Lörrach: Ein defektes Auto hat am Dienstagabend in Lörrach eine kilometerlange Benzinspur hinterlassen.

Gegen 20.30 Uhr wurde eine Ölspur im Bereich der Baumgartnerstraße gemeldet. Tatsächlich zog sich die Benzinspur über etwa drei Kilometer durch die gesamte Stadt. An einem Auto in der Freiburger Straße endete sie, so dass der Verursacher schnell ermittelt war.

Der Fahrzeughalter zeigte sich überrascht und hatte offensichtlich von dem technischen Defekt an seinem Wagen noch gar nichts mitbekommen.

Zur Reinigung der Fahrbahn mussten zeitweise mehrere Straßen gesperrt werden und die Feuerwehr war mit etwa 20 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen mehrere Stunden lang beschäftigt. Dabei wurden rund 600 Kilogramm Bindemittel eingesetzt. Der Werkhof der Stadt Lörrach war mit einer Kehrmaschine im Einsatz.

Freudenstadt: 20-Jähriger bringt falsches TÜV-Schild an

Freudenstadt: Die Polizei hat am Dienstagmorgen in Freudenstadt einen 20-jährigen Autofahrer mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen.

Der 20-Jährige wurde kurz vor 9 Uhr beim Hauptbahnhof kontrolliert, weil er nicht angeschnallt war. Bei der Kontrolle fiel auf, dass die montierten Kennzeichen von einem anderen Fahrzeug stammten. Den abgelaufenen TÜV-Stempel aus dem Jahr 2017 hatte der junge Mann mit blauer Farbe überpinselt, um einen gültigen TÜV bis ins Jahr 2020 vorzutäuschen.

Gegen den 20-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der begangenen Straftaten eingeleitet.

Pfalzgrafenweiler: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Pfalzgrafenweiler: Bei einem Unfall in Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) ist am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer verletzt worden.

Ein 62-jähriger Nissan-Fahrer fuhr gegen 16 Uhr von einem Firmengelände auf die Daimlerstraße und übersah den Motorradfahrer. Beim Zusammenstoß stürzte der 26-jährige Biker und zog sich leichte Verletzungen zu.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Albstadt-Ebingen: Kleinbus und VW kollidieren

Albstadt-Ebingen: Eine Kleinbusfahrerin hat am Montagnachmittag in Ebingen (Zollernalbkreis) rund 7000 Euro Sachschaden verursacht. 

Sie fuhr gegen 15.30 Uhr vom unteren Parkplatz die Steigung in Richtung Ebinger Straße hinauf. Dabei hielt sie sich nicht weit genug rechts. In der unübersichtlichen Kurve kam ihr ein VW Golf entgegen.

Ein Ausweichen war für beide Fahrerinnen nicht mehr möglich. Der Kleinbus stieß mit dem VW Golf zusammen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.

Sie mussten abgeschleppt werden.

Die VW-Fahrerin schlug sich bei der Kollision den Kopf an, weshalb vorsorglich der Rettungsdienst verständigt wurde. Sie kam zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Albstadt-Onstmettingen: 35-Jährige rutscht von Straße

Albstadt-Onstmettingen: Auf der L360 bei Onstmettingen (Zollernalbkreis) zwischen Stich und den in Richtung Thanheim gelegenen Haarnadelkurven ist am Montagabend eine Autofahrerin in eine Böschung gerutscht.

Die 35-Jährige kam auf der schneeglatten Straße gegen 18.50 Uhr ins Schlingern. Sie bremste ihren Peugeot ab und rutschte dabei nach links von der Straße in die angrenzende Böschung. Das Auto kippte. 

Nach zirka 30 Metern blieb der PKW auf der Beifahrerseite liegen. Die Frau verletzte sich leicht.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

Albstadt-Ebingen: Elektrowerkzeuge aus Baucontainer geklaut

Albstadt-Ebingen: Unbekannte haben zwischen Freitag und Dienstag einen Baucontainer in Albstadt-Ebingen (Zollernalbkreis) aufgehebelt und mehrere Elektrowerkzeuge gestohlen.

Die Höhe des entstanden Sachschadens ist noch nicht bekannt.

Meßstetten: BMW-Fahrerin verursacht 12.000 Euro Sachschaden

Meßstetten: Eine Autofahrerin hat am Dienstagmorgen in Heinstetten (Zollernalbkreis) einen Unfall und rund 12.000 Euro Sachschaden verursacht.

Die Frau krachte gegen 7 Uhr in einen Renault. Sie konnte an der Kreuzung Wiesenstraße auf der glatten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig bremsen und rutschte in die Ellenstraße. Dort stießen die beiden Autos zusammen.
Nach der Kollision kam der Renault ins Schleudern und stieß gegen den Gartenzaun eines angrenzenden Grundstückes.

Beide Beteiligten blieben unverletzt.

Bad Dürrheim: 15.000 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall

Bad Dürrheim: Eine 39-Jährige VW-Fahrerin hat am Dienstagmorgen in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall und 15.000 Euro Sachschaden verursacht.

Gegen 10.15 Uhr fuhr die Frau aufgrund von Unachtsamkeir auf einen geparkten Lkw auf.

Verletzt wurde niemand.

Hüfingen: 10.000 Euro Schaden bei Unfall auf B 31

Hüfingen: Bei einem Unfall auf der B 31 zwischen Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Freiburg ist am Dienstagabend Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden.

Eine 31-jährige VW-Fahrerin fuhr gegen 19.30 Uhr beim Wasserturm von der B 27 auf die B 31 in Richtung Freiburg. Auf Grund überhöhter Geschwindigkeit kam sie in der scharfen Rechtskurve auf den durchgängigen rechten Fahrstreifen der Bundesstraße 31. Dabei kollidierte die Frau mit einem Lkw.

Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Niedereschach: Autofahrerin überschlägt sich auf L 178

Niedereschach: Auf der L 178 zwischen Niedereschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Kappel hat sich am Dienstagabend eine 29-Jährige mit ihrem Fahrzeug überschlagen.

Die Seat-Fahrerin kam gegen 17.30 Uhr aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Sie prallte frontal gegen die Straßenböschung, so dass sich ihr Auto überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam.

Die Frau musste anschließend mit leichten Verletzungen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht werden. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro.

Schonach: Einbrecher klaut zehn Euro

Schonach: Ein bislang unbekannter Täter ist am Dienstag in ein Wohnhaus in Schonach (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand drang der Täter zwischen 6.15 Uhr und 16.55 Uhr mit einem Brechwerkzeug gewaltsam in das Appartement in der Feldbergstraße ein. Er ließ etwa 10 Euro Bargeld mitgehen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro.

Die Kriminalpolizei Rottweil bittet Zeugen um Mithilfe. Insbesondere wäre es für die Ermittlungen von Bedeutung, ob Zeugen Angaben zu verdächtigen Personen oder verdächtigen Fahrzeugen im Bereich der oben genannten Örtlichkeit machen können.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 entgegen.