Balingen: Beim Gerangel mit einem bislang unbekannten Einbrecher ist ein Hausbesitzer in Balingen (Zollernalbkreis) in der Nacht auf Samstag leicht verletzt worden.

Der Einbrecher war kurz nach Mitternacht über Mülltonnen auf die Garage und anschließend auf das Dach des Einfamilienhauses geklettert. Durch ein Fenster drang er ins Gebäude ein.

Als der Mann die Wohnräume betrat, wurde er von dem durch Geräusche aufmerksam gewordenen Eigentümer gestellt. Die Männer ging aufeinander los, woraufhin der Einbrecher in den Keller flüchtete. Der Hausbesitzer schloss den Unbekannten in einem Raum ein und alarmierte die Polizei.

Die Beamten mussten allerdings feststellen, dass der Gefangene in der Zwischenzeit durch ein Kellerfenster hatte flüchten können. Die Polizei hat Ermittlungen unter anderem wegen versuchten schweren Diebstahls aufgenommen.