Balingen-Weilstetten: Bei der Kontrolle einer Goa-Party an der "Weilstetter Hütte" (Zollernalbkreis) hat die Polizei am Samstagmittag 18 Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und einen Verstoß gegen das Waffengesetz registriert.

Die 30 teilweise stark alkoholisierten Partygäste waren im Vorfeld durch überlaute Musik aufgefallen. Die Betroffenen führten meist geringe Mengen Cannabis bzw. Amphetamin mit sich oder hatten diese zuvor konsumiert.

Im Umfeld des Veranstaltungsorts wurden geringe Mengen weggeworfenes Betäubungsmittel gefunden. Bei einem Party-Teilnehmer wurde ein Einhandmesser sichergestellt. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt. Die Ermittlungen dauern an.

Balingen: Feuerwehr rettet Betrunkenen

Balingen: In der Nacht auf Montag ist in einem Mehrfamilienhaus in der Karpfenstraße in Balingen (Zollernalbkreis) ein Brandalarm ausgelöst worden.

Ein betrunkener Bewohner hatte einen Topf auf dem eingeschalteten Herd stehen. Das Essen brannte an, die Rauchentwicklung löste den Alarm aus. Der 47-jährige Wohnungsinhaber wurde von der Feuerwehr aus der stark verrauchten Wohnung gebracht.

Wegen Verdacht auf Rauchvergiftung wurde er ins Zollernalb-Klinikum gebracht. Sachschaden entstand nicht.

Rosenfeld: Radfahrer schwer verletzt

Rosenfeld: Bei einem Sturz hat sich ein Radfahrer am Sonntagnachmittag auf einem landwirtschaftlichen Weg zwischen Leidringen und Dautmergen (Zollernalbkreis) schwer verletzt.

Der 57-Jährige fuhr auf einer Gefällstrecke durch eine Wasserpfütze. Dabei verlor er die Kontrolle und stürzte in die angrenzende Wiese. Der Mann wurde schwer verletzt und musste ins Krankenhaus Balingen eingeliefert werden.

Schömberg: Drei Verletzte bei Motorradunfall

Schömberg: Bei einem Unfall auf der K 7170 zwischen Ratshausen und Schömberg (Zollernalbkreis) sind am Samstagnachmittag drei Menschen verletzt worden.

Ein 23-jähriger Motorradfahrer war gegen 16.15 Uhr auf der Kreisstraße von Ratshausen in Richtung Schömberg unterwegs. Bei einem Bremsmanöver auf der regennassen Straße kam der junge Mann mit seiner Yamaha ins Rutschen. Sein nachfolgender, 22-jähriger Kumpel erkannte die Situation zu spät und prallte mit seiner KTM gegen die Yamaha.

Der KTM-Fahrer und seine 22-jährige Sozia wurden beim Zusammenstoß leicht verletzt. Der 23-jährige Yamaha-Fahrer erlitt einen Beinbruch.

Oberndorf: Auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten

Oberndorf: Bei einem Unfall auf der L 409 bei Oberndorf (Kreis Rottweil) ist am Montagmorgen ein Autofahrer verletzt worden.

Ein 24-Jähriger fuhr gegen 6.15 Uhr mit seinem Opel talwärts auf der Landesstraße 415 von Boll nach Oberndorf und kam auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr der Opel einen Randstein sowie eine Abwasserrinne und überschlug sich an der angrenzenden Böschung dreimal.

Der 24-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in die Helios-Klinik gebracht. An seinem Auto entstand Totalschaden. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Sulz: Katze ausgewichen und gegen Baum geprallt

Sulz: Ein 29-jähriger Autofahrer ist am Sonntagabend bei einem Unfall auf der L 409 nahe Sulz (Kreis Rottweil) verletzt worden.

Der 29-Jährige fuhr mit seinem VW Golf gegen 21.30 Uhr von Hopfau in Richtung Schillerhöhe und wich mit seinem Fahrzeug nach links aus, als plötzlich eine Katze auf die Fahrbahn rannte.

Durch das Ausweichmanöver verlor der 29-Jährige die Kontrolle über seinen Golf, prallte gegen einen Baum und kam unterhalb einer zwei Meter tiefen Böschung zum Stehen.

Der Autofahrer wurde zur weiteren Untersuchung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Freudenstadt gebracht.  Die Katze war trotz des Ausweichmanövers vom Auto erfasst worden und am Unfallort gestorben.

Donaueschingen: 19-Jährige prallt in Gegenverkehr

Donaueschingen-Wolterdingen: Eine 19-jährige Suzuki-Fahrerin ist am Montagmorgen in Wolterdingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit einem entgegenkommenden Opel zusammengestoßen.

Zwei Personen wurden leicht verletzt, es entstand Sachschaden von rund 25.000 Euro.

Die 19-Jährige fuhr mit ihrem Suzuki Swift auf der Landesstraße von Hammereisenbach kommend in Richtung Wolterdingen und hatte zu spät wahrgenommen, dass ein vorausfahrender Peugeot zum Linksabbiegen abbremste. Um ein Auffahren zu vermeiden, wich die 19-Jährige nach links auf den Gegenfahrstreifen aus. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Opel Astra.

Die Unfallverursacherin sowie der 45-jährige Fahrer des Opels wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen war Totalschaden entstanden.

Tuttlingen: Exhibitionist entblößt sich vor Kindern

Tuttlingen: Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Samstagmorgen im TuWass-Hallenbad in Tuttlingen gegenüber Kindern entblößt.

Der Exhibitionist trat gegen 11.15 Uhr gegenüber mehreren Kindern im Alter von acht bis zwölf Jahren auf. Der Unbekannte entblößte sich zunächst im Bereich der Rutschen vor den Kindern. Bei einem späteren Vorfall manipulierte der Mann in der Herrendusche an seinem Geschlechtsteil.

Nachdem die Kinder die Vorfälle den Eltern berichtetet hatten, wurde die Polizei verständigt. Eine Personenbeschreibung des Unbekannten liegt noch nicht vor.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Tuttlingen unter der Telefonnummer 07461/941-0 entgegen.

Tuttlingen: Hohes Polizeiaufgebot bei Kundgebungen

Tuttlingen: Zu der genehmigten Kundgebung "Nein zum Heim" in Tuttlingen haben sich am Sonntagnachmittag rund 20 Menschen auf dem Marktplatz versammelt. Die Gegenveranstaltung "für ein weltoffenes Tuttlingen - Aufstehen gegen Rassismus", die der DGB angemeldet hatte, fand auf dem Place de Draguignan mit etwa 500 Teilnehmern statt. Hinzu kamen rund 150 Personen aus dem linken Antifa-Spektrum.

Aufgrund bisheriger Erfahrungen gleicher Veranstaltungen in Villingen, Schwenningen und Donaueschingen bot die Polizei erneut Kräfte auf, um die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu gewährleisten und ein Aufeinandertreffen der Gruppierungen zu verhindern. Die An- und Abreise von bahnfahrenden Teilnehmern wurde durch Einsatzmaßnahmen der Bundespolizei am Bahnhof Tuttlingen sichergestellt.

Eine Gruppe aus dem linken Lager skandierte mit Trillerpfeifen und Sprechchören lautstark gegen die "Nein zum Heim"-Veranstaltung und versuchte in der Stadtkirchstraße eine Absperrung zu entfernen. Dabei erlitt ein eingesetzter Beamter eine Platzwunde. In der Folge flogen auch vier Flaschen und Pyrotechnik in Richtung des Markplatzes.

Nach dem Ende der genehmigten Kundgebungen lösten sich die einzelnen Gruppierungen auf. Die hohe Polizeipräsenz sorgte für einen nahezu reibungslosen Ablauf. Schlussendlich erteilte die Polizei insgesamt vier Platzverweise. Vier weitere Personen wurden vorläufig festgenommen.

Die Kundgebung auf dem Markplatz war gegen 17.45 Uhr beendet.

Calw: In Fahrradgeschäft eingebrochen

Calw: In der Nacht auf Sonntag sind Unbekannte in ein Fahrradgeschäft in der Calwer Heckenackerstraße eingebrochen.

Sie wollten zunächst das Fenster einschlagen. Als dies misslang, hebelten sie das Fenster auf und gelangten so in die Büroräume. Beim Herunterreißen des Bewegungsmelders löste der Alarm aus und vertrieb die Täter, die ohne Beute flüchteten.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Calw, Telefon 07051 1610, zu melden.

Oberharmersbach: Hund beißt Kind

Oberharmersbach: Ein Hund hat am Freitagnachmittag in Oberharmersbach (Ortenaukreis) ein vierjähriges Kind gebissen.

Die Polizei ist auf der Suche nach den Besitzern des schwarzen Hundes.

Das kleine Tier hatte an der Bahn-Haltestelle an der Straße `Wiesenrain´ um 16.48 Uhr das Kind geschnappt und hierbei leicht verletzt.

Ersten Ermittlungen zufolge wurde der Hund von einem älteren Paar an der Leine geführt. Dieses hatte sich nach dem Vorfall entfernt, ohne sich um den Jungen zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten des Polizeireviers Haslach unter der Telefonnummer: 07832-975920 in Verbindung zu setzen.