Uhingen: Eine 26 Jahre alte Frau und ihre vier Jahre alte Tochter sind bei einem Nachbarschaftsstreit um die Kehrwoche am Dienstag verletzt worden.

In einer Flüchtlingsunterkunft in Uhingen (Kreis Göppingen) hat eine 38-Jährige ihre Kehrwoche erledigt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ihre Tochter hängte danach das Kehrwochenschild an die Haustüre der Nachbarin. Die 26-jährige Nachbarin sei damit nicht einverstanden gewesen und hängte das Schild zurück. Zwischen den Frauen brach ein Streit aus.

Die Frauen schlugen sich. Auch die Kinder waren laut Polizei am Streit beteiligt. Am Ende mussten die 26-Jährige und ihre Tochter ins Krankenhaus.

St. Georgen: Schule evakuiert - wegen Fehlalarm

St. Georgen: Nach einem fälschlich ausgelösten Brandalarm ist am Dienstagnachmittag am Bildungszentrum in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Feuerwehr ausgerückt.

Nach Eingang der Meldung rückten die Wehrleute unter Leitung von Florian Jäckle sofort mit drei Fahrzeugen und 25 Mann zu dem vermeintlichen Brand der Straße "Im Hochwald" aus, konnte aber an der Schule kein Feuer feststellen. Dort hatte man vorsorglich zwei in der Schule befindliche Klassen evakuiert.

Nach der Überprüfung der Schule durch die Feuerwehr konnte schließlich Entwarnung gegeben werden.

VS-Marbach: Sonne blendet Autofahrerin

VS-Marbach: Am Dienstagabend sind bei einem Unfall in VS-Marbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) rund 11.000 Euro Sachschaden entstanden.

Eine 44-jährige Frau fuhr mit dem Caddy auf der Ostbahnhofstraße und wurde hierbei - nach eigenen Angaben - von der tiefstehenden Sonne geblendet. So übersah die 44-Jährige einen am Fahrbahnrand geparkten Autoanhänger und fuhr annähernd ungebremst auf diesen auf. Bei dem Unfall blieb die Caddy-Fahrerin unverletzt.

Allerdings entstand am VW Caddy erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro und am Anhänger Schaden von etwa 1000 Euro.

Bad Dürrheim: Frau bei Sturz mit E-Bike verletzt

Bad Dürrheim: Bei einem Sturz mit einem Elektrofahrrad hat sich eine 60-jährige Frau am Dienstagnachmittag in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) mehrere Verletzungen zugezogen.

Die Frau war gegen 14 Uhr mit einem Pedelec stadteinwärts auf dem Friedhofsweg unterwegs. In einem Moment der Unachtsamkeit steuerte sie zu weit nach rechts, kam von der Straße ab und stürzte. Dabei kugelte sich die 60-Jährige einen Arm aus und zog sich mehrere Schürfwunden zu.

Nach einer Erstbehandlung durch die eintreffenden Rettungskräfte wurde die Frau zur weiteren Behandlung in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht.

Bad Dürrheim: Auffahrunfall auf B 27

Bad Dürrheim: Bei einem Auffahrunfall auf der B 27 auf Höhe des Gewerbegebiets in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Dienstagnachmittag etwa 5000 Euro Schaden entstanden.

Ein 45-jähriger Fahrer eines Skoda Fabias musste an einer roten Ampel anhalten. Eine in gleicher Richtung fahrende 56-jährige Frau reagierte zu spät und prallte mit ihrem BMW in das Heck des haltenden Skodas.

Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Burladingen: Beim Einparken Laterne beschädigt

Burladingen: Bereits am Montagnachmittag hat eine unbekannte Autofahrerin in Burladingen (Zollernalbkreis) beim Rückwärtsfahren eine Straßenlaterne beschädigt und ist danach weggefahren.

Gegen 17.30 Uhr versuchte die unbekannte Fahrerin eines schwarzen Kleinwagens rückwärts in eine Parkbuchin der Straße "Im Wasen" einzuparken. Dabei stieß sie gegen die dort stehende Straßenlaterne und drückte sie in Schräglage.

Die Fahrerin stieg aus, sah sich die Anstoßstelle an, stieg dann aber wieder ein und fuhr weg.

Der Polizeiposten Burladingen ermittelt wegen Unfallflucht und sucht nach Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07475/95001-0 zu melden.

Balingen: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Balingen: Am späten Dienstagnachmittag hat ein Autofahrer in Balingen (Zollernalblkreis) beim Linksabbiegen einen Motorroller übersehen. Bei der Kollision erlitt der Rollerfahrer schwere Verletzungen.

Gegen 17.30 Uhr fuhr der spätere Unfallverursacher auf der Schillerstraße stadtauswärts. An der Kreuzung mit der Steinachstraße bog er nach links ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Motorroller. Der 24-Jährige erfasste den Roller vorne links. Der 47-jährige Motorrollerfahrer wurde auf die Straße geschleudert und verletzte sich dabei schwer.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt brachte ihn ein Rettungswagen ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt zirka 5000 Euro.

Unterreichenbach: Brand greift auf Balkon über

Unterreichenbach: Bei einem Brand in Unterreichenbach (Kreis Calw) ist in der Nacht auf Mittwoch Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro entstanden.

In der Straße "Im Seidigbusch" entdeckte ein Hauseigentümer Rauch an einem Holzanbau auf dem Balkon und alarmierte weitere fünf Hausbewohner. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass es im Bereich eines angeschlossenen Bewegungsmelders zu einem Schmorbrand gekommen war, der auf den Holzanbau übergriff.
Durch die Freiwilligen Feuerwehren Schömberg, Kapfenhardt und Unterreichenbach, die mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 45 Kräften vor Ort waren, wurde das kokelnde Feuer abgelöscht.

Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Altensteig: Polizei sucht Zeugen nach Unfall

Altensteig: Die Polizei sucht nach einem Unfall in Altensteig (Kreis Calw) einen der beteiligten Lkw.

Ein 65-jähriger SLK-Fahrer befuhr am Dienstagmittag die Wildbader Straße sowie die Kreisstraße 4337 hinter einem Lkw. Von Wart aus kam gegen 12.10 Uhr ein weiterer Lastwagen entgegen. Beim darauffolgenden Zusammenprall beider Laster, die an den jeweiligen Außenspiegeln kollidierten, wurde einer der Außenspiegel auf den dahinter fahrenden Mercedes geschleudert.

Der entgegenkommende Lkw setzt seine Fahrt einfach fort, ohne dass sich der verantwortliche Fahrer um die Schadensregulierung kümmerte. Der Sachschaden am Auto beläuft sich nach polizeilicher Schätzung auf rund 3500 Euro.

Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Nagold übernommen, das unter der Nummer 07452/9305-0 Hinweise entgegennimmt.

Rosenfeld: Zwei Autos stoßen zusammen

Rosenfeld: Zwischen Geislingen und Rosenfeld (Zollernalbkreis) sind am Dienstagabend zwei Autos zusammengestoßen.

Gegen 20.40 Uhr bog der 24-jährige Fahrer eines Toyotas von der L390 nach links in Richtung Geislingen ab. Dabei übersah er einen auf der L415 in Richtung Rosenfeld fahrenden Opel und stieß mit ihm zusammen. Bei der Kollision verletzte sich der Unfallverursacher leicht, musste aber nicht notärztlich behandelt werden.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Die Polizei geht in beiden Fällen von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus.

Bad Rippoldsau: Reisigfeuer gerät außer Kontrolle

Bad Rippoldsau-Schapbach: Am Montagnachmittag ist am Rande eines Waldgebiets zwischen Schapbach und Bad Rippoldsau (Kreis Freudenstadt) ein Reisigfeuer wegen der Windverhältnisse außer Kontrolle geraten und Richtung Wald "gewandert".

Gegen 16.30 Uhr verbrannte ein 65-jähriger Mann im Gewann Baumgarten Reisig. Ein beständiger Wind sorgte für eine zuletzt unkontrollierte Ausbreitung des Feuers in Richtung Wald, weshalb die Feuerwehr verständigt wurde.

Die Floriansjünger aus Schapbach, mit vier Fahrzeugen und etwa 20 Löschkräften angerückt, brachten den etwa 50 Quadratmeter umfassenden Flächenbrand schnell unter Kontrolle, so dass kein größerer Schaden entstand.

Baiersbronn: Radfahrerin prallt gegen Auto

Baiersbronn-Huzenbach: Am Dienstagnachmittag ist eine 55-jährige Radfahrerin am Ortseingang von Huzenbach  (Kreis Freudenstadt) beim Linksabbiegen gegen ein neben ihr fahrendes Auto geprallt und hat sich dabei leicht verletzt.

Die 55-Jährige wollte gegen 16.30 Uhr kurz vor der Ortseinfahrt Huzenbach nach links abbiegen und gab deswegen auch sichtbar Handzeichen. Ihr folgte ein VW, dessen 85-jähriger Fahrer das Handzeichen der Radlerin nicht sah und links vorbeizog. Als er auf Höhe der Radfahrin war, begann die 55-Jährige ihren Abbiegevorgang und stieß dabei gegen die Beifahrertür des VW. Dabei verletzte sie sich leicht und kam deswegen ins Krankenhaus nach Freudenstadt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro.

Freudenstadt: Bagger brennt aus

Freudenstadt: In der Nacht zum Sonntag hat in der Herzog-Eugen-Straße in Freudenstadt ein Bagger gebrannt.

An dem Bagger, der gegenüber der AOK stand, entstand Totalschaden in Höhe von zirka 70.000 Euro. Wie genau die Arbeitsmaschine in Brand geriet ist noch nicht geklärt.

Kriminaltechniker waren vor Ort, um Spuren zu sichern. Das Polizeirevier Freudenstadt ermittelt wegen Verdachts der Brandstiftung.

Pfalzgrafenweiler: Auto angefahren und geflüchtet

Pfalzgrafenweiler: Am Dienstag hat ein bisher unbekannter Autofahrer in der Karl-Berner-Straße in Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) einen silbernen VW Passat vor der Firma Schuler angefahren und beschädigt.

Danach ist der Unfallverursacher geflüchtet. Der Wagen stand mit der Front zum Firmengebäude in der linken Parkbucht vor Haus Nummer 4.

Der Polizeiposten Pfalzgrafenweiler, Telefon 07445/8542-0, ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen.

Dunningen: Mercedes prallt gegen Bus

Dunningen: Aus Unachtsamkeit ist am Dienstagmittag ein 77-jähriger Mercedes-Fahrer in Dunningen (Kreis Rottweil) gegen einen Bus geprallt.

Der 77-Jährige war auf der Rottweiler Straße unterwegs und geriet zunächst zu weit nach links. Der Fahrer wollte den Aufprall noch vermeiden, der Wagen kollidierte trotzdem mit dem Omnibus, der an einer Bushaltestelle wartete.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.

Sulz: Unbekannte klauen Orts- und Straßenschild

Sulz-Fischingen: Zwischen vergangenen Freitag und Montag haben unbekannte Täter das Ortschild von Fischingen (Kreis Rottweil) gestohlen.

Auch das Straßenschild "Alte Glatter Straße" montierten die Ganoven ab und nahmen es mit. Der Sachschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.

Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib der Schilder nimmt der Polizeiposten Sulz, Telefon 07454/92746, entgegen.

Sulz: 90-Jähriger überholt riskant

Sulz: Ein 90-jähriger Opel-Fahrer hat bei einem riskanten Überholmanöver auf der L 424 in Sulz (Kreis Rottweil) einen Unfall mit rund 6000 Euro verursacht.

Der Senior war von Sulz in Richtung Fischingen unterwegs und wollte in einer langgezogenen Rechtskurve mehrere vorausfahrende Fahrzeuge überholen. Während des Überholvorgangs kam es zu einem Streifvorgang mit einem entgegenkommenden BMW einer 47-jährigen Frau.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil musste der 90-Jährige seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Die Unfallbeteiligten blieben glücklicherweise unverletzt.

Zimmern o.R.: Drei Verletzte bei Brand in Firma

Zimmern ob Rottweil: Drei Arbeiter eines Kunststoffbetriebs im Schwarzwaldring in Zimmern ob Rottweil (Kreis Rottweil) sind am Dienstagabend mit Rauchgasvergiftungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach bisherigen Ermittlungen kam es in einer Absauganlage zu einer Verpuffung. In der Folge entstand ein Brand an einer Maschine. Die in der Maschinenhalle anwesenden sechs Arbeiter konnten sich ins Freie retten. Drei Arbeiter wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Der entstandene Brandschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt. Der Brand wurde von den Wehrleuten der Freiwilligen Feuerwehr Zimmern ob Rottweil gelöscht.