Epfendorf: Am Donnerstagabend hat ein Autofahrer auf der Kreisstraße 5563 bei Epfendorf (Kreis Rottweil) einen Unfall verusacht und sich daraufhin zu Fuß aus dem Staub gemacht.

Der Mann war gegen 22.30 Uhr in Epfendorf unterwegs. Auf Höhe des Neubaugebiets kam sein Fiat im Bereich einer Verkehrsinsel nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte dann auf die Gegenfahrbahn und prallte dort in die Leitplanken.

Nachdem mehrere Zeugen an der Unfallstelle versammelt waren und die Polizei riefen, floh der Fiat-Fahrer zu Fuß in Richtung des Neubaugebiets. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Autofahrer blieb bislang erfolglos.

Durch den Unfall ist ein Sachschaden in Höhe von etwa 7500 Euro entstanden. Der Fiat wurde sichergestellt.

Die Beamten des Polizeireviers Oberndorf haben die Ermittlungen aufgenommen und nehmen Hinweise unter der Telefonnummer 07423/8101-0 entgegen.

Rottweil: Kind rutscht mit Fuß gegen Autoreifen

Rottweil: Am Donnerstag hat sich ein achtjähriger Junge beim Heraneilen an das Auto seiner Mutter in Rottweil den Fuß gebrochen.

Um kurz nach 12 Uhr rannte der Junge an der Maximilian-Kolbe-Schule eine abschüssige Böschung in Richtung des Autos seiner Mutter herunter. Dabei rutschte er unglücklich gegen das rechte Vorderrad des Fahrzeugs und verletzte sich den rechten Fuß.

Das Kind wurde in der Helios Klink ambulant behandelt.

Rottweil: Fußgängerin von Auto erfasst

Rottweil: Eine 52-jährige Fußgängerin ist am Donnerstag in Rottweil von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Ein 61-jähriger Autofahrer war auf der Königstraße ortsauswärts unterwegs und bog dann nach rechts in die Lorenz-Bock-Straße ab. Dabei übersah er die 52-jährige Frau und erfasste sie mit der Front seines Wagens.

Die 52-Jährige wurde zunächst auf die Motorhaube geschleudert und prallte daraufhin auf die Fahrbahn.

Die Fußgängerin wurde verletzt und kam im Anschluss mit einem Rettungswagen in die Helios-Klinik nach Rottweil.

Rottweil: Defektes Osmose-Gerät löst Feuerwehreinsatz aus

Rottweil: Am Donnerstagmittag hat ein defektes Osmose-Gerät in der Dialysestation der Helios Klinik einen Brandmeldealarm ausgelöst.

Aufgrund des Defekts entstand Rauch in der Station, weshalb diese vom Personal vorsorglich evakuiert wurde.

Die Feuerwehr Rottweil kam mit 16 Wehrleuten und vier Fahrzeugen an die Klinik und belüftete die Räume. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist nicht bekannt.

Sulz: Zwei Verletzte bei Unfall

Sulz: In Sulz (Kreis Rottweil) sind am Freitagmittag bei einem Unfall zwei Personen verletzt worden.

Eine Autofahrerin fuhr von der Stuttgarter Straße in die Rosenstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines Autofahrers. Die Auto-Fahrerin und ihr Unfallgegner erlitten bei dem Crash leichte Verletzungen.

Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Horb: Rollerfahrerin rutscht beim Abbiegen

Horb: Am Donnerstagmittag ist eine 18-jährige Rollerfahrerin beim Abbiegen in Horb (Kreis Freudenstadt) gerutscht und hingefallen. Dabei verletzte sie sich leicht.

Die junge Frau bog gegen 12.30 Uhr von der Straße "An den Kelterwiesen" in die Ihlinger Straße ab. Dabei rutschte der Motorroller weg, die 18-Jährige stürzte.

An dem Roller entstand Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro.

Alpirsbach: Postauto in Aischfeld angefahren

Alpirsbach: Im Alpirsbacher Ortsteil Aischfeld (Kreis Freudenstadt) ist am frühen Donnerstagabend ein Postauto von einem vorbeifahrenden Auto gestreift und beschädigt worden.

Gegen 17.30 Uhr parkte die Postzustellerin ihren VW Transporter "Im Aischfeld", nahe der Einmündung Lange Straße, am Fahrbahnrand. Während sie ihrer Arbeit nachging, streifte ein vorbeifahrendes Auto ihren VW-Bus und beschädigte ihn an der Fahrerseite.

Der Verursacher - ob Mann oder Frau, ist nicht bekannt - fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 4000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt unter der Telefonnummer 07441/536-0 entgegen.

Empfingen: Autofahrer flüchtet nach Unfall

Empfingen: Nach einem Parkrempler vor einem Döner-Imbiss in Empfingen (Kreis Freudenstadt) hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Der Unfall passierte am Donnerstagabend.

Gegen 18.50 Uhr parkte der Fahrer eines Mercedes vor dem Imbiss in der Marktstraße rückwärts aus. Dabei stieß er gegen einen hinter ihm stehenden BMW. Im BMW saß eine Frau, die sofort ausstieg und dem flüchtigen Unfallverursacher hinterher schrie. Es nutzte nichts: Der Mercedes-Fahrer hielt nicht an.

Eine Zeugin beobachtete den Unfall. Die Daten des Verursacherfahrzeugs sind der Polizei bekannt. Wer letztendlich mit dem Mercedes gefahren gefahren ist, das müssen die Ermittler der Horber Polizei jetzt noch herausfinden.

Eutingen: Stopp-Stelle überfahren und BMW gerammt

Eutingen: Eine 31-jährige Auto-Fahrerin hat am Freitagmittag an der so genannten "Withaukreuzung" in Eutingen (Kreis Freudenstadt) eine Stopp-Stelle überfahren und auf der B 463 einen BMW gerammt.

Bei dem heftigen Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 12.500 Euro. Ernsthaft verletzt wurde niemand. Die Unfallverursacherin wird bei der Staatsanwaltschaft Rottweil angezeigt.

Laut eines Zeugen war die Beschuldigte ungebremst in den Kreuzungsbereich eingefahren.

Straßberg: VW kracht ins Heck eines Mercedes

Straßberg: Auf der B463 an der Abzweigung nach Straßberg (Zollernalbkreis) ist am Donnerstag VW Passat ins Heck eines Mercedes gekracht.

Die beiden Autos fuhren auf der Bundesstraße hintereinander in Richtung Albstadt. An der Einmündung der Ebinger Straße, die aus Richtung Straßberg kommt, musste der Mercedes-Fahrer anhalten. Die Ampel zeigte rot. Der Fahrer des ihm folgenden VW Passat hatte zu wenig Abstand.

Deswegen konnte er auf den abbremsenden Mercedes nicht mehr reagieren und fuhr hinten auf. Nach dem Zusammenstoß war der VW nicht mehr fahrbereit. Deshalb kam ein Abschleppdienst. An beiden Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 6000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Rangendingen: Mal wieder falscher Polizist am Telefon

Rangendingen: Ein "falscher Polizeibeamter" hat am Donnerstagabend einer 80-jährigen Frau in Rangendingen (Zollernalbkreis) angerufen. Die Frau legte kurzerhand auf.

Der Anrufer meldete sich als "Bauer, Kriminalpolizei" und bat die 80-Jährige, den Verschlusszustand ihrer Fenster und Türen zu überprüfen, weil eine Einbrecherbande in der Umgebung sei.

Die Angerufene roch den Braten sofort und beendete das Gespräch. "Herr Bauer" meldete sich danach nicht mehr.

"Alles richtig gemacht!", konstatiert die Polizei in ihrer Pressemeldung.

VS-Villingen: Beim Abbiegen Unfall verursacht

VS-Villingen: In der Nacht zum Freitag hat eine junge Fahrerin in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) beim Abbiegen ein anderes Auto übersehen.

Die 19-Jährige bog von der Wieselsbergstraße in die Milanstraße ab und übersah dabei einen entgegenkommenden VW, der ebenfalls "grün" hatte. Die Autos kollidierten auf der Kreuzung. Die 19-Jährige und zwei weitere Insassen im Peugeot verletzten sich bei dem Unfall leicht. Sie ließen sich in einem Krankenhaus behandeln.

Der 30-Jährige Fahrer des VW blieb unverletzt. An den Autos entstand ein Schaden von insgesamt 13.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und wurden durch Abschleppdienste geborgen.

St. Georgen: Auto prallt gegen Stromkasten

St. Georgen: Am Donnerstagabend ist in der Weidenbächlestraße in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Auto gegen ein Stromkasten geprallt.

Der 38 Jahre alte Mann befuhr die Gerhardt-Hauptmann-Straße und wollte von dort nach links in Richtung Stadtmitte abbiegen. Dabei übersah er einen 23-Jährigen, der mit seinem Wagen auf der Weidenbächlestraße in dieselbe Richtung fuhr. Die beiden Autos stießen zusammen.

Der Wagen des 23-Jährigen kam von der Straße und krachte gegen einen Stromverteilerkasten. An den beiden Autos und dem Kasten entstand ein Schaden von insgesamt 10.000 Euro. Die beiden Fahrer wurden nicht verletzt.

Bad Dürrheim: Mehrere Autos an Unfall beteiligt

Bad Dürrheim: Auf der A 864 auf Höhe Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind Freitagnachmittag mehrere Autos an einem Unfall beteiligt gewesen.

Ein 65-Jähriger fuhr auf der A 864 von Bad Dürrheim in Richtung Donaueschingen, als er kurz nach Bad Dürrheim zwei Autos überholte. Die Fahrerin des hinteren Autos übersah den überholenden 65-Jährigen. Sie setzte ebenfalls zum Überholen an. Um einen Unfall mit dem Renault der Frau zu verhindern, trat 65-Jährige voll auf die Bremse.

Durch das starke Bremsen geriet sein Wagen ins Schlingern. Er prallte seitlich gegen das vordere Auto auf der rechten Spur. Durch die unsanfte Berührung entstand an beiden Autos ein Schaden von jeweils 2500 Euro. Der Renault der 45-Jährigen blieb unbeschädigt.

Titisee: Polizei findet größere Menge Spraydosen

Titisee: In der Nacht auf Freitag hat die Polizei auf dem Bahnhofsparkplatz in Titisee (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) Sprayer kontrolliert und dabei mehrere Sprühdosen sichergestellt.

Im Wagen befanden sich zwei Personen. Die Kontrolle ergab, dass eine der Personen polizeibekannt ist. Da die Personen, die nicht in Titisee wohnhaft sind zu ihrem Aufenthalt keine plausible Erklärung geben konnten, wurde die Kontrolle verschärft. Im Kofferraum wurden dann 22 Farbsprühdosen, Sprühköpfe und Einweghandschuhe entdeckt.

Die Gegenstände waren auf einer Tasche und einem Rucksack verteilt. Den beiden Personen wurde ein Platzverweis für den Bahnhof Titisee erteilt. Bei einer Kontrolle fand die Polizei keine frischen gesprühten Graffiti. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt und zur Durchführung weiterer Ermittlungen an den zuständigen Polizeiposten Hinterzarten übergeben.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Hinterzarten, Telefon 07652/91770 oder das Polizeirevier Titisee-Neustadt, Telefon 07651/93360 entgegen.