Tuttlingen: Ein betrunkener, 25-jähriger Roller-Fahrer ist in der Nacht auf Freitag in Tuttlingen vor einer Polizeistreife geflüchtet.

Die Streife bemerkte das mit zwei Personen besetzte Zweirad kurz nach 2 Uhr in der Stadionstraße. Als die Polizisten das Gefährt kontrollieren wollten, ergriff der Fahrer kurzerhand über die angrenzende Donau-Fußgängerbrücke die Flucht in Richtung Ludwigstaler Straße.

Die Beamten ließen sich nicht abschütteln und konnten den zu diesem Zeitpunkt in Schlangenlinien fahrenden Roller samt Fahrer und Mitfahrer am Kreisverkehr in der Ludwigstaler Straße mit Blaulicht und Anhaltezeichen schließlich stoppen.

Bei der folgenden Kontrolle der beiden polizeibekannten Personen stellten die Beamten bei beiden Alkoholgeruch fest. Tests ergaben 0,5 bis über ein Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der 25-jährige Fahrer mit dem Roller im öffentlichen Verkehrsraum unterwegs war, ohne überhaupt im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.