Singen: Wegen eines illegalen Autorennens von zwei Schweizern auf der Autobahn 98 zwischen Singen (Kreis Konstanz) und Stockach ermittelt die Polizei gegen zwei bislang unbekannte Fahrer.

Die Autofahrer überholten am Montag gegen 23.15 Uhr zwischen Singen und der Abfahrt Stockach West einen vorausfahrenden Pkw. Dicht vor dem Fahrzeug scherten sie wieder ein und bremsten anschließend von 120 km/h auf 60 km/h ab.

Anschließend positionierten sich die beiden Fahrzeuge mit Schweizer Zulassung nebeneinander und beschleunigten gleichzeitig stark - offenbar, um sich ein Rennen zu liefern.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen unter der Telefonnummer 07733/9960-0 zu melden.

Der 36-jährige muss sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung und ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Freudenstadt: Bei einem Auffahrunfall auf der B 294 bei Freudenstadt ist am Dienstagmittag Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro entstanden.

Ein 27-jähriger Lkw-Fahrer stand gegen 12.30 Uhr an der "Bacherkreuzung" auf der Linksabbiegespur in Richtung Dornstetten vor der auf Rot geschalteten Ampel und wollte auf die Geradeausspur nach Dietersweiler wechseln, weshalb er den Lkw zurücksetzte. Beim Rückwärtsfahren übersah der Fahrer einen hinter ihm stehenden Mercedes und kollidierte mit diesem.

Die 74-jährige Mercedes-Fahrerin sowie der Unfallverursacher blieben unverletzt.

Loßburg: Drogen-Fahrer nimmt vor Polizei Reißaus

Loßburg: Ein Autofahrer wollte am Dienstagmorgen auf der B 294 bei Loßburg (Kreis Freudenstadt) vor einer Polizeikontrolle die Flucht ergreifen - vergeblich.

Gegen 8.45 Uhr legte der Autofahrer wenige Meter vor der an einem Kreisverkehr eingerichteten Kontrollstelle des Polizeireviers Freudenstadt den Rückwärtsgang ein. Anschließend wendete der 36-jährige Fahrer seinen Chevrolet und entfernte sich in Richtung Wittendorf.

Die Verfolgung wurde umgehend von einer Streifenbesatzung aufgenommen, die das Fahrzeug schließlich in einer Sackgasse anhalten und die Insassen kontrollierte. Dabei stellten die Polizisten beim 36-jährigen Fahrer drogentypische Symptome fest, weshalb ein Drogenvortest durchgeführt sowie eine Blutentnahme im Krankenhaus entnommen wurden.

Es stellte sich zudem heraus, dass der Betroffene nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, die Fahrzeugschlüssel wurden in Verwahrung genommen.

Der 36-jährige muss sich nun wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung und ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Rottenburg: Marktleiter überwältigt Ladendieb

Rottenburg: Ein 28-jähriger Ladendieb ist am Mittwochabend Rottenburg (Kreis Tübingen) auf frischer Tat ertappt und gestellt worden.

Der Rottenburger fiel Angestellten des Kaufhauses in der Tübinger Straße auf, als er sich gegen 21.30 Uhr in verdächtiger Weise an der Auslage von Speichermedien aufhielt und mehrere USB-Sticks in seinem Rucksack verstaute. Als er wenig später an der Kasse lediglich Lebensmittel bezahlte, wurde er vor dem Ausgang von einer Angestellten und dem Marktleiter gestellt und ins Büro gebeten.

Auf dem Weg dorthin stieß der mutmaßliche Dieb die Angestellte mit voller Wucht zur Seite, woraufhin diese in eine Auslage fiel und sich beim Sturz leichte Verletzungen zuzog. Der Marktleiter konnte den Flüchtenden überwältigen und der Polizei überstellen.

Bei der Durchsuchung des Rucksacks kamen gestohlene Waren, hauptsächlich Speichermedien, im Wert von knapp 100 Euro zum Vorschein. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 28-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

VS-Villingen: Suche nach jungem Mann in dunklem Auto

VS-Villingen: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Dienstagabend in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall verursacht und ist danach geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Der junge Fahrer eines mit einem weiteren jungen Mann besetzten dunklen Wagens war gegen 17.45 Uhr - vom Fürstenbergring kommend - auf dem Habsburgerring unterwegs. An der Einmündung zur Sperberstraße setzte der junge Mann den linken Blinker und ordnete sich auch zum Abbiegen nach links ein. Dann aber zog er ohne weitere Ankündigung plötzlich nach rechts und bog in Richtung Schwenninger Straße ab. Dabei schnitt der Unbekannte einen VW Touran, dessen Fahrerin rechts neben dem dunklen Wagen auf der Geradeausspur unterwegs war. Zudem kam es zu einem Streifvorgang der beiden Fahrzeuge.

Ohne sich um den angerichteten Schaden an dem Touran in Höhe von etwa 1000 Euro zu kümmern, setzte der junge Mann seine Fahrt fort. Nun ermittelt die Polizei Villingen wegen der begangenen Unfallflucht und bittet um Hinweise.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu dem flüchtigen Fahrer machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 in Verbindung zu setzen.

VS-Schwenningen: Kind angefahren - Fahrer gesucht

VS-Schwenningen: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Dienstagnachmittag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Mädchen angefahren. Die Polizei sucht nach diesem Mann.

Das zwölfjährige Mädchen war gegen 16.15 Uhr auf dem Nachhauseweg. Kurz nach der Einmündung der Gellertstraße auf die Sturmbühlstraße wollte die Zwölfjährige die Gellertstraße überqueren. Just in dem Moment bog das unbekannte Fahrzeug von der Sturmbühlstraße her auf die Gellertstraße ein und prallte gegen das Mädchen.

Der unbekannte Fahrer erkundigte sich nur kurz und ohne auszusteigen nach dem Wohlbefinden des gestürzten Mädchens und fuhr dann einfach weiter. Zu Hause eingetroffen, klagte die Zwölfjährige über Schmerzen, so dass sie mit einem Rettungswagen zur Behandlung in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht werden musste.

Die Polizei Schwenningen hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem derzeit noch unbekannten Fahrer. Dieser, oder auch Personen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwenningen unter der Telefonnumer 07720/8500-0 in Verbindung zu setzen.

Donaueschingen: Fahrt für 53-Jährigen wegen Drogen beendet

Donaueschingen: Unter dem Einfluss von Drogen ist ein 53-Jähriger am Dienstagnachmittag in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) unterwegs gewesen.

In der Käferstraße wurde der Autofahrer gegen 16 Uhr von einer Polizeistreife kontrolliert. Schon beim Ansprechen des Fahrers nahmen die Beamten starken Cannabis-Geruch wahr, der aus der geöffneten Seitenscheibe des Autos drang. Zudem waren bei dem 53-Jährigen deutliche Anzeichen einer Drogenbeeinflussung sichtbar.

Darauf angesprochen, gab der Fahrer den Konsum eines "Joints" am Vortag zu. Somit war die Autofahrt für den 53-Jährigen zu Ende.

Nach einer Blutentnahme muss sich der Mann nun noch für die Fahrt unter Drogeneinwirkung verantworten. Zudem kommen auf ihn führerscheinrechtliche Maßnahmen zu.