Auf Unterhosen hatte es ein Dieb abgesehen. Symbolbild. Foto: dpa

Täter mit 2,24 Promille will sich neu einkleiden und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freudenstadt: Zwei Frauen haben am Mittwochnachmittag vor der NKD-Filiale am Marktplatz in Freudenstadt einen Mann beim Diebstahl von Boxershorts beobachtet und diesen darauf angesprochen.

Als er flüchtete, verfolgten sie den Dieb zu Fuß. Er warf seine Beute bei der Flucht weg. Die Polizei konnte den Täter in der Tiefgarage vorläufig festnehmen.

Der Mann kommt möglicherweise für weitere Diebstahlsdelikte in den zurückliegenden Tagen in Betracht. Der Kleiderdieb hatte 2,24 Promille intus. Er war mit auffällig neuer Kleidung bekleidet. Möglicherweise wurde auch diese gestohlen.

Die Ermittlungen der Polizei Freudenstadt dauern noch an.