Zimmern: Bei einer Schlägerei in einer Disco in Zimmern (Kreis Rottweil) sind in der Nacht auf Sonntag zwei Männer verletzt worden.

Laut Polizei soll ein 20-Jähriger einen 32-jährigen Gast von hinten angerempelt haben. Als sich dieser umdrehte, schlug ihm der 20-Jährige mit einem Glas ins Gesicht. Das Opfer erlitt Prellungen und mehrere kleine Schnittwunden.

Nach dem Schlag wurde der 20-Jährige von anderen männlichen Besuchern attackiert und erhielt von diesen seinerseits mehrere Schläge ins Gesicht, so dass er ebenfalls leicht verletzt wurde. Der 20-Jährige stand unter deutlicher Alkoholeinwirkung.

Zimmern: Betrunkener schanzt über Kreisverkehr

Zimmern: Ein alkoholisierter, 26-jähriger Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen bei Zimmern (Kreis Rottweil) einen Unfall verursacht.

Der Alfa-Fahrer verlor gegen 3.45 Uhr auf der Kreisstraße 5540 auf Höhe des Kreisverkehrs bei der Sortieranlage die Herrschaft über sein Fahrzeug und schanzte über die Insel des Kreisverkehrs. Dabei wurde an seinem Alfa die Ölwanne aufgerissen.

Der junge Fahrer stand unter deutlicher Alkoholeinwirkung. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem beschlagnahmten die Beamten seinen Führerschein. Zum Abstreuen des ausgelaufenen Öls musste die Feuerwehr mit zwei Einsatzfahrzeugen ausrücken.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 6000 Euro.

Rottweil: Was ist bei Prügelei passiert?

Rottweil: Der Polizei ist am frühen Samstagmorgen eine Schlägerei mit zahlreichen Beteiligten in Rottweil gemeldet worden.

Mehrere Streife fuhren sofort in die Hochmaiengasse, darunter auch zwei Hundeführer. Dort stellte sich die Lage für die Beamten äußerst unübersichtlich dar. Mehrere Beteiligte hielten sich zwar noch am Tatort auf, keiner wollte jedoch nähere Angaben zum Vorfall machen, geschweige denn Anzeige erstatten.

Die vier angetroffenen Beteiligten standen unter Alkoholeinwirkung. Um Klarheit bezüglich des Vorfalls zu erhalten, sind weitere Ermittlungen durch das Polizeirevier zu führen.

Schramberg: Unfallverursacher hat zwei Promille

Schramberg: Bei einem Unfall in Schramberg (Kreis Rottweil) ist am Samstagabend eine 35-jährige Autofahrerin verletzt worden.

Ein 36-jähriger Fiat-Fahrer verlor gegen 17.15 Uhr beim Abbiegen von der Leibbrandstraße in die Lauterbacher Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen kleinen Baum. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn geriet er in den Gegenverkehr und prallte mit dem Audi der 35-Jährigen zusammen.

Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss: Beim Alkotest blies er über zwei Promille.

Sulz: Bus touchiert Auto

Sulz: Am frühen Montagmorgen sind in der Uhlandstraße in Sulz (Kreis Rottweil) ein Bus und ein Ford Mondeo zusammengestoßen.

Der Bus verließ die dortige Haltestelle und wollte nach links in die Hindenburgstraße abbiegen. Von hinten überholte ihn ein Ford Mondeo, dessen Fahrer nicht mehr sehen konnte, dass der Busfahrer geblinkt hatte. Der Bus und das Auto stießen seitlich zusammen.

Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Niedereschach: Auseinandersetzung im Jugendhaus

Niedereschach: Bei einer Auseinandersetzung in der Kulturfabrik in Niedereschach (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat ein Besucher am Sonntagabend einen anderen Besucher geschlagen und getreten.

Nach einem kurzen Streitgespräch zwischen zwei alkoholisierten Gästen des Jugendhauses kam es gegen 22 Uhr zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden. Einer der Beteiligten wurde vom anderen ins Gesicht geschlagen. Nach einer anschließenden Rangelei am Boden wurde der bereits Geschlagene von einem weiteren Täter getreten.

Die Polizei Villingen hat gegen die namentlich bekannten Beteiligten entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Bad Dürrheim: Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall

Bad Dürrheim: Nach einem Unfall auf der A 864 zwischen dem Autobahndreieck Bad Dürrheim und der Anschlussstelle Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat ein Lkw-Fahrer das Weite gesucht.

Gegen 14.30 Uhr wollte ein Audi-Fahrer den Lkw-Sattelzug überholen, woraufhin der Lkw-Fahrer plötzlich nach links zog. Der Audi-Fahrer musste nach links ausweichen, geriet ins angrenzende Bankett und überrollte dabei einen Schneeleitpfahl.

Ohne sich um den verursachten Unfall und den Schaden am Audi in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern, fuhr der Sattelzugfahrer weiter. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Zeugen, die Hinweise zu dem Lkw-Sattelzug oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Zimmern unter der Telefonnummer 0741/34879-0 in Verbindung zu setzen.

Albstadt: Unfallzeuge angefahren

Albstadt: Zwei 18-Jährige haben am Samstagabend in Albstadt-Tailfingen (Zollernalbkreis) zunächst ein geparktes Auto beschädigt und bei der anschließenden Flucht einen Unfallzeugen angefahren.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 18-Jähriger mit dem Auto seiner Mutter in der Karl-Conzelmann-Straße gegen ein geparktes Auto. Der junge Mann hielt nach wenigen Metern an. Als ein Unfallzeuge die Polizei rufen wollte, setzte sich der gleichaltrige Beifahrer, offenbar auf Zurufen des Unfallverursachers, ans Steuer.

Die Männer flüchteten mit dem Auto von der Unfallstelle. Dabei erfassten sie den Unfallzeugen, der sich vor ihr Fahrzeug gestellt hatte. Der 35-jährige Zeuge wurde von dem BMW seitlich touchiert und stürzte. Er erlitt durch den Sturz leichte Verletzungen.

Noch in der Nacht meldeten sich beide Beschuldigte über einen nahen Angehörigen bei der Polizei. Sie erklärten ihre Flucht damit, dass sie vor dem Zeugen Angst hatten. Bei den jungen Männern wurde der Führerschein beschlagnahmt.

Während der zweite Fahrer nicht unter Alkoholeinfluss stand, konnte beim ersten Alkohol festgestellt werden. Ihm wurden zwei Blutproben entnommen, da der Beschuldigte die Aufnahme von Alkohol nach den Unfällen geltend machte.

Rangendingen: Auto überschlägt sich

Rangendingen: Ein 34-jähriger Autofahrer hat sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Landstraße 391 bei Rangendingen (Zollernalbkreis) überschlagen, nachdem er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.

Der Mann war von Weilheim in Richtung Rangendingen unterwegs, als er zunächst nach rechts abkam. Beim Gegenlenken überschlug sich das Auto. Der Pkw kam schließlich mitten auf der Fahrbahn, auf dem Dach liegend, zum Stillstand.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Balingen: Wegen Streit von B 463 abgekommen

Balingen: Ein Autofahrer ist am Sonntagnachmittag auf der B 463 zwischen Balingen (Zollernalbkreis) und Laufen von der Fahrbahn abgekommen. Grund war ein Streit mit dem Beifahrer.

Die beiden Insassen waren gegen 16.15 Uhr in Richtung Laufen unterwegs. Dabei kam der Fahrer des BMWs, den bisherigen Erkenntnissen zufolge, in Höhe der Doppelparkplätze zwischen Frommern und Dürrwangen kurz auf die linke Fahrspur und gefährdete den Gegenverkehr. Dieser musste ausweichen.

Der Polizeiposten Frommern bittet betroffene Autofahrer, sich unter der Telefonnummer 07433/998501-0 zu melden.

Albstadt: Einbruch ins Kaufland

Albstadt: Über das Dach sind unbekannte Täter während des Wochenendes ins Einkaufszentrum Kaufland in Albstadt-Ebingen (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Die Einbrecher stiegen zwischen Samstag, 22.30 Uhr und Montag, 7 Uhr, über die Feuerleiter nach oben und durch die Luke in den darunter liegenden Versorgungsschacht. Über dem Tabak- und Zeitschriftenladen durchbrachen sie die Decke und kletterten in den Verkaufsraum hinunter.

Aus dem Lagerraum entwendeten die Täter Tabakwaren, Modeschmuck und Briefmarken. Die Einbrecher gelangeten mithilfe einer Klappleiter wieder nach oben und verließen den Tatort auf dem Weg, auf dem sie gekommen waren.

Der genaue Wert des Diebesguts ist noch nicht bekannt. Er liegt aber im fünfstelligen Bereich. Der Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

Horb: Mann flüchtet nach Unfall

Horb: Ein 30-jähriger Opel-Fahrer hat am Samstagabend auf der Kreisstraße 4780 nahe Horb (Kreis Freudenstadt) einen Verkehrsunfall mit einem entgegenkommenden Fahrzeug verursacht und ist danach geflüchtet.

Der Mann war von Altheim in Richtung Ziegelhütte unterwegs als er mit hoher Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite geriet. Dabei streifte er einen entgegenkommenden VW. Danach kam der Beschuldigte nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der linken Fahrzeugseite gegen zwei Bäume. Anschließend blieb der Pkw im Straßengraben liegen. Der Beschuldigte stieg aus dem beschädigten Fahrzeug und flüchtete.

Neben dem Auto fanden die Beamten zwei leere Flaschen Bier, außerdem roch es im Innern nach Alkohol. Eine Sofortfahndung verlief zunächst erfolglos. Schließlich konnte der Mann im Bereich der Zufahrt zum Recyclingcenter Altheim vorläufig festgenommen werden. Da der Mann über Schmerzen klagte, wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Von ihm wurden Blutproben entnommen sowie sein Führerschein beschlagnahmt.

Der Mann muss sich wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht verantworten. Verletzt wurde außer dem 30-Jährigen niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3500 Euro.

Höfen: Unter Alkoholeinwirkung unterwegs

Höfen: Ein 39-jähriger Mann hat am späten Sonntagabend unter erheblicher Alkoholeinwirkung in der Wildbader Straße in Höfen (Kreis Calw) mit einem Lieferwagen eine Absperrschranke beschädigt und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Der Fahrer des Kleinlasters wollte gegen 23 Uhr auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes einfahren und übersah dabei die Absperrung. Dabei riss der Schrankenarm ab. An seinem Fahrzeug entstanden erhebliche Schäden im vierstelligen Bereich. Trotzdem setzte der Mann die Fahrt in Richtung Calmbach fort.

Dank eines Zeugen konnte der Wagen nur wenige Minuten nach dem Unfall in Calmbach entdeckt und der Verdächtige ermittelt werden.

Der 39-Jährige stand unter Alkoholeinfluss und gab an, dass ein anderer das Fahrzeug gefahren habe. Bei ihm wurden zwei Blutentnahmen angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.

Bad Herrenalb: Offener Hydrantenschacht überfahren

Bad Herrenalb: Ein Schaden von rund 150 Euro ist am Freitagmorgen kurz nach 9 Uhr in Bad Herrenalb (Kreis Calw) an einem Pkw entanden, der einen offenen Hydrantenschacht überfahren hatte.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei muss an dem Hydranten in der Talblickstraße zuvor Wasser entnommen worden sein. Anschließend wurde offensichtlich vergessen den Deckel wieder einzusetzen.

Hinweise nimmt die Polizei Bad Herrenalb unter der Telefonnummer 07083/2426 entgegen.

Althengstett: Einbruch in Wohnung

Althengstett: Unbekannte sind am Sonntagnachmittag in eine Wohnung in Althengstett-Neuhengstett (Kreis Calw) eingebrochen.

Die Täter hebelten in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 19.30 Uhr die Terrassentür eines im Kiefernweg gelegenen Hauses auf. Im Innern wurden Schränke durchsucht. Nach einem ersten Überblick der Wohnungsinhaber wurde nichts gestohlen. Möglicherweise wurden die Einbrecher gestört und sind geflüchtet. Der Schaden an der Terrassentür liegt bei etwa 1000 Euro.

Das Polizeirevier Calw nimmt unter der Telefonnummer 07051/161-0 Hinweise entgegen.