Kreis Calw: Auf glatter Straße haben am Donnerstagmorgen zwischen 6 und 7 Uhr gleich mehrere Autofahrer im Kreis Calw die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.

Zwischen Ebhausen und Altensteig kam ein 22-jähriger Peugeot-Fahrer von der Straße ab und prallte gegen einen Leitpfosten. Dasselbe widerfuhr dem 32-jährigen Fahrer eines 3,5-Tonners von Ebhausen in Fahrtrichtung Altensteig. Eine 56-jährige VW-Lenkerin beschädigte ebenfalls einen Leitpfosten, als sie auf der Fahrt von Spielberg nach Altensteig von der Fahrbahn rutschte.

Auf der Strecke zwischen Walddorf und Rohrdorf geriet eine 19-jährige Nissan-Fahrerin ins Schleudern und streifte einen entgegenkommenden VW.

Leicht verletzt wurde eine 37-jährige Opel-Fahrerin, als sie auf der Fahrt von Effringen nach Rotfelden ins Rutschen kam, eine Abwasserdole überfuhr und an einem Hang zum Stehen kam. Auf derselben Strecke schlitterte gleich darauf eine 18-jährige VW-Fahrerin nach rechts in den Wald und prallte gegen einen Baum. Sie wurde leicht verletzt.