Baiersbronn: Bei einer Massenkarambolage in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) ist am Dienstag ein Blechschaden von rund 5500 Euro entstanden.

Gegen 14 Uhr verlor eine 77-Jährige auf der Besenfelder Steige die Kontrolle über ihren Mercedes. In einer scharfen Rechtskurve kam sie zu weit nach links und krachte in einen entgegenkommenden Sattelzug.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes zurückgeschleudert und knallte gegen den VW einer 56-Jährigen Frau zusammen.

Verletzt wurde niemand, es entstand Sachschaden in Höhe von 5500 Euro.

Oberndorf: 19-Jähriger kracht mit Auto gegen Baum

Oberndorf-Bochingen: Ein 19-Jähriger ist mit seinem VW am Dienstagmorgen zwischen Bochingen und Sigmarswangen (Kreis Rottweil) gegen einen Baum gekracht. Er wurde leicht verletzt.

Der junge Mann war zunächst auf den Seitenstreifen geraten. Als er versuchte, den Wagen zurück auf die Straße zu lenken, übersteuerte er. Der VW schoss quer über die Fahrbahn und knallte gegen einen Baum.

Der 19-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 5000 Euro.

Oberndorf: Unfallfahrer macht sich aus dem Staub

Oberndorf: Auf dem Real-Parkplatz in Oberndorf (Kreis Rottweil) hat ein Autofahrer am Dienstag einen BMW beschädigt und sich aus dem Staub gemacht. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Parkrempler ereignete sich zwischen 11 Uhr und 11.30 Uhr. Beim Ausparken beschädigte der Unbekannte Hintertür und Radkasten des den BMW. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Hinweise an das Polizeirevier Oberndorf, Telefon 07423/8101-0.

Rottweil: 78-Jähriger stürzt von Fahrrad

Rottweil: Bei einem Sturz von seinem Fahhrad ist am Dienstag in der Rottweiler Bergstraße ein 78-Jähriger verletzt worden.

Warum der Senior gegen neun Uhr stürzte, ist unklar. Er kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Bis zum Eintreffen der Sanitäter kümmerte sich eine Passantin um den Verletzten.

Hechingen: Polizei sucht Zeugen

Hechingen: Am Montag ist in der Eitel-Fritz-Straße in Hechingen (Zollernalbkreis) ein A-Klasse Mercedes beschädigt worden. Der Unfallverursacher suchte das Weite.

Der Unfall ereignete sich zwischen 12.15 Uhr und 23.45 Uhr. Es entstand ein Sachschaden von 2000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an das Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471/9880-0.

Albstadt: Autokratzer schlägt zu

Albstadt-Ebingen: Ein Autokratzer hat in Ebingen (Zollernalbkreis) einen VW Polo beschädigt.

Der Unbekannte schlug am Freitag zwischen 19 Uhr und 21 Uhr zu. Er zerschrammte den in der Straße "Am Jausenteich" abgestellten Wagen mit einem spitzen Gegenstand.

Der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Hinweise an das Polizeirevier Albstadt, Telefon 07432/955-0.

Haigerloch: Kupferdiebe machen reiche Beute

Haigerloch-Weildorf: Kupferdiebe haben am Sportplatz in Weildorf (Zollernalbkreis) Dachrinnen im Wert von 3000 Euro gestohlen.

Über das vergangene Wochenende klauten die Räuber dort von einem Geräteschuppen rund 20 Meter Kupferdachrinnen. Die Polizei prüft, ob es sich um dieselben Täter handelt, die in der Nacht auf Sonntag die Kupferdachrinnen einer Waldhütte im Bereich der Lehgasse gestohlen haben.

Hinweise an den Polizeiposten Haigerloch, Telefon 07474/95008-0.

Villingen-Schwenningen: 5000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall

VS-Villingen: Bei einem Auffahrunfall sind am Dienstag in Villlingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) 5000 Euro Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 17.30 Uhr stoppte ein Mercedes-Fahrer seinen Wagen in der Donaueschinger Straße kurz vor dem Ortsschild. Vor einer roten Ampel hatte sich ein Rückstau gebildet. Die Fahrerin hinter ihm reagierte zu spät und krachte mit ihrem Kleinwagen in den Mercedes.

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von 5000 Euro.

Villingen-Schwenningen: Fahrradfahrer bei Sturz verletzt

VS-Villingen: Bei einem Sturz von seinem Fahrrad ist am Dienstag in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein 44-Jähriger leicht verletzt worden.

Der Mann fuhr gegen 16.30 Uhr auf einem parallel zur Klinikstraße verlaufenden Radweg. Als er am Kreisverkehr eine Querstraße passieren wollte, sah er, dass eine 18-Jährige mit ihrem Kleinwagen vor ihm in die Querstraße abbiegen wollte. Die junge Frau stoppte ihr Auto. Da dieses aber noch in den Fahrradweg hineinragte, bremste der Biker scharf ab.

Er stürzte und verletzte sich am rechten Ellbogen.

Bad Dürrheim: Autofahrerin übersieht rote Ampel

Bad Dürrheim: Bei einem Unfall in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstagabend eine 53-Jährige verletzt worden.

Die Frau war an der Kreuzung Carl-Friedrich-Benz-Straße/Robert-Bosch-Straße über eine rote Ampel gefahren. Vermutlich hatte sie das nur für Rechtsabbieger geltende Grün-Signal falsch zugeordnet, als sie bei Rot über die Ampel fuhr um die Kreuzung zu überqueren. Sie krachte in den Sharan eines 61-Jährigen, der tatsächlich Grün hatte. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Donaueschingen: 19-Jährige übersieht Stauende

Donaueschingen: Bei einem Auffahrunfall in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstag ein Blechschaden von rund 6000 Euro entstanden.

Gegen 17 Uhr fuhr eine 19-Jährige mit ihrem BMW auf der Dürrheimer Straße Richtung Stadtzentrum. Den Rückstau, der sich am Kreisverkehr am Ortseingang gebildet hatte bemerkte sie zu spät. Der Wagen der jungen Frau krachte ins Heck eines Kombi.

Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von 6000 Euro.

Mönchweiler: Autofahrerin knallt in Sattelzug

Mönchweiler: Bei einem Unfall auf der B 33 bei Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Die 38-Jährige krachte am Dienstag mit ihrem Geländewagen an der Auffahrt Mönchweiler Ost in einen Sattelzug.

Die Frau hatte dem Lkw beim Auffahren auf die Bundesstraße die Vorfahrt genommen. Sie wurde leicht verletzt ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der Geländewagen musste abgeschleppt werden.

Nagold: Vier Schüler bei Unfall leicht verletzt

Nagold: Bei einem Unfall in Nagold (Kreis Calw) sind am Mittwoch vier Schüler leicht verletzt worden.

Mit drei Mitschülern im Auto fuhr ein 18-Jähriger gegen 12.40 Uhr auf der Haiterbacher Straße in Richtung Gewerbegebiet. In einer Linkskurve geriet er ins Kiesbett. Der Wagen kam ins Schleudern, krachte gegen eine Sitzgruppe aus Baumstämmen und schlitterte über die Fahrbahn und knallte gegen ein Brückengeländer. Alle vier Insassen wurden zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Es entstand Sachschaden von 30.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.