Bei einer Kontrolle ist eine Polizisten verletzt worden. Symbolbild. Foto: dpa

Betrunkener Mann wehrt sich bei Kontrolle sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rottweil: Bei einer Jugendschutzkontrolle, die am Freitagabend von Polizei und Jugendamt gemeinsam im Stadtgebiet durchgeführt wurde, ist ein 16-Jähriger ausgerastet und hat eine Polizeibeamtin leicht verletzt.

Der betrunkene Jugendliche war aufgefordert worden, seine Personalien anzugeben, damit seine Erziehungsberechtigten verständigt werden können. Das Jugendschutzteam hatte vor der Achert-Schule mehrere Jugendliche kontrolliert, weil sich an einer Parkbank Unrat angehäuft hatte.

Der mit zwei Promille erheblich betrunken Jugendliche war zunehmend aggressiv geworden und hatte letztlich einer Ordnungshüterin eine Ohrfeige versetzt. Die Beamtin reagierte und unterband zusammen mit ihrer Kollegin weitere Attacken. Selbst als er mit den Händen auf dem Rücken am Boden lag, wehrte er sich noch immer vehement. Als eine Polizeistreife zur Unterstützung angerückt war, konnte der Jugendliche auf die Wache gebracht werden.

Währenddessen wurden die Beamten von ihm auf übelste Art beleidigt. Die Eltern holten ihren Sohn wenig später auf der Wache ab.