-Jährige nimmt Opel Vorfahrt

Rottweil: Auf der Ortsumfahrung von Rottweil sind am Mittwoch zwei Autos heftig ineinandergekracht.

Eine 18-jährige fuhr mit ihrem BMW auf der B 27 von Neukirch in Richtung Rottweil. Als sie nach links in die Balinger Straße abbog, nahm sie dem Opel eines 67-Jährigen die Vorfahrt. Die Autos kollidierten. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Opel in die Böschung, prallte zurück und knallte gegen ein Verkehrszeichen.

Verletzt wurde niemand. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Rottweil: Golf kollidiert mit Rettungswagen

Rottweil: Bei einem Unfall auf der B 14 bei Rottweil sind am Mittwoch rund 7000 Euro Sachschaden entstanden.

Kurz vor 18 fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Golf an der Ausfahrt Rottweil-West ab. Auf der eisglatten Straße verlor er die Kontrolle über sein Auto. Der Golf krachte in einen entgegenkommenden Rettungswagen des DRK.

Verletzt wurde niemand.

Rottweil: Polizei sucht Zeugen

Rottweil: Ein Unbekannter hat auf der B 27 zwischen Deißlingen und Rottweil ein Rad verloren und damit einen Unfall ausgelöst. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Unfall passierte am Mittwoch gegen 19.45 Uhr. Ein Mercedes-Fahrer bemerkte das auf der Fahrbahn liegende Komplettrad zu spät. Der 60-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und fuhr über das Rad. Dadurch wurde der Wagen stark beschädigt.

Es entstand Sachschaden von rund 10.000 Euro. Hinweise an das Polizeirevier Rottweil, Telefonnummer 0741/477-0.

Herrenzimmern: Autofahrer krachen gegen Baum

Herrenzimmern: Zwei Autofahrer sind am frühen Donnerstagmorgen zwischen Herrenzimmern und Bösingen (Kreis Rottweil) gegen einen umgefallenen Baum gefahren.

Gegen 5:45 Uhr krachten eine Renault-Fahrerin und ein Mercedes-Fahrer gegen den Baum, der wegen des starken Windes umgestürzt war. Die Feuerwehr Bösingen räumte den Stamm von der Fahrbahn.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Schenkenzell: 18-Jähriger übersieht Audi

Schenkenzell: Bei einem Unfall auf der B 294 bei Schenkenzell (Kreis Rottweil) sind am Dienstag rund 7000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 18-Jähriger war mit seinem Citroen auf der L 405 unterwegs. An der Kreuzung zur B 294 bog er links Richtung Schenkenzell ab. Dabei übersah er den Audi A5 eines 73-Jährigen. Die Autos krachten im Kreuzungsbereich ineinander.

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von 7000 Euro.

Schramberg: Opel knallt gegen Mauer

Schramberg: Ein 27-Jähriger ist mit seinem Opel zwischen Schramberg und Tennenbronn (Kreis Rottweil) in eine Mauer geknallt.

Der junge Mann war am Mittwoch gegen 22.15 Uhr in Richtung Tennenbronn unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er von der Fahrbahn ab und krachte in eine Steinmauer. Nach eigener Aussage war er einem Reh ausgewichen.

Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Oberndorf: Lichterketten an Weihnachtsbäumen zerstört

Oberndorf a. N.: In der Nacht auf Dienstag sind die Lichterketten der Weihnachtsbäume auf dem Oberndorfer Obertorplatz (Kreis Rottweil) durchgeschnitten worden.

Die beiden geschmückten Tannen stehen auf Höhe der Eisdiele und bleiben nun wohl erst einmal unbeleuchtet. Der Täter richtete einen Sachschaden von etwa 250 Euro an.

Zeugen, die zwischen Montag, 17 Uhr, und Dienstag, 7.30 Uhr, etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Oberndorf zu melden (Telefon 07423/8101-0)

Pfalzgrafenweiler: 21-Jähriger schleudert in Corsa

Pfalzgrafenweiler: Bei einem Unfall in Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) sind am Mittwoch 9000 Euro Sachschaden entstanden.

Auf schneeglatter Fahrbahn verlor ein 21-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Er schleuderte gegen einen in der Herzogstraße geparkten Opel Corsa, der durch die Wucht des Aufpralls gegen ein zweites Auto geschoben wurde.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf 9000 Euro geschätzt.

Villingen-Schwenningen: Senior baut Unfall

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Mittwoch 10.000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 10.30 Uhr nahm ein 85 Jahre alter Autofahrer einem 26-jährigen Polo-Fahrer an der Kreuzung Mühlweg/Fohrenbühlstraße die Vorfahrt. Die Autos krachten ineinander.

Verletzt wurde niemand. Der Polo des 26-Jährigen musste abgeschleppt werden.

St. Georgen: Post-Bus kippt um

St. Georgen: Bei einem Unfall auf der B 33 bei St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwoch ein 38-Jähriger leicht verletzt worden.

Gegen 14.30 Uhr wollte eine Postbotin mit ihrem Bus die B 33 überqueren. Die 53-Jährige wollte von der Straße Im Grund auf den Schmiedsbauernweg fahren. Dabei übersah sie einen Golf, der auf der B 33 in Richtung Triberg unterwegs war. Die Fahrzeuge krachten so heftig ineinander, das der Post-Bus umkippte.

Die unter Schock stehende Postbotin und der 38-jährige Golf-Fahrer wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt. Der Mann wurde leicht an der Hand verletzt.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

St. Georgen: Autos kollidieren an Kreuzung

St. Georgen: Bei einem Unfall in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Mittwoch etwa 9000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 24-Jähriger wollte mit seinem Auto von der Herman-Wiehl-Straße auf die Hans-Thoma-Straße abbiegen. Dabei hielt er sich nicht an das Rechtsfahrgebot. Zeitgleich nahm ihm die Fahrerin eines Renault die Vorfahrt. Die Autos kollidierten.

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von 9000 Euro.

Furtwangen: Zwei Fußgänger angefahren

Furtwangen: In Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Mittwochabend zwei Passanten angefahren worden. Die 19-Jährige und ihr 21 Jahre alte Begleiter wurden leicht verletzt.

Eine 58-Jährige hatte die jungen Leute beim Abbiegen von der Bismarckstraße auf die Grieshaberstraße übersehen. Die Fußgänger wurden von dem Kleinwagen erfasst und zu Boden geworfen.

Beide wurden leicht verletzt.

Titisee-Neustadt: Paketdienst-Fahrer wird Sprinter geklaut

Titisee-Neustadt: Am Mittwoch ist einem Paketdienst-Fahrer in Titisee-Neustadt (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) der Sprinter gestohlen worden. Wenig später tauchte das Fahrzeug wieder auf.
 

Der 24-Jähriger lieferte in der Seestraße ein Paket aus. In der zeit, als er das Paket beim Empfänger ablieferte, klaute jemand seinen Sprinter. Noch am selben Tag wurde das Fahrzeug im Mühlenweg gefunden. Der Schlüssel steckte, mehrere Pakete fehlten.

Der Polizeiposten Hinterzarten ermittelt. Hinweise an die Polizei, Telefonn 07651/93360.