Während der Kontrolle beleidigte und beschimpfte der Gast den Schaffner. (Symbolfoto) Foto: dpa

62-Jähriger beschimpft und beleidigt Zugpersonal sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Tuttlingen: Auf der Bahnstrecke von Immendingen nach Tuttlingen hat am Montagmorgen ein Fahrgast den Zugbegleiter in den Arm gebissen.

Während der Kontrolle beleidigte und beschimpfte der Gast die Kollegin des Schaffners und biss diesem sodann unvermittelt in den linken Arm. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung wurde gegen den 62- Jährigen eingeleitet.

Tuttlingen: Mitarbeiter klaut Chef 11.000 Euro

Tuttlingen: Der Mitarbeiter einer Waschhalle in Tuttlingen hat seit November vergangenen Jahres seinen Chef um mehrere Tausend Euro erleichtert.

Wie bislang bekannt wurde, vermerkte der Mitarbeiter die Waschvorgänge der Waschanlage entweder überhaupt nicht oder als Reklamationen in der Registrierkasse.

Abends nahm er dann die so ergaunerten Beträge als "Trinkgeld" an sich. Ein Strafverfahren wegen Betrugs wurde gegen ihn eingeleitet.

Tuttlingen: Betrunkene Frau beleidigt Passanten

Tuttlingen: Eine Frau hat am Montagabend in der Straße Umläufle in Tuttlingen wahllos Passanten angepöbelt und beleidigt.

Wie sich beim Eintreffen der Streifenbeamten herausstellte, stand die 42-jährige Frau deutlich unter Alkoholeinfluss. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille. Die Frau wurde daraufhin von den Beamten in Gewahrsam genommen um weitere Störungen zu verhindern.

Im Krankenhaus wurde ihr eine Blutprobe entnommen und im Anschluss durfte die 42 Jährige ihren Rausch in der Zelle ausschlafen.

Deißlingen: Frau bei Unfall auf B 27 verletzt

Deißlingen: Am Montagnachmittag ist eine 56-jährige Autofahrerin bei einem Auffahrunfall auf der B 27 bei Deißlingen (Kreis Rottweil) verletzt worden.

Die Frau war - von Schwenningen kommend - hinter einem Mercedes Sprinter auf der B 27 in Richtung Rottweil unterwegs. Kurz nach der Abfahrt zur Ortsmitte Deißlingen musste der Sprinter-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen. Die 56-Jährige reagierte zu spät und prallte mit ihrem Wagen in das Fahrzeugheck des Transporters.

Dabei zog sich die Autofahrerin leichte Verletzungen zu. Sie wurde nach einer Erstbehandlung durch die eintreffenden Rettungskräfte zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den nicht mehr fahrbereiten Wagen. An diesem und dem Sprinter entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

Dietingen: Senior prallt mit Wagen gegen Baum

Dietingen: Wegen gesundheitlicher Probleme ist am Montagnachmittag ein 75-jähriger Mercedes-Fahrer in Dietingen (Kreis Rottweil) mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt.

Der Senior war mit seinem Auto auf der Bauplanstraße unterwegs und kam nach links von der Straße ab. Der 75-Jährige wurde beim Aufprall auf den Baum verletzt und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt.

Oberndorf: Erneut wird Blitzer beschädigt

Oberndorf-Bochingen: Bereits am 31. Mai haben Unbekannte in der Balinger Straße in Bochingen (Kreis Rottweil) eine Facettenscheibe der stationären Geschwindigkeitsmessanlage beschädigt.

Seit 2015 kam es bereits zum fünften Mal zu entsprechenden Tathandlungen. Der Sachschaden belief sich stets auf über 400 Euro. Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen oder Personen bitte an die Polizei Oberndorf, Telefon 07423/8101-0.

Rottweil: Eine Leichtverletzte bei Unfall

Rottweil-Zepfenhan: Am Donnerstagnachmittag ist bei einem Unfall auf der K 5548 bei Zepfenhan (Kreis Rottweil) die Beifahrerin eines Autofahrers leicht verletzt worden.

Der Fahrer des Wagens wollte von der Kreisstraße in die Bundesstraße einfahren. Beim Anfahren beschleunigte er derart stark, dass er ins Schleudern geriet und rechts von der Fahrbahn abkam.

Die Frau wurde mit dem Krankenwagen in die Helios Klinik gebracht. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Dauchingen/Deißlingen: Polizei ermittelt nach Spiegelstreifer

Dauchingen/Deißlingen: Am Montagvormittag sind bei einem Unfall auf der K 5706 zwischen Dauchingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Deißlingen (Kreis Rottweil) zwei Personen verletzt worden.

Kurz nach Dauchingen kam es zwischen einem Klein-Lkw und einem entgegenkommenden Lastwagen zu einem Spiegelstreifer, bei dem beide Fahrer durch umherfliegende Splitter bei geöffneter Seitenscheibe verletzt wurden. Der Fahrer des Kleinlastwagens musste wegen Verletzungen eines Auges mit einem Rettungswagen in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht werden.

Zur Klärung der genauen Unfallumstände sucht die Polizei nun Zeugen. Personen oder andere Verkehrsteilnehmer, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/8500-0, in Verbindung zu setzen.

Donaueschingen: Brandmelder ruft Feuerwehr auf Plan

Donaueschingen: Ein technischer Defekt an einem Brandmelder hat am Montagabend zu einem Feuerwehreinsatz in der Hansjakobstraße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) geführt.

Gegen 19 Uhr rückte die Donaueschinger Wehr mit vier Fahrzeugen und 26 Mann zu der gemeldeten Wohnanschrift aus. Da der Besitzer der betroffenen Wohnung vorübergehend nicht anwesend war, wurde diese durch einen Nachbarn geöffnet.

Schnell stellte sich heraus, dass lediglich ein defekter Rauchmelder und kein Brand vorlag. Der piepsende Melder wurde von der Feuerwehr außer Betrieb gesetzt. Im Anschluss konnten die Wehrmänner wieder abrücken.

VS-Obereschach: Feuerwehr rückt zu Kellerbrand aus

VS-Obereschach: Am Montagabend ist die Feuerwehr zu einem Kellerbrand in der Straße Kirchberg in Obereschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausgerückt.

Personen aus einer gegenüberliegenden Arztpraxis entdeckten Rauch im Bereich des Hauses aufsteigen und verständigten die Feuerwehr. Diese rückte zusammen mit zwei Rettungswagen mit insgesamt acht Fahrzeugen und etwa 40 Mann aus den Wehrabteilungen Obereschach und Villingen an und brachte den Brand in dem Kellerraum schnell unter Kontrolle.

Durch das Feuer wurde auch eine Zwischendecke im Bereich des betroffenen Kellers in Mitleidenschaft gezogen. Personen kamen nicht zu Schaden. Derzeit dauern die Ermittlungen zur Brandursache noch an.

VS-Villingen: 37-Jährigem grundlos Schlag verpasst

VS-Villingen: Am Montagnachmittag ist ein 37-Jähriger im Leimgrubenweg in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) grundlos von zwei Männern geschlagen worden, die dort mit Fahrrädern unterwegs waren.

Die beiden Biker seien laut Polizeiangaben von hinten auf den 37-Jährigen losgegangen und dann in Richtung Innenstadt geflüchtet. Bei den Tätern soll es sich um zwei dunkel gekleidete und etwa 1,70 Meter großen Männer handeln, die mit schwarzen Fahrrädern unterwegs waren.

Auffällig sei laut Polizeiangaben gewesen, dass die beiden Fahrradfahrer trotz des warmen Wetters lange und dunkle Oberbekleidung trugen, die zudem halb das Gesicht der beiden Personen verdeckte.

Die Polizei Villingen, Telefon 07721/601-0, hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise.

VS-Mühlhausen: Mann fährt unter Drogen noch Auto

VS-Mühlhausen: In der Nacht auf Dienstag ist ein 33-jähriger Mann unter DSrogen und ohne Führerschein mit einem Auto in Mühlhausen (Schwarzwald-Baar-Kreis) unterwegs gewesen.

Bei der Überprüfung des in der Mühlbachstraße angehaltenen Mannes ergaben sich Hinweise auf eine Drogenbeeinflussung. Dies bestätigte sich dann auch bei einem durchgeführten Vortest. Auf die Frage nach seinem Führerschein räumte der Mann gegenüber den Beamten ein, keinen zu besitzen.

Zudem hatte der 33-Jährige auch noch ein Tütchen mit Marihuana-Blüten bei sich. Nach einer erfolgten Blutentnahme muss sich der Mann nun in einem Strafverfahren für die Fahrt ohne erforderlich Fahrerlaubnis und unter der Einwirkung von Drogen sowie wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Albstadt: 15.000 Euro Schaden nach Unfall

Albstadt-Pfeffingen: Bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Tailfingen und Pfeffingen (Zollernalbkreis) hat es am frühen Montagabend heftig gekracht. Zwei Autos stießen zusammen. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Der Fahrer eines Nissan Qashqai fuhr auf der L 442 von Tailfingen nach Pfeffingen. Kurz vor Pfeffingen musste er bremsen. Dies erkannte die hinter ihm fahrende Citroen-Fahrerin zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, den die Polizei auf mindestens 15.000 Euro schätzt.

Glücklicherweise verletzten sich die beiden Unfallbeteiligten nur leicht. Der Citroen musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.

Albstadt: Bikerin bei Unfall verletzt

Albstadt-Ebingen: Am Montagabend sind an der Ausfahrt vom Toom-Baumarkt in Ebingen (Zollernalbkreis) ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Dabei verletzte sich die Motorradfahrerin leicht.

Gegen 20.10 Uhr fuhr eine 71-jährige Frau mit ihrem Seat vom Gelände des Toom-Baumarktes auf die Berliner Straße. Weil sie von der Sonne geblendet war sah sie beim Anfahren nicht, dass von rechts aus Richtung Winterlingen ein Motorrad kommt. Sie nahm der 25-jährigen Motorradfahrerin die Vorfahrt und stieß leicht mit ihr zusammen.

Bei dem Zusammenstoß wurde die 25-Jährige verletzt. Eine notärztliche Versorgung war nicht notwendig. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 1100 Euro.

Balingen: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Balingen: Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hat ein Autofahrer am Montag einen auf dem Parkplatz des Seniorenheims "Am Stettenberg" in Balingen (Zollernalbkreis) abgestellten Toyota Avensis gestreift.

Danach machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Sachschaden am Toyota beträgt rund 3000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise an das Polizeirevier Balingen, Telefon 07433/2640.

Geislingen: Unbekannter zündelt an alter Linde

Geislingen: Am Montagnachmittag ist eine Linde auf Schlossplatz in Geislingen (Zollernalbkreis) durch ein Feuer beschädigt worden.

Die Linde ist 200 Jahre alt und eine Besonderheit und deswegen als Naturdenkmal geschützt. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass am Abend oder in der Nacht zuvor ein unbekannter Täter die alte Linde auf bisher nicht bekannte Art und Weise angezündet hat.

Ob der Baum dauerhaft beschädigt wurde steht bislang noch nicht fest. Der Polizeiposten Rosenfeld ermittelt wegen der Sachbeschädigung und sucht nach Zeugen. Wer Hinweise zu dem Fall geben kann, wird gebeten, sich dort zu melden, Telefon 07428/945130.

Haigerloch: 78-Jähriger missachtet Vorfahrt

Haigerloch: Am Montagmorgen sind auf der Landstraße zwischen Haigerloch und Rangendingen (Zollernalbkreis) zwei Autos zusammengestoßen. Dabei ist an jedem der beiden Fahrzeuge ein Sachschaden in Höhe zirka 3000 Euro entstanden. Verletzte gab es keine.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.50 Uhr. Ein 78-jähriger Autofahrer, der aus Richtung Trillfingen kam, wollte an der Einmündung der Kreisstraße in die Landstraße nach links in Richtung Rangendingen abbiegen.

Zeitgleich kam ihm aus Richtung Haigerloch eine 25-jährige Autofahrerin mit ihrem Seat entgegen. Sie wollte abbiegen und in Richtung Trillfingen fahren. Trotz des von rechts kommenden Seats bog der 78-Jährige nach links in Richtung Rangendingen ab und nahm der jungen Frau die Vorfahrt.

Im Einmündungsbereich stießen die beiden Autos zusammen. Folge war ein Sachschaden in Höhe von insgesamt 6000 Euro. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt.

Haigerloch: 10.000 Euro Sachschaden bei Crash

Haigerloch-Trillfingen: Bei einem Crash an der Tankstelle in der Seehofstraße in Trillfingen (Zollernalbkreis) sind am Montag 10.000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 17 Uhr wollte ein Mercedes-Fahrer von der Trillfinger Straße auf das Tankstellengelände abbiegen. Er holte zunächst nach links aus und zog seinen Wagen dann nach rechts in Richtung Tankstelle. Das erkannte der VW-Fahrer hinter ihm zu spät. Weil der Mercedes-Fahrer zunächst nach links ausgeholt hatte, ging er davon aus, dass dieser auch nach links abbiegen werde.

Der VW-Fahrer versuchte noch auszuweichen, aber es war zu spät. Er krachte mit seinem Wagen in die Seite des Mercedes.

Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt 10.000 Euro.

Haigerloch: Auto rollt Straße runter

Haigerloch: Am Montagmorgen ist einem Kaminfeger in der Straße Am Rain in Haigerloch (Zollernalbkreis) das Auto weggerollt. Das Auto kam erst auf einem Spielplatz zum Stehen.

Der 27-jährige Fahrer des Citroens hatte die Handbremse nicht angezogen. Deshalb machte sich sein Wagen selbständig und rollte auf der leicht abschüssigen Straße zirka 70 Meter weit, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und auf einem Spielplatz zum Stehen.

Zuvor stieß das Auto noch gegen ein Turngerät. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 5000 Euro.

Hechingen: Offene Autos laden Diebe ein

Hechingen: Der Inhalt von offen stehenden Autos ist im Raum Hechingen (Zollernalbkreis) zur Zeit stark gefährdet. Alleine seit vergangenem Donnerstag haben bisher unbekannte Diebe in Haigerloch, Grosselfingen und Weilheim (Zollernalbkreis) fünfmal zugeschlagen.

Geldbeutel samt Inhalt sind die bevorzugte Beute der Gauner. Bisher sind schon mehrere hundert Euro in die Hände der Diebe gelangt. Am Samstag, gegen 1.45 Uhr, ist ein tatverdächtiger Mann im Weilheimer Unterdorf gesehen worden. Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben: normale Figur, eher jüngeren Alters, kurze oder keine Haare, auffallend abstehende Ohren.

Hinweise bitte umgehend ans Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471/9880-0.

Horb: Unbekannte werfen Scheibe am Sportcafé ein

Horb: In der Nacht zum Dienstag hat ein bisher noch unbekannter Täter am Sportcafé in der Marktstraße in Horb (Kreis Freudenstadt) eine große Scheibe eingeworfen. Dabei ging die äußere Scheibe des Doppelfensters zu Bruch.

Anwohner und andere Zeugen beschrieben den Täter wie folgt: männlich, dunkle Hose, rotes Oberteil, Pullover mit weißen Streifen, vermutlich Adidas. Möglicherweise ist der vermutete Täter nach der Tat mit einer dunkel gekleideten Frau in Richtung Neckarstraße gegangen.

Um den tatverdächtigen Mann ermitteln zu können, sucht das Polizeirevier Horb jetzt nach Zeugen. Wer das Geschehen in der Nacht zum Dienstag beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Dienststelle unter der Telefonnummer 07451/960 zu melden.

Horb: Einbrecher nehmen nur "Flüssiges" mit

Horb: In der Nacht zum Freitag sind unbekannte Täter in den Kiosk des alten Freibads in der Fürstabt-Gerbert-Straße in Horb (Kreis Freudenstadt) eingebrochen und haben dort verschiedene Getränke im Wert von zirka 20 Euro gestohlen.

Mit einem Werkzeug brachen die Unbekannten den Schließladen vom Kiosk auf und kletterten hinein. Sie durchsuchten das vorhandene Mobiliar nach Bargeld. Da kein Geld da war nahmen sie stattdessen "Flüssiges" mit.