Rottenburg: Ein 35-jähriger Mercedesfahrer hat am Sonntagnachmittag auf der A 81 bei Rottenburg einen 32-jährigen Jaguarfahrer zuerst bis zum Stillstand ausgebremst und ihm dann ins Gesicht geschlagen.

Gegen 16:45 Uhr schloss der 35-Jährige mit seinem Mercedes auf dem linken Fahrstreifen auf den Jaguar auf, fuhr dicht auf und drängte ihn mit der Lichthupe nach rechts. Nachdem ein Mitfahrer des 32-Jährigen die Szene mit einer Kamera gefilmt hatte, überholte der 35-Jährige den Jaguar und bremste ihn auf dem rechten Fahrstreifen aus. Ein nachfolgender Autofahrer musste deswegen auf den Grünstreifen ausweichen.

Der Tatverdächtige stieg daraufhin aus, öffnete die Fahrertür des Jaguar und schlug dem 32-Jährigen ins Gesicht. Unter Drohungen für den Fall der Veröffentlichung der aufgenommenen Szene stieg er anschließend wieder in seinem Wagen und fuhr weiter.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die durch die Fahrweise des 35-Jährigen behindert oder gefährdet wurden, melden sich bitte bei der Verkehrspolizeidirektion, Telefon 0711/6869-0.

Münsingen: Kind stürzt viereinhalb Meter tief

Münsingen - Ein knapp drei Jahre alter Junge hat bei einem viereinhalb Meter tiefen Sturz in Münsingen (Landkreis Reutlingen) nur eine Fraktur erlitten. Wahrscheinlich hat das Moos, auf das der Junge gefallen war, den Sturz abgefedert, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Die 34 Jahre alte Mutter hatte kurz die Wohnung verlassen, um ihren zweiten Sohn abzuholen - der Fünfjährige hatte vor dem Haus gestanden. Währenddessen kletterte der Zweijährige auf einen Stuhl und fiel aus dem geöffneten Schlafzimmerfenster. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik.

Nach ersten Erkenntnissen eines Arztes erlitt der Junge bei dem Unfall am Montag keine schwereren Verletzungen, es wurde jedoch eine Fraktur festgestellt.

Freudenstadt: Einbrecher werden gestört

Freudenstadt: Unbekannte Täter sind am Montagabend, zwischen 19 Uhr und 20.30 Uhr, in das Gebäude einer Niederlassung für Autoteile in der Max-Eyth-Straße in Freudenstadt eingedrungen.

Unter großem Aufwand versuchten die Einbrecher in alle Betriebsräume zu gelangen. Dabei dürfte die Alarmanlage ausgelöst worden sein. Ein Beauftragter der Sicherheitsfirma überprüfte daraufhin das Gebäude, ohne dass er noch auf die Einbrecher traf.

Allerdings weisen Spuren daraufhin, dass die Täter durch den Angestellten gestört wurden und ohne Beute flüchteten. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/536-0, entgegen.

Freudenstadt: Betrunkener Obdachloser schlägt Fahrgast

Freudenstadt: Ein obdachloser Mann hat am Dienstag gegen Mitternacht in einer S-Bahn einem 65-jährigen Fahrgast einen Faustschlag versetzt und danach mit einem Stein eine Scheibe an einer S-Bahn eingeworfen.

Der 46-Jährige hatte den Fahrgast nach Geld gefragt. Der Fahrgast weigerte sich allerdings, ihm eine "Spende" zu geben. Daraufhin versetzte der 46-Jährige dem Fahrgast mit der Faust einen Schlag in dessen Gesicht.

Am Bahnhof verließ der Schläger verärgert die S-Bahn, nahm einen Stein in die Hand und warf die Scheibe an der S-Bahn ein. Der Sachschaden beträgt circa 300 Euro. Der 46-Jährige war, mit knapp zwei Promille, stark alkoholisiert.

Freudenstadt: Polizei sucht Kastenwagen nach Unfallflucht

Freudenstadt: Vermutlich durch einen blauen Kastenwagen ist zwischen Sonntagabend und Montagnachmittag die rechte Fahrzeugseite eines weißen 1er-BMWs auf einem Parkplatz der Stuttgarter Straße, zwischen den Gebäuden 76 und 78,  beschädigt worden.

Am rechten Kotflügels und an der Beifahrertür hinterließ das verursachende Fahrzeug blaue Lackreste. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/536-0, entgegen.

Villingen-Schwenningen: Frau wird auf Toilette eingeschlossen

Villingen-Schwenningen: Über eine halbe Stunde ist eine 22-jährige Frau am Montagabend auf einer Bahnhofstoilette in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingeschlossen gewesen.

Beamte des Polizeireviers Villingen konnten, nach umfangreichen Erkundigungen, die Sicherheitsfirma ausfindig machen. Ein Angestellter der Sicherheitsfirma schloss gegen 23 Uhr die Toiletten auf und befreite die Frau so aus ihrer misslichen Situation.

Der zuständige Mitarbeiter hatte offensichtlich die Toiletten gegen 22.30 Uhr verschlossen, ohne sich zuvor eindeutig davon überzeugt zu haben, dass alle Kabinen unbesetzt sind.

Villingen-Schwenningen: Diebe wollen Wolle klauen

Villingen-Schwenningen: Unbekannte Täter haben am Wochenende versucht, in einen Wollladen in der Niederen Straße in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gewaltsam einzudringen.

Es war den Einbrechern aber nicht gelungen, die Eingangstür zum Geschäft aufzuhebeln. Möglicherweise wurden sie gestört. Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0, entgegen.

Mönchweiler: Unbekannte zerstechen alle vier Reifen

Mönchweiler: Zwei unbekannte Täter haben am Dienstagmorgen um 1 Uhr in Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) an einem grauen Honda Jazz alle vier Reifen zerstochen.

Der Honda war in einem Hof in der Herdstraße abgestellt. Ein Nachbar war durch das laute Zischen der entweichenden Luft auf die Sachbeschädigung aufmerksam geworden. Er hörte danach zwei Personen davon laufen.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen, Telefon 0721/601-0, entgegen.

Triberg: Langfinger erbeuten Brennholz

Triberg: In den zurückliegenden sechs Monaten haben Unbekannte im Bereich Kroneck, am weißen Bahnweg beziehungsweise dem Parallelweg zum Panoramaweg in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis), insgesamt sechs Raummeter Brennholz entwendet.

Bei dem abgelagerten Brennholz handelt es sich um gespaltenes Mischholz mit einer Länge von einem Meter.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Triberg, Telefon 07722/1014, entgegen.

Triberg: Unbekannte sägen Bäume in Hochseilgarten an

Triberg: Bislang unbekannte Täter haben zwischen Sonntagabend und Montagmittag im Gebiet "Wasserfall" in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) sechs Bäume in einem Hochseilgarten angesägt.

Der Umfang des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Die Bäume werden derzeit auf ihre Sicherheit überprüft.

Hinweise zu dieser mutwilligen beziehungsweise auch sinnlosen Straftat nimmt der Polizeiposten Triberg, Telefon 0722/1014, entgegen.

Balingen: Frau fast auf Zebrastreifen überfahren

Balingen: Ein 72-Jähriger Autofahrer hat am Montagnachmittag auf einem Zebrastreifen in Balingen (Zollernalbkreis) fast eine Mutter mit ihrem Kind überfahren. Der Mann fuhr ohne anzuhalten über den Fußgängerüberweg auf der Heselwanger Straße.

Ein anderer Autofahrer hatte an dem Zebrastreifen angehalten, um der Frau mit dem Kinderwagen das Überqueren zu ermöglichen. Als sich diese schon in der Mitte des Überweges befand, näherte sich von der anderen Seite der Ford des 72-Jährigen.

Ohne langsamer zu werden, fuhr der Ford-Fahrer weiter über den Zebrastreifen und musste dabei sogar nach rechts ausweichen, um den Kinderwagen nicht umzufahren. Zeitgleich musste die Frau den Kinderwagen zurückziehen, damit dieser nicht vom vorbeifahrenden Auto erfasst wurde.

Nun ermittelt die Polizei gegen den Ford-Fahrer wegen des Tatbestandes der Gefährdung des Straßenverkehrs und bittet den Fahrer des anderen Autos, sich mit dem Polizeirevier Balingen, Telefon 07433/264-0, in Verbindung zu setzen.

Hechingen: Quad-Fahrer bei Unfall auf B 27 verletzt

Hechingen: Am Montagmittag ist ein 25-Jähriger in Hechingen (Zollernalbkreis) mit seinem Quad in einer Wiese gelandet.

Der junge Mann war auf der B 27 im Bereich des Hofguts "Domäne" unterwegs. Dort erschrak der 25-Jährige im Bereich eines Beschleunigungsstreifens, als er mit seinem neuen Quad von einem Auto überholt wurde.

Der noch ungeübte und unerfahrene übersteuerte das Quad und kam so nach rechts von der Fahrbahn ab. In einer Straßenablaufrinne neben der Fahrbahn drehte sich das Fahrzeug. Der 25-Jährige stürzte und zog sich Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in die Balinger Klinik gebracht.

Das mit etwa 1000 Euro beschädigte Quad wurde vom Fahrzeughändler an der Unfallstelle abgeholt.

Jungingen: Unbekannte brechen in Autowerkstatt ein

Jungingen: Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Montag in eine Autowerkstatt in Jungingen (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Die Täter gelangten durch eine Fenster in die Büroräume des Kfz-Betriebes in der Straße "An der Sägmühle" und von dort auch in den Werkstattbereich. Aus einer Kasse im Büro entwendeten die Täter Bargeld in derzeit noch nicht bekannter Höhe. Aus der angrenzenden Werkstatt klauten sie Kfz-Elektrogeräte im Wert von mehreren hundert Euro.

Die Polizei Hechingen hat Ermittlungen eingeleitet und bittet unter der Telefonnummer 07471/ 9880-0 um Hinweise.

Bösingen: 49-jährige Motorradfahrerin nach Unfall verstorben

Bösingen: Nach einem schweren Verkehrsunfall am Sonntagvormittag auf der Kreisstraße 5522, zwischen Bösingen (Kreis Rottweil) und Beffendorf, ist die an dem Unfall beteiligte 49-jährige Motorradfahrerin am Montagabend ihren Verletzungen erlegen.

Die Frau und ihr 59-jähriger Ehemann hatten auf der Kreisstraße 5522 an der Abzweigung zum Bösinger Sportplatz zu spät auf ein haltendes Auto reagiert. Beide stürzten und wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Schramberg: Mann zum zweiten Mal ohne Führerschein am Steuer

Schramberg: Polizisten haben am Montagabend gegen 19.30 Uhr einen 36-jähriger Autofahrer in der Bahnhofstraße in Schramberg (Kreis Rottweil) ohne Führerschein am Steuer erwischt.

Bei den Ermittlungen stellten die Beamten fest, dass der Mann bereits im Oktober des vergangenen Jahres wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis von der Verkehrspolizei angezeigt worden war.

Rottweil: Autofahrerin vergisst Handbremse

Rottweil: Eine 52-jährige Autofahrerin hat am Montagnachmittag gegen 16.35 Uhr ihr Auto auf dem Parkplatz der "Großsche Wiese" in Rottweil abgestellt, ohne die Handbremse anzuziehen.

Als sie zurückkam, musste sie feststellen, dass ihr Fahrzeug auf einen Porsche gerollt war. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3000 Euro.

Zimmern ob Rottweil: Gauner zapft Diesel durch Loch im Tank

Zimmern ob Rottweil: Über das vergangene Wochenende hat ein Unbekannter auf einem Firmengelände in der Heerstraße in Zimmern ob Rottweil aus dem Tank eines Lkws Dieselkraftstoff abgelassen.

Dazu bohrte der Täter ein Loch in den Tank. Der Wert des entwendeten Kraftstoffs beläuft sich auf circa 100 Euro. Möglicherweise muss der Tank ausgewechselt werden. Dann dürfte der Sachschaden bei circa 2000 Euro liegen.