VS-Villingen: Ein 42-jähriger Mann hat am Montagnachmittag auf dem Schulhof des St. Ursula Gymnasiums in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mehrere Lehrer und Schüler belästigt.

Zu strafbaren Handlungen ist es laut Polizei nicht gekommen. Nachdem der Mann dem Verweis vom Schulhof zunächst nicht folgen wollte, verständigte die Schulleitung die Polizei. Noch vor dem Eintreffen der Streife entfernte sich der 42-Jährige und ging in eine nahegelegene Gaststätte. Dort wurde er schließlich von den Beamten kontrolliert.

Dabei stellte sich heraus, dass der Mann offensichtlich unter Drogen- oder Medikamenteneinwirkung stand. Da sich der 42-Jährige auch nicht ausweisen wollte, wurde er in polizeilichen Gewahrsam genommen, einem Arzt vorgeführt und schließlich zur Dienststelle gebracht. Ein Richter bestätigte den Polizeigewahrsam.

VS-Schwenningen: 23-Jährige vergisst Topf auf Herd

VS-Schwenningen: Eine 23-Jährige hat am Montagnachmittag einen Top auf dem heißen Herd in ihrer Wohnung in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) vergessen und somit einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Die Frau ging aus dem Haus, ohnen den Herd auszuschalten. In der Wohnung stieg Rauch auf, wodurch der Brandmelder ausgelöst wurde.

Ein Nachbar nahm den Rauchgeruch und den Feuermelder wahr und verständigte die Feuerwehr. Die Feuerwehrmänner konnten Schlimmeres verhinden und brachten den Rauch unter Kontrolle.

Als die 23-jährige Mieterin wieder nach Hause kam, war sie erstaunt über den Feuerwehreinsatz. Es entstand kein Sachschaden.

Rottweil: Beinahe Grundschüler angefahren

Rottweil: Zu einer Gefährdung von zwei Kindern im Alter von sieben und zehn Jahren kam es am Montag in der Heerstraße in Rottweil.

Ein Autofahrer missachtete von der Stadionstraße kommend die für seine Fahrspur auf "rot" geschaltete Ampel und fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit weiter. Die beiden Kinder, die gerade die Straße überqueren wollten - die Ampel zeigte für sie "grün" - erkannten die Gefahr und sprangen rechtzeitig wieder zurück auf den Gehweg.

Der Fahrer des grünen Autos setzte seine Fahrt einfach fort. Er muss mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und bittet um Hinweise an das Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/4770.

Epfendorf/Villingendorf: Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Epfendorf/Villingendorf: Weil der Fahrer eines Audi TT im Verdacht steht, ohne gültige Fahrerlaubnis zu fahren, wollten Polizisten des Reviers Oberndorf diesen kontrollieren. Da dieser jedoch Blaulicht und Martinshorn missachtete, folgten die Beamten dem Fahrer.

Während der Verfolgungsfahrt gefährdete der Audi-Fahrer dann andere Verkehrsteilnehmer. Schließlich brachen Beamte die Verfolgung auf Grund des Verkehrsaufkommens und der aggressiven Fahrweise des TT-Fahrers ab. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.

Aichhalden: Mit fast drei Promille in die Böschung

Aichhalden: Zwischen Sulgen und Aichhalden (Kreis Rottweil) ist am Montag ein betrunkener Autofahrer mit seinem Fahrzeig von der Straße abgekommen. Der 56-Jährige fuhr danach zunächst mehrere Meter auf einem parallel verlaufenden Radweg und dem Grünstreifen weiter. Dabei beschädigte er einen Leitpfosten und zwei Schneeleitpfähle.

Dem Fahrer gelang es nicht mehr, zurück auf die Fahrbahn zu lenken und rutschte mit seinem Wagen in einer Linkskurve eine Böschung hinunter. Auf einer Wiese kam er zum Stehen.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Fahrer betrunken war. Ein erster Test ergab einen Wert von beinahe drei Promille. Der Führerschein des 56-Jährigen wurde einbehalten und ein Ermittlungsverfahren wegen Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Meßstetten: Autofahrer rast gegen Baum

Meßstetten-Unterdigisheim: Nachdem ein 30-jähriger Autofahrer am Montagabend einem Fuchs zwischen Unterdigisheim und Hartheim (Zollernalbkreis) ausgewichen ist, kam er ins Schleudern und prallte gegen eine Tanne.

Es entstand ein Sachschaden von mehr als 5000 Euro. Das Auto des 30-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Albstadt: 50-Jähriger fährt mit Alkohol am Steuer

Albstadt-Ebingen: Bei einer Polizeikontrolle am Montagnachmittag in Albstadt (Zollernalbkreis) ist der Führerschein eines 50-jährigen Autofahrers beschlagnahmt worden.

Nach einem Alkoholtest wurde klar, dass der 50-Jährige betrunken ist.  

Die Polizeibeamten setzten ihre Kontrolle fort und stießen auf einen 21-jährigen Autofahrer, der mit einem nicht zugelassenen Auto ohne Versicherungsschutz von Winterlingen nach Ebingen fuhr.

Die Kennzeichenschilder wurden entfernt, sodass der 21-Jährige seine Fahrt nicht fortsetzen konnte. Gegen beide Autofahrer wurde bei der Staatsanwaltschaft Anzeige erstattet.

Freudenstadt: Radfahrer nach Unfall schwer verletzt

Freudenstadt: Eine 81-jährige Autofahrerin hat am Montagabend nicht auf die Vorfahrt eines Radfahrers in Freudenstadt geachtet und fuhr ihn an.

Die Autofahrerin war dabei, die Kreuzung in Richtung Stumpengartenweg zu überqueren, als sie die Vorfahrt des 27-jährigen Radfahrers missachtete. Der 27-Jährige stürzte zu Boden und wurde schwer verletzt.

Der Radfahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Gegen die 81-Jährige wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung im Straßenverkehr bei der Staatsanwaltschaft erstattet.