Erst Frau von Mann riecht den Braten und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Villingen-Schwenningen: Ein 58-Jähriger Mann ist in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Opfer einer Betrugsmasche geworden.

Anfang der Woche erhielt der Mann einen Telefonanruf von einem angeblichen Herrn Berger. Am Telefon hieß es, er habe 59.500 Euro gewonnen. Um diese zu erhalten, forderte der Betrüger Geld. Für "Transportkosten" würden 1500 Euro benötigt, erklärte er am Telefon. 

Das Opfer überwies das Geld und bekam daraufhin erneut einen Anruf von den Betrügern. Ihm wurde erzählt, dass es einen Fehler gab und er sogar 595.000 Euro gewonnen habe. Zum Erhalt des vermeintlichen Gewinns müsse er jedoch nochmals 4500 Euro überweisen. 

Als die Frau des 58-Jährigen auf die Vorgänge aufmerksam wurde, informierte sie sofort die Polizei. Die weitere Überweisung wurde daraufhin nicht getätigt.

Die Polizei rät, sich zu möglichen Betrugsmaschen zu informieren. Informationen darüber, wie man sich schützen kann, erhält man auf der Webseite der Polizeilichen Kriminalprävention.

Horb: Einbrecher stehlen Tabakwaren aus Getränkemarkt

Horb: In einen Getränkemarkt in Horb am Neckar (Kreis Freudenstadt) ist am Donnerstag eingebrochen worden.

Gegen 4 Uhr löste die Alarmanlage des Geschäfts aus. Die Einbrecher flüchteten mit gestohlenen Tabakwaren, bevor die Polizei eintraf. 

Erfolglos suchten die Beamten mit mehreren Streifenwagen nach den Unbekannten.

Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. 

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07451/96 0 zu melden.

Albstadt-Ebingen: Einbrecher nimmt Haus ins Visier

Albstadt-Ebingen: Ein Einbrecher hat am Mittwoch ein Mehrparteienhaus in Ebingen (Zollernalbkreis) ins Visier genommen.

Der Täter verschaffte sich zwischen 6.30 Uhr und 18.50 Uhr in der Wilhelm-Dodel-Gasse über die Wohnungstür Zutritt. Er stahl mehrere hundert Euro Bargeld, eine Kamera sowie eine Uhr.

Das Polizeirevier Albstadt ermittelt. 

Balingen: Feuer bricht in Küche aus

Balingen: In einer Mietwohnung in Balingen (Zollernalbkreis) ist am Mittwoch ein Feuer ausgebrochen.

Der 25-jährige Bewohner löschte den Brand in der Stettiner Straße selbstständig. Das Feuer brach vermutlich im Bereich des Herds aus. Damit auch mögliche Glutnester gelöscht werden, öffnete die Feuerwehr Teile der Decke. 

Der 25-Jährige wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt.

Der Sachschaden beträgt rund 15.000 Euro.

Burladingen: Auto kommt von Straße ab

Burladingen-Killer: Ein Auto ist am Mittwoch bei Killer (Zollernalbkreis) von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen.

Ein 19-Jähriger fuhr mit dem Wagen gegen Abend von Killer in Richtung Ringingen. 

In einer langgezogenen Linkskurve war das Auto zu schnell unterwegs - es kam nach links von der Straße ab. Im Anschluss überschlug sich das Fahrzeug und kam letztendlich etwa 20 Meter weiter in der abschüssigen Böschung zum Stehen. 

Der Fahranfänger wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. 

Der Wagen wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Zur Bergung des Fahrzeugs und für Aufräumarbeiten wurde die Straße kurzzeitig voll gesperrt. 

Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. 

Rottweil/VS: Sprinter überschlägt sich auf schneebedeckter A 81

Rottweil/VS: Bei einem Verkehrsunfall auf der A 81 zwischen Rottweil und Villingen-Schwenningen ist ein 50-Jähriger leicht verletzt worden.

Ein 25-jähriger Fahrer eines Sprinters fuhr Richtung Singen. Als er überholen wollte, rutschte das Fahrzeug über die schneebedeckte Fahrbahn und kam ins Schleudern. 

Das Fahrzeug prallte zuerst gegen die rechte, dann gegen die linke Schutzplanke. Dadurch überschlug sich der Transporter und kam auf dem linken Fahrstreifen seitlich zum Liegen.

Der 50-jähriger Mitfahrer wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Fahrbahn war während des Einsatzes zeitweise voll gesperrt. Eine Spezialreinigungsfirma musste die Fahrbahn reinigen. 

Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.