Grenzach-Wyhlen: In Grenzach-Wyhlen (Lörrach) hat ein 55-jähriger Mann am Montagmittag eine Straße blockiert, indem er Gegenstände darauf verteilte.

Nachdem die Polizei eingetroffen war, lehnte der Mann die Beseitigung der Gegenstände vehement ab und begann die eingesetzten Beamten aufs Übelste zu beleidigen.

Gegen die anschließende Gewahrsamnahme setzte er sich erheblich zur Wehr und musste überwältigt werden. Dabei wurden vier Polizeibeamte leicht verletzt.

Der Mann wurde in eine Spezialklinik eingewiesen. Die weiteren Ermittlungen führt der Polizeiposten Grenzach-Wyhlen.

Baiersbronn: 25-Jähriger unter Drogeneinfluss unterwegs

Baiersbronn: Die Polizei hat am späten Montagabend in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) einen unter Drogen stehenden, 25-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Der Mercedes-Fahrer war gegen 23.45 Uhr in der Freudenstädter Straße unterwegs, als er kontrolliert wurde.

Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Dem 23-Jährigen droht nun eine Anzeige.

Wildberg: Alkoholisierter Radfahrer nach Sturz bewusstlos

Wildberg: Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Montagabend in Wildberg (Kreis Calw) ein 44-jähriger Radfahrer gestürzt. Wie die Polizei später feststellte, war der Mann alkoholisiert.

Der 44-Jährige stürzte gegen 19.15 Uhr in der Sulzer Straße  und zog sich hierbei Kopfverletzungen zu. Eingetroffene Ersthelfer fanden den kurzzeitig bewusstlosen E-Biker deutlich alkoholisiert vor. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Nagold, Telefon 07452/93050, in Verbindung zu setzen.

Nagold: Autofahrer nimmt Radfahrer die Vorfahrt

Nagold: Ein 59-jähriger Autofahrer hat am Montag in Nagold (Kreis Calw) einem 47-jährigen Fahrradfahrer die Vorfahrt genommen und so einen Unfall verursacht. 

Ein 59-Jähriger fuhr gegen 12 Uhr mit einem Auto auf der Landesstraße 362 in Richtung Jettingen. Im Kreisverkehr "Eisberg" übersah der Mann dann wohl den Rennradfahrer und nahm ihm mit dem Auto die Vorfahrt. Das Rennrad prallte auf den Wagen des 59-Jährigen. 

Der 47-jährige Fahrradfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. 

Es entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro.

Rottenburg: E-Bike erfasst Fußgängerin

Rottenburg: Ein E-Bike hat am Montag in Rottenburg (Kreis Tübingen) eine Fußgängerin erfasst. Zwei Frauen wurden verletzt.

Eine 73-Jährige war gegen 15.30 Uhr zu Fuß mit einer Begleiterin am rechten Rand des Feldweges in der der Weggentalstraße Richtung Weggentalkirche unterwegs. 

Eine 83-Jährige und ihr Begleiter auf Pedelecs wollten die Fußgängerinnen von hinten überholen. In diesem Moment machte die 73-Jährige unvermittelt ein paar Schritte nach links. Obwohl die E-Bike-Fahrerin lediglich in Schrittgeschwindigkeit unterwegs war, konnte sie nicht mehr ausweichen. Das Pedelec erfasste die Fußgängerin. Beide Frauen stürzten auf den Asphalt. 

Die Fußgängerin erlitt Schürfwunden im Gesicht und die Radfahrerin verletzte sich an der Schulter. Beide wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. 

Rottenburg: Geldbeutel aus Auto gestohlen

Rottenburg: Aus einem Auto in Rottenburg (Kreis Tübingen) ist in der Nacht auf Dienstag ein Geldbeutel gestohlen worden.

Der Geldbeutel lag gut von außen sichtbar auf der Mittelkonsole des unverschlossenen Autos in der Wehrgasse.

Die Polizei ermittelt. 

Rottenburg: Jugendlichen versuchen Einbruch

Rottenburg: Fünf Jugendlichen haben am Montag in Rottenburg (Kreis Tübingen) versucht, in ein Firmengebäude in der Bertha-Benz-Straße einzusteigen.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gegen 16.15 Uhr, wie die Jugendlichen an der Gebäuderückseite versuchten, mit einer Gartenschere einen Zaun zu zerschneiden. Als die Jugendlichen bemerkten, dass sie beobachtet wurden, flüchteten sie. 

Die alarmierten Polizisten leiteten sofort eine Fahndung ein - inklusive Polizeihubschrauber-Einsatz. Zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren wurden dann in einem Versteck im Gebüsch entdeckt und festgenommen. Die weiteren Beteiligten wurden durch die Ermittlungen des Polizeireviers Rottenburg ebenfalls identifiziert. 

Albstadt: Autos stoßen zusammen

Albstadt: Zwei Autos sind am Sonntag in Albstadt (Zollernalbkreis) zusammengestoßen.

Ein 23-Jähriger fuhr gegen 11.40 Uhr mit einem Auto auf der Degerfeldstraße und wollte nach links in die Talgangstraße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Peugeot eines 66-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Peugeot musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand rund 10.000 Euro Sachschaden.

Oberndorf: Verbranntes Essen bringt Feuerwehr auf den Plan

Oberndorf: Verbranntes Essen hat am Montag in Oberndorf (Kreis Rottweil) die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Eine 29-jährige Bewohnerin eines Wohnheims vergaß in der König-Wilhelm-Straße, ihren Herd auszuschalten. Das Essen brannte in einem Topf und fing an, stark zu qualmen. Ein Rauchmelder löste aus. Daraufhin rückte die freiwillige Feuerwehr Oberndorf mit 37 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen aus. Löschen musste sie nichts.

Die Frau muss nun mit einem Gebührenbescheid über die Kosten des Feuerwehreinsatzes rechnen.

Rottweil: Mountainbiker stürzt und wird leicht verletzt 

Rottweil: Ein 15-jähriger Jugendlicher ist am Ostermontag bei Zepfenhan mit seinem Mountainbike gestürzt. Er wurde leicht verletzt.

Der junge Biker radelte ein abschüssigen Weg hinunter und konnte dem Kurvenverlauf nicht mehr folgen. Auf einer Grünfläche prallte er gegen ein Hindernis.

Er musste mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. 

St. Georgen: Auto schrammt Leitplanke 

St. Georgen: Ein 41-Jähriger ist am Montag mit seinem Auto gegen eine Leitplanke auf der Bundesstraße 33 zwischen Triberg und St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestoßen. 

Niemand wurde verletzt. Es entstand rund 5000 Euro Sachschaden.

VS: Autofahrer und Radfahrer streiten sich

Villingen-Schwenningen: Ein Autofahrer und ein Radfahrer sind am Montag in VS-Zollhaus (Schwarzwald-Baar-Kreis) in Streit geraten. Die Polizei eilte zur Schlichtung herbei.

Der 20-Jährige hatte gegen 16 Uhr sein Auto neben einem Radweg beim Zollhäusleweg abgestellt und die Beifahrertür offen stehen gelassen. Diese ragte in den Radweg und störte den vorbeifahrenden 63-jährigen Radfahrer.

Obwohl der 20-Jährige die Autotür schnell zuzog, war der Radfahrer bereits voll in Rage geraten. Die Polizei beruhigte die Gemüter.