Hüfingen: Eine 68-jährige Frau ist am Donnerstagmorgen beim Schwimmen im Riedsee in Hüfingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem Hund attackiert und verletzt worden.

Als die Frau zurück an das Ufer wollte, kam ein Hund auf sie zu geschwommen. Die Frau geriet in Panik und versuchte das Tier von sich wegzudrücken. Dabei wurde sie von dem Tier verletzt. Sie musste im Krankenhaus behandelt werden.

Die Besitzerin des Hundes findet den Vorfall harmlos. Eine Entschuldigung hielt sie daher nicht für angebracht. Sie erwartet jetzt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Tuningen: Unfall auf nasser Straße

Tuningen: Ein 35-jähriger Autofahrer ist auf regennasser Fahrbahn auf der A 81 bei Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ins Schleudern gekommen und gegen die Mittelschutzplanke geprallt.

Mehrere Leitplankenteile und das Auto wurden beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 12.000 Euro.

Dornstetten: Unbekannte wüten am Busbahnhof

Dornstetten: Unbekannte haben zwischen vergangenem Freitag und Mittwoch auf dem Omnibusbahnhof in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) randaliert.

Insgesamt haben die Täter 57 Granitplatten zerstört. Die Polizei vermutet, dass die Platten durch Fußtritte an den Wänden eingeschlagen wurden. Es entstand dabei ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07443 964266-0 entgegen.

Freudenstadt: Brand durch erhitztes Abzugsrohr

Freudenstadt: In der Nacht auf Donnerstag hat es in der Backstube einer Bäckerei in Freudenstadt gebrannt.

Verantwortlich für den Brand war ein erhitztes Abzugsrohr. Es war über 400 Grad Celsius heiß. Der auf dem Ofen abgelagerte Mehlstaub entzündete sich. Ein Kaminfeger entfernte alle Glutreste aus dem Abzugsrohr. Der Bäckereibetrieb wurde vorsorglich erst einmal eingestellt.

Deißlingen: Frau vergisst Handbremse anzuziehen

Deißlingen: Weil eine Autofahrerin am Mittwochnachmittag in Deißlingen (Kreis Rottweil) vergessen hatte, an ihrem Fahrzeug die Handbremse anzuziehen, machte es sich selbstständig.

Der Wagen stoß mit einem anderen Auto zusammen. Da sich das Fahrzeug im Leerlauf befand, rollte es die leicht abfallende Straße hinunter. Nach einigen Metern kam der Transporter zwischen einem geparkten Auto und einer Hecke zum Stehen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3500 Euro.

Oberndorf: Auto brennt auf A 81

Oberndorf: An den Anschlussstellen Rottweil und Oberndorf (Kreis Rottweil) ist am Mittwochabend ein Auto in Flammen geraten.

Das Auto wurde durch eine Polizeistreife gelöscht. Diese befand sich gerade auf dem Weg zu einem Einsatz, als sie den brennenden Wagen entdeckte.

Die Freiwillige Feuerwehr Rottweil war bereits verständigt worden und traf kurz nach der Brandlöschung ein. Sie kühlten den Motor zusätzlich noch mit Löschwasser. Die Freiwillige Feuerwehr hängte vorsichtshalber die Batterie des Fahrzeugs ab. Die Polizei sicherte den Bereich ab.

Albstadt: Betrunkene fährt gegen Hausecke

Albstadt-Lautlingen: In der Nacht auf Donnerstag ist eine betrunkene Autofahrerin gegen eine Hausecke in Lautlingen (Zollernalbkreis) gefahren.

Die 39-Jährige kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Ecke des Nachbarhauses. Alle drei Insassen des Fahrzeugs wurden verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass die Frau und ihr Beifahrer betrunken waren.

Die Polizei vermutet, dass der Beifahrer der Frau ins Lenkrad griff und somit mitvernatwortlich für den Unfall ist. Ein Alkoholtest war bei beiden positiv. Allerding war der Atemalkoholgehalt des Beifahrers mehr als doppelt so hoch als bei der Fahrerin. Am Auto entstand Totalschaden. Am Gebäude entstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.

Schömberg: Einbrecher klauen Tresore aus Haus

Schömberg: Unbekannte haben am Mittwoch aus einem Wohnhaus in Schömberg (Zollernalbkreis) zwei Tresore mitgehen lassen.

Nachdem die Diebe sich Zutritt in das Haus verschafft hatten, rissen sie die beiden befestigten Tresore aus der Wand und nahmen sie mit. Wie die Einbrecher ins Gebäude kamen, ist nicht bekannt. In den beiden Tresoren befanden sich Bargeld und Schmuck.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07427 94003 0 entgegen.

Weilstetten: Biker bei Unfall auf L 440 verletzt

Weilstetten-Tieringen: Ein 49-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall auf der L 440 bei Tieringen (Zollernalbkreis) schwer verletzt worden.

Der Mann rutschte in Höhe Parkplatz Schaukurve mit seinem Motorrad aus. Der 49-Jährige schleuderte in der Kurve in den Gegenverkehr und prallte gegen ein Auto.

Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.